• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

.....Ja, wenn jeder bloß einen geringen Teil des eigenen "Narzissmus" über-
windet und die tragische Begrenztheit der menschlichen "Toleranz" akzeptiert,
dann, ja dann klappt es auch mit dem "Denkforum".....

meint m.f.g. plotin

Ja, und die Toleranzgrenze wird regelmäßig überschritten, aber ich bin der Auffassung, dass verschärfte Regeln und Eingreifen der Moderation nicht zum Abbau des wahrscheinlich narzisstisch verursacht dürftigen Sozialverhaltens führen , sondern stattdessen die Vielfältigkeit der Charaktere, die sich hier tummeln, abnehmen würde.
Reine Intellektuellen-, Plauder- oder Glaubensforen gibt es ja sicher genug, das Denkforum lebt (und nervt natürlich auch) von seiner Bandbreite.

Lg Kaawi
 
Werbung:
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Ja, und die Toleranzgrenze wird regelmäßig überschritten, aber ich bin der Auffassung, dass verschärfte Regeln und Eingreifen der Moderation nicht zum Abbau des wahrscheinlich narzisstisch verursacht dürftigen Sozialverhaltens führen , sondern stattdessen die Vielfältigkeit der Charaktere, die sich hier tummeln, abnehmen würde.
Reine Intellektuellen-, Plauder- oder Glaubensforen gibt es ja sicher genug, das Denkforum lebt (und nervt natürlich auch) von seiner Bandbreite.

Lg Kaawi

.....Ja, Sie haben meine Zustimmung! Auch käme es mMn einem "unter Kuratel
stellen" gleich, wenn der Ausdruck dessen, was ohnehin ist, dass "unablässige
Denken" bloß noch an eigens bestimmten Orten (Verbannungsthreads?)
möglich sein soll.....

meint m.f.g. plotin
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

.....Ja, Sie haben meine Zustimmung! Auch käme es mMn einem "unter Kuratel
stellen" gleich, wenn der Ausdruck dessen, was ohnehin ist, dass "unablässige
Denken" bloß noch an eigens bestimmten Orten (Verbannungsthreads?)
möglich sein soll.....

meint m.f.g. plotin
Was bitte wird jetzt mit dieser Argumentationslinie bezweckt?
Niemand (!) in diesem Thema hat Denkge- oder verbote gefordert oder gar "unablässiges Denken unter Kuratel" zu stellen. Im Gegenteil: Man vergewissere sich doch nochmals der Themenüberschrift!Und was bezwecks Du mit der Abwertung "Verbannungsthreads"?:dontknow:
Hier wurde lediglich angeregt, stärker am Thema des jeweiligen Threads orientiert zu schreiben und "Dampfplauderein" einzuschränken. Letztere unter kaawis Stichwort "dürftiges Sozialverhalten".
Auch forderte niemand, Themen zu "verbannen", sie der Öffentlichkeit des Forums zu entziehen und damit etwas einzuschränken, was hier als "Bandbreite" bezeichnet wurde, die man im übrigen unterschiedlich werten kann, ich sehe sie eher bei der Themenvielfalt als den doch relativ wenigen aktiven Nutzern.
Wie die Administration/Moderation dazu steht, hat sie im übrigen hinreichend klar zum Ausdruck gebracht und wir sollten uns endlich daran gewöhnen, dass sie das letzte Wort hat.:cool:
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Ja, und die Toleranzgrenze wird regelmäßig überschritten, aber ich bin der Auffassung, dass verschärfte Regeln und Eingreifen der Moderation nicht zum Abbau des wahrscheinlich narzisstisch verursacht dürftigen Sozialverhaltens führen , sondern stattdessen die Vielfältigkeit der Charaktere, die sich hier tummeln, abnehmen würde.
Reine Intellektuellen-, Plauder- oder Glaubensforen gibt es ja sicher genug, das Denkforum lebt (und nervt natürlich auch) von seiner Bandbreite.

Lg Kaawi


Seh ich genauso, Kaawi! :)
Das Problem ist halt auch, dass die Toleranzgrenze bei jedem Menschen anders verläuft - entweder, man findet sich damit ab und setzt sich bei Bedarf mit der eigenen Grenze auseinander oder man sucht sich ein Forum, das den eigenen Grenzen möglichst entspricht! :)


LG

EarlyBird :)
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Seh ich genauso, Kaawi! :)
Das Problem ist halt auch, dass die Toleranzgrenze bei jedem Menschen anders verläuft - entweder, man findet sich damit ab und setzt sich bei Bedarf mit der eigenen Grenze auseinander oder man sucht sich ein Forum, das den eigenen Grenzen möglichst entspricht! :)


LG

EarlyBird :)

Stimmt, wobei ich zwischen Abfinden und Abwenden die Auseinandersetzung mit meiner Grenze gewählt habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass es keine lebendigen Prozesse ohne Grenzüberschreitungen gibt, dass aber auch keine Überschreitung dauerhaft die Kraft hat, das Niveau vorzuschreiben, sofern mensch sich nicht in Machtkämpfe verstrickt und damit die Selbstregulierungen verhindert.

Lg Kaawi :blume2:
 
zur UMFRAGE !!!

hallo leute,
hier gehts zur UMFRAGE.

ich hoffe, ich hab die wichtigsten antwort-optionen drinn. :)

@ dissidentin: dank dir für deine hilfe und angebot.
hab´s doch einigermaßen hingebracht. :D
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Stimmt, wobei ich zwischen Abfinden und Abwenden die Auseinandersetzung mit meiner Grenze gewählt habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass es keine lebendigen Prozesse ohne Grenzüberschreitungen gibt, dass aber auch keine Überschreitung dauerhaft die Kraft hat, das Niveau vorzuschreiben, sofern mensch sich nicht in Machtkämpfe verstrickt und damit die Selbstregulierungen verhindert.

Lg Kaawi :blume2:


Stimmt, Abwenden ist auch eine mögliche Option! :)
Ich selber hab lange überhaupt keine Grenzen wahrgenommen und erarbeite sie mir erst seit einigen Jahren Schritt für Schritt.


LG

EarlyBird :)
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

@kathi. wenn du die spameinlage in dem thread schon bemerkst. das thema ging trotz dem spam doch zurück zum ursprung, also hat der spam doch das thema nicht getötet. sind doch immer noch alle voll dabei... :)

hallo dissi,
sowas tät mich nicht so arg stören. WENN - wie bei euch - die leut´ sich selber bei der nase nehmen und wieder zum thread-thema zurückkehren.....und wenn´s nicht so wie in letzter zeit fast ANDAUERND und ÜBERALL so wär.

auch ich mag´s ja prinzipiell gerne, wenn eine diskussion nicht zu ernst und verbissen geführt wird.

doch mAn ist zu unterscheiden zwischen
- postings, die sich zwanglos aus dem gespräch ergeben und beim thema bleiben oder wieder darauf zurückkommen
- und solchen, die fast ABSICHTLICH vom thema in ungeahnte weiten wegführen
....wie mAn sibels beispiel https://www.denkforum.at/threads/10798&page=8 sehr schön verdeutlicht.
(da erzählten einige grad ihre tiefsten grenzerfahrungserlebnisse - und gleich darauf wird nur mehr oberflächlich geblödelt, wo sich ein/e zuvor ernsthaft schreibende/r direkt verarscht vorkommen kann....)

ich finde, auf die ABSICHT der handelnden personen kommt´s da schon auch drauf an.
 
Werbung:
Zurück
Oben