• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf Griechenland aus der EU austreten?

Wobei man den Unterschied zwischen Steuerzahler und Steuerzahler nicht außer Acht lassen darf.
Es gibt Steuerzahler, die nicht drumherum kommen als ihre Steuern abzuführen, weil sie beispielsweise vom Gehalt abgezogen werden. Und dann gibt es Konzerne, die ihre Gewinne dort versteuern, wo es am günstigsten ist. Der dumme Steuerzahler ist also meistens mangels Alternative dumm…

Ich darf mich jedenfalls nicht beklagen: Ich habe es irgendwie noch nicht geschafft, systemrelevant zu werden…:D
Ich war mal ein paar Jahre nebenberuflich als Berater selbständig tätig. Da geht mit einem guten Steuerberater einiges...
Nach Grasser als Finanzminister, ging nur noch wenig...
 
Werbung:
Varoufakis wirft Gläubigern Terrorismus vor

Stand: 04.07.2015 12:14 Uhr

Vor dem Referendum in Griechenland verschärft die Regierung die Tonlage. Finanzminister Varoufakis bezeichnete das Vorgehen der Gläubiger als Terrorismus.
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/varoufakis-287.html

Da stehen einem die wenigen Haare zu Berge, wenn man sowas liest. Es gibt in der griechischen Sprache nur ein Wort für Angstmache und das heißt Tromokratia. Gleichzeitig wird dieses Wort auch für Terrorismus verwendet, weil Terroristen auch nichts anderes bezwecken, als Angst zu verbreiten. Die deutsche Sprache bedient sich schließlich auch eines Fremdworts für den Begriff Terrorismus, weil es keine deutsche Entsprechung gibt.
Varufakis zu zitieren und zu behaupten, er würde den Gläubigern Terrorismus vorwerfen, kann nur mit Stimmungsmache seitens der deutschen Medien erklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
<< US-Firma (Goldman Sachs) führt die Auszählung des Griechenland-Referendums aus >>
http://zeit-zum-aufwachen.blogspot.de/2015/07/na-prost-us-firma-goldman-sachs-fuhrt.html

Hallo Early, danke für diese mich geradezu erschreckt habende Info!

Dennoch aber kann ich trotzdem nicht anders, als hier (meinem Naturell entsprechend) 'positiv zu jubeln'....

Denn das sind ja phantastische Möglichkeiten, die einen echten Informationsvorsprung durch die Amerikanischen Dienste so zu nutzen erlauben, dass sie einen kurzen, aber ausreichenden Wissensvorsprung vor allen andern Mitwissern an allen Börsenplätzen der Welt haben werden. - Echt clever!

Eigentlich einfach auch geldsportlich zu verstehen:

Zeit ist umso mehr Geld,
je kürzer der 'elektronische Transportweg
im Wissensvorsprung
'.​

Und da braucht man keine große Phantasie zu haben, sich auszumalen, wieviel Geld man mit diesem 'klitzekleinen Informationsvorsprung' an den Börsen dieser Welt zeitversetzt völlig risikolos in mehrstelligen Milliardenbeträgen (nahezu) gleichzeitig einzufahren vermag, noch bevor man die Pawlow'sche Hundeglocke an der New Yorker Börse - zur Nachbefriedigung der noch zu kurz Gekommenen - erschallen läßt.....

Bernies Sage
 
Hallo Early, danke für diese mich geradezu erschreckt habende Info!

Dennoch aber kann ich trotzdem nicht anders, als hier (meinem Naturell entsprechend) 'positiv zu jubeln'....

Denn das sind ja phantastische Möglichkeiten, die einen echten Informationsvorsprung durch die Amerikanischen Dienste so zu nutzen erlauben, dass sie einen kurzen, aber ausreichenden Wissensvorsprung vor allen andern Mitwissern an allen Börsenplätzen der Welt haben werden. - Echt clever!

Eigentlich einfach auch geldsportlich zu verstehen:

Zeit ist umso mehr Geld,
je kürzer der 'elektronische Transportweg
im Wissensvorsprung
'.​

Und da braucht man keine große Phantasie zu haben, sich auszumalen, wieviel Geld man mit diesem 'klitzekleinen Informationsvorsprung' an den Börsen dieser Welt zeitversetzt völlig risikolos in mehrstelligen Milliardenbeträgen (nahezu) gleichzeitig einzufahren vermag, noch bevor man die Pawlow'sche Hundeglocke an der New Yorker Börse - zur Nachbefriedigung der noch zu kurz Gekommenen - erschallen läßt.....

Bernies Sage


Tran-Sport-Weg - ist das ein Weg für Schlendergänger? :D
 
Heute dürfen die Griechen zum Wahlokal schlendern......

Tran-Sport-Weg - ist das ein Weg für Schlendergänger? :D
Aha. - Und jetzt bin ich hier als Wortschlendrian mit der Antwort ' tran ' ? - ;)

Nagut, dann schlage ich halt den Griechen vor, sie mögen das Wort 'Schlendrian' zum beliebtesten griechischen Vornamen der Vergangenheit küren, der dem Namen 'Adrian' in Zukunft 'in nichts' nahestehen sollte....
:lachen:

Bernies Sage
 
Heute dürfen die Griechen zum Wahlokal schlendern......


Aha. - Und jetzt bin ich hier als Wortschlendrian mit der Antwort ' tran ' ? - ;)


Na - es funzelt doch! :D


Nagut, dann schlage ich halt den Griechen vor, sie mögen das Wort 'Schlendrian' zum beliebtesten griechischen Vornamen der Vergangenheit küren, der dem Namen 'Adrian' in der Zukunft 'in nichts' nahestehen sollte.... :lachen:

Bernies Sage


Wieso Adrian?
Das kommt doch vom lateinischen Hadrian...
 
Wieso Adrian?
Das kommt doch vom lateinischen Hadrian...
Ja, deshalb schrieb ich ja auch < in der Zukunft > . Die kannst Du natürlich nicht sehen - oder vielleicht doch schon "eine Spitze" des hinreichend Hineinragenden?

Die Griechen werden in Zukunft einen neuartigen 'Hadrianswall' an ihrer EU-Währungsostgrenze benötigen, um die 'kostenlos einfallenden Soldaten der Armutsregime' davon abhalten zu können, in den goldenen Westen zu gelangen.

Es gibt sogar schon griechische Stimmen, die einen neuro-pragmatischen Schlendrianismus dergestalt ankündigen, die einfallenden Armutsflüchtlinge mit einem Durchreisevisum nach Berlin auszustatten, der heimlichen Hauptstadt Europas für alle 'faktisch staatenlos geltende Schlendrianer' ......

Hierzu habe ich mir soeben ein persönliches Smiley-Verbot auferlegt und weise alle schon heute nicht bestehenden Einladungen, ja nicht nach Berlin zu kommen, als völlig aus der Luft gegriffen zurück!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben