• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf Griechenland aus der EU austreten?

Irgendwann wird es sich schon herumsprechen, dass der Westen nicht mehr golden ist:

http://www.heise.de/tp/news/Krimina...ohne-grosse-Proteste-beschlossen-2735056.html

Ja, aber am meisten bestechend scheint hier die Steigerung von ' Pikant – Piketty - am Pikiertesten' zu sein, wenn ich an den heutigen Tag der Abstimmung in Griechenland denke.

*Thomas Piketty* schreibt in der ZEIT:

<< Diejenigen, die Griechenland heute aus der Euro-Zone vertreiben wollen, werden in der Mülltonne der Geschichte enden. >>

Und weiter:

<< Wenn ich die Deutschen heute sagen höre, dass sie einen sehr moralischen Umgang mit Schulden pflegen und fest daran glauben, dass Schulden zurückgezahlt werden müssen, dann denke ich: Das ist doch ein großer Witz! Deutschland ist das Land, das nie seine Schulden bezahlt hat. Es kann darin anderen Ländern keine Lektionen erteilen. >>

Das stimmt tatsächlich! - Viele Deutschen vergessen schlicht die Historie, dass nach dem letzten verlorenen 2. Weltkrieg mit Deutschland gerade deshalb bis heute kein Friedenvertrag zustande gekommen ist, um gerade jene Reparationszahlungen in einer detailgetreuen Aufschlüsselung zu vermeiden, wie diese JETZT von bestimmten Kreisen schamlos unverständig und undiplomatisch in der Aufschlüsselung von Griechenlandschulden vor aller Augen einer 'inter-dressierten' Weltöffentlichkeit aufgedröselt werden..... (..sollen ?)…..

Jedenfalls werde ich als freier Wissenschaftler – mit meiner hauseigenen Hobby-Ratingagentur - keine Empfehlung für irgendeinen " sagenhaften Schuldenpaketschnürsenkelverbandshersteller " empfehlen, welchen es natürlich genauso nicht gibt, wie es keine wahrhaftig unabhängigen Advokaten in einer Brüsseler Sesselfurzerbürokratie nicht gibt:

Gott sei Dank all dem, was es nicht gibt!

Bedenket bitte: Ich bin hier im Forum nicht der, der ich nicht bin und wahrlich nicht sage: So etwas gibt es nicht!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich versuch mir grade die "Mülltonne der Geschichte" vorzustellen....
Was kommt da denn alles rein?
Etwa die WAHREN Geschichten? :dontknow:
 
........und wahrlich nicht sage: So etwas gibt es nicht!
Ergänzung für alle Logiker, die hier wahrhaft - aber nicht wahrlich - protestieren könnten:

Was ich wahrlich nicht sage, schließt das Fälschliche nicht aus, aber auch nicht automatisch ein.....

Deshalb 'plärrdiere' ich ja auch immer wieder dafür -
manchmal laut schreiend wie ein unverstandenes Kind Europas -
dass man nicht leichtfertig - so wie ich dies hier 'dämonstrativ' tue -
aus der Negation einer 'Griech-Strom' erkennbaren Begriffskomplexität:
'NEIN - ich esse diese Berliner Suppe der Merkelantisten nicht'
etwas 'folgerichtig' ableiten könnte!

Bernies Sage
 
Ergänzung für alle Logiker, die hier wahrhaft - aber nicht wahrlich - protestieren könnten:

Was ich wahrlich nicht sage, schließt das Fälschliche nicht aus, aber auch nicht automatisch ein.....

Deshalb 'plärrdiere' ich ja auch immer wieder dafür -
manchmal laut schreiend wie ein unverstandenes Kind Europas -
dass man nicht leichtfertig - so wie ich dies hier 'dämonstrativ' tue -
aus der Negation einer 'Griech-Strom' erkennbaren Begriffskomplexität:
'NEIN - ich esse diese Berliner Suppe der Merkelantisten nicht'
etwas 'folgerichtig' ableiten könnte!

Bernies Sage


Also mir fällt 's schwer, aus deinen Beitragen etwas abzuleiten - außer, dass du SEHR kompliziert schreiben kannst! :D
 
Ich versuch mir grade die "Mülltonne der Geschichte" vorzustellen....
Was kommt da denn alles rein?
Etwa die WAHREN Geschichten? :dontknow:

Alle WAHREN Geschichten könnten die Historiker aus der Zukunft der Herrschaftswilligen in einer VOR-WEG-NAHME abgeleitet haben und in einem BUCH DER BÜCHER so niedergeschrieben haben, dass eigentlich immer 'genug freie Plätze' da sind, da diese ja 'mehrfach besetzt' werden könnten!

Warum sollte es also nicht möglich sein, gerade zukünftig EULEN nach Athen zu tragen, im Bewusstsein, dass ATHEN künftig die reichste demokratischste Stadt der Welt in einer Anti-Marktparallelwährung mit öffentlich-rechtlichem Zweckbindungsvorrang dank neuartiger Direktfinanzierungsstrategien sein wird und damit gerade exportschlagerverdächtige Hitparaden eines futural vorwegnehmbaren Neuro-Monetarismus zu erklimmen vermag?

Bernies Sage
 
Respektlos würde man es "Hirnwixerei" nennen, respektlos, wie gesagt...

Immerhin läßt Ihre dezidiert hier feinfühlig einfließende Äußerung vermuten, werter 'Sen-Denotationator', dass sie eine Diplomatenschule durchlaufen haben könnten, die sich der Respektfülle noch zu bedienen wusste!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir fällt 's schwer, aus deinen Beitragen etwas abzuleiten - außer, dass du SEHR kompliziert schreiben kannst! :D
Die Ableitung hat mathematisch den Sinn, potenziertes Vermögen oder Unvermögen in seiner Komplexität zu reduzieren - und genau dies müsste auch mir schwer fallen, würde ich völlig 'sprachquantenfrei' einfach als Einäugiger zu argumentieren versuchen, etwas abzuleiten versuchen, was exakt parallel gedacht werden muss.

So wie auch heute der Ausgang des Referendums in Griechenland exakt parallel gedacht werden muss!

Es ist unmöglich aus einer exakten Parallelität etwas binär 'abzuleitern' - und deshalb sollte man es gar nicht erst versuchen, aus zwei vollkommen exakten Parallelen, die sich definitv nicht schneiden, etwas ' linear abzuleiten versuchen', - in einem Quotient als Differential, was zu einer 'Nullstelle' (in einem quod erat demonstrantum) führen soll!

In meinen (organischen bzw. überorganischen) Weltenmodellen wird es deshalb im Verstehen meiner Doppellogik in der dritten (offenen) Zukunft doppelt geheißen haben werden: Quadruplex erat respectum (=*qu.e.r.* = was in der Vierfachheit aus 2 x 2 = 2+2 in zellulärer Logik zu achten und beachten war).

Denn was für zwei Parallelen in der Geometrie gilt, das gilt auch für zwei exakte Parallelwelten im Universum, - ausgenommen für "unendliche Welten", die sich irgendwann schneiden müssen, weil die vollkommene Exaktheit der Todfeind allen Leben ist!

Denn nur unendliche, also unbestimmte Welten vermögen sich irgendwann exakt, aber dann irgendwo anders unexakt und/oder, falls irgendwo anders doch exakt, dann aber irgendwann dazu zeitlich unbestimmt, gemeinsam - "be-gegnen", wozu ich in der Ur-Miniaturisierung ein jedes Quantenspezifikum als (selbstschöpferisches) "WELLTCHEN" bezeichne.......

Und was in Griechenland - und seinen "WELLTCHEN des Geldes" - derzeit dazu finanzierungstechnisch nicht abgeht, das ist der für mich der sehr durchsichtig zu erkennende Versuch, den "WELLTCHEN" des (unsichtbaren) Geldes eine neue Ausrichtung und eine neue Einrichtung - in einer noch dunklen, unverstandenen Materie - zu verpassen.....die für eine Parallelgeldregierung als Weltregierung - so wie im Euro derzeit noch die vertraglichen Prioritäten gelten - leider mit den falschen 'Proteinen' - gesetzt werden!

Es wäre fatal, würde man das Modell, das den Rinderwahnsinn zu erklären vermag, auch als Vorzeigemodell für einen Geldwahnsinn zu favorisieren versuchen, dem verfänglichen Motto folgend: Prionen müssen sich lohnen!

Allerdings ist die Geldkrankheit von der WHO noch nicht als Epedimie anerkannt, aber das kann sich ja schnell ändern, wenn Amerika einen Schnupfen bekommt und zur Vorsorge Europa sofort gegen Grippe geimpft werden muss.

Eigentlich schade, dass ich mal wieder in die Satire abdriften musste, aber man gönnt sich ja sonst keinen Wahnsinn.

Bernies Sage
 
Alle WAHREN Geschichten könnten die Historiker aus der Zukunft der Herrschaftswilligen in einer VOR-WEG-NAHME abgeleitet haben und in einem BUCH DER BÜCHER so niedergeschrieben haben, dass eigentlich immer 'genug freie Plätze' da sind, da diese ja 'mehrfach besetzt' werden könnten!


Als Pro-Verzeihung getarnt oder wie?


Warum sollte es also nicht möglich sein, gerade zukünftig EULEN nach Athen zu tragen,


Vielleicht muss man sogar - wenn die Post noch länger streikt.


im Bewusstsein, dass ATHEN künftig die reichste demokratischste Stadt der Welt in einer Anti-Marktparallelwährung mit öffentlich-rechtlichem Zweckbindungsvorrang dank neuartiger Direktfinanzierungsstrategien sein wird und damit gerade exportschlagerverdächtige Hitparaden eines futural vorwegnehmbaren Neuro-Monetarismus zu erklimmen vermag?

Bernies Sage


Wundert mich, dass die nicht eh schon eine inoffizielle Parallelwährung im Einsatz haben...
Aber vielleicht ja doch... :dontknow:
 
Werbung:
Wundert mich, dass die nicht eh schon eine inoffizielle Parallelwährung im Einsatz haben...
Aber vielleicht ja doch... :dontknow:
Ich wundere mich hier gerne "zu Recht" mit Dir.....schließlich ist das Recht unmittelbar teilbar, das Recht einer (nationalen) Parallelwährung ist aber selbstverständlich - unter dem 'Karren von current' - nach dem status quo der EU-Vertragspartner (bislang) nur als Zwischenwährungslösung ELA vorgesehen........

Ella, elle l'a - ou ELA est la...? .......Erinnert mich an einen Hit von France Gall:


Bernies Sage
 
Zurück
Oben