• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Woraus resultieren denn diese Probleme? Wenn man die ganze Prozeßkette zurückgeht, landet man "möglicherweise" beim einzelnen Betroffenen, der seine Verantwortung nicht wahrnimmt.

nee, ich glaub nicht, dass für diese echten probleme einzelne verantwortlich sind.

Es wurde ja auch nicht von "Zucht und Ordnung" gesprochen, sondern von "geordneter Diskussionskultur". Und irgendwie haben für mich Kultur und Disziplin schon etwas miteinander zu tun.;) Du arbeitest doch bei einem Radiosender?:dontknow: Wie sieht es denn da mit der Disziplin aus? Oder habt Ihr kein Programm?

das vergaß ich noch. wir sind ein spartensender, die moderatoren fast alle laien und zumindest eine der sendungen, die wir machen (die meistgehörte von jenen, die wir machen und auch insgesamt eine gut frequentierte) lebt u.a. von der spontanität der moderation. da wird tatsächlich auch mal quatsch gelabert statt alles steif durchzuziehen streng nach sendeplan. wir haben deswegen auch desöfteren positives feedback erhalten, weil es eben nicht so steif rüberkommt ;)
ein beispiel von uns kann ich gern mal posten.
http://www.zshare.net/audio/9441411191ddd932/

es gibt aber auch andere sendungen, die da straighter sind.


Und, dissidentin, egal, wo Du bisher links oder rechts des Debattenweges gewandelt bist, ich habe von Dir - woweit ich es überschaue - stets Gehaltvolles gelesen, da ist das Abschweifen ja für mich auch von Wert, ohne dass ich der Diskussion folgen muss.

danke, das freu ich mich zu lesen, möcht aber erwähnen, dass ich trotzdem schreibe, wie ich es mir auch denke, also stets frei raus... :)



Warum, nennt hier niemand das Kind bzw. die Kinder beim Namen?
Und die Namen der Kinder?
Moebius, Earlybird, Cannonier und natürlich the Queen of trash, RG.

Würden diese "Kinder" endlich einmal auf ihre Plätze verwiesen, hätten sich solche Threads oder Umfragen erst einmal erledigt.

die von dir genannten (außer rg vielleicht, aber wohl unabsichtlich, weil sie einfach nicht kapiert wie sie wirkt) tragen -meiner meinung nach jedenfalls -auch inhaltlich zu den themen bei, auch wenn mal gespammt wird.

ich bin jetzt noch relativ neu im forum, aber early und moebius sind fast von anfang an schon aufgefallen, an den inhalt von beiträgen von dir erinnere ich mich jetzt nicht, also da ist nichts hängengeblieben. könnt dich daher auch ehrlich gesagt als forenuser nicht einschätzen, also sinniere nicht darüber, was da für ne person dahinterstecken mag.

kann es vielleicht auch sein, dass manche user einfach mehr profil -welches auch immer- zeigen und dass das für andere vielleicht auch ein problem darstellt, vielleicht für zurückhaltendere, weil ihr euch wg. der dominanz nicht durchsetzen könnt? fühlt sich da jemand angesprochen?
langsam geht die ganze debatte schon in ne seltsame richtung rein, die diese frage aufwirft - v.a. nachdem direkt namen genannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

das vergaß ich noch. wir sind ein spartensender, die moderatoren fast alle laien und zumindest eine der sendungen, die wir machen (die meistgehörte von jenen, die wir machen und auch insgesamt eine gut frequentierte) lebt u.a. von der spontanität der moderation. da wird tatsächlich auch mal quatsch gelabert statt alles steif durchzuziehen streng nach sendeplan. wir haben deswegen auch desöfteren positives feedback erhalten, weil es eben nicht so steif rüberkommt ;)
ein beispiel von uns kann ich gern mal posten.
http://www.zshare.net/audio/9441411191ddd932/
Also wenn z.B. die dissidentin ein Sendung moderiert, darf dann ein anderer völlig themenfremd immmer wieder reinquatschen? Oder, wenn Du, was Du Dir schon lange gewünscht hast, ein berühmteres Bandmitglied interviewst, darf dann ein anderer Moderator, weil ihm gerade - vielleicht komplexhafterweise - danach ist, ohne Rücksicht auf Dich und Deinen Gesprächspartner, eine Platte auflegen, oder sonst irgend einen themenfremden Schaas erzählen? Würde das den Zuhörern wirklich gefallen? Würde das Dir – bravorufend - immer wieder gefallen?
Na ja, ich denke Du wärest dann auch straigther.
es gibt aber auch andere sendungen, die da straighter sind.
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Also wenn z.B. die dissidentin ein Sendung moderiert, darf dann ein anderer völlig themenfremd immmer wieder reinquatschen? Oder, wenn Du, was Du Dir schon lange gewünscht hast, ein berühmteres Bandmitglied interviewst, darf dann ein anderer Moderator, weil ihm gerade - vielleicht komplexhafterweise - danach ist, ohne Rücksicht auf Dich und Deinen Gesprächspartner, eine Platte auflegen, oder sonst irgend einen themenfremden Schaas erzählen? Würde das den Zuhörern wirklich gefallen? Würde das Dir – bravorufend - immer wieder gefallen?
Na ja, ich denke Du wärest dann auch straigther.

reinquatschen geht gar nicht, aussprechen sollte man sich schon lassen.
das ist aber hier im forum auch gegeben.
themenfremdes kann vorkommen in einem lockeren gespräch, kommt sogar nicht selten vor :)
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Naja, wenn Du so einen lästigen Dir vielleicht nicht genehmen quatscherzählenden Gesprächspartner hast, der sich nicht nach den ungefähr vorgegebenen Richtlinien hält und sonst auf Deine Einwände auch keine Rücksicht nimmt, wirst Du früher oder später auch versuchen das Gespräch abzuwürgen.
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

das ist genau der springende punkt. ich bringe mich ein und sorge mit meiner stimme für das zurückkommen zum thema, anstatt die sendung zu verlassen, mich darüber vor der studiotür zu beschweren und von meinem senderchef zu verlangen die sendung zu unterbrechen und den interviewpartner in die küche zum unterhalten zu schicken.

verstehst du den zusammenhang, also den bezug, den ich zu dem thema hier gerade herstelle? :)
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

das ist genau der springende punkt. ich bringe mich ein und sorge mit meiner stimme für das zurückkommen zum thema, anstatt die sendung zu verlassen, mich darüber vor der studiotür zu beschweren und von meinem senderchef zu verlangen die sendung zu unterbrechen und den interviewpartner in die küche zum unterhalten zu schicken.

verstehst du den zusammenhang, also den bezug, den ich zu dem thema hier gerade herstelle? :)
Ja ich verstehe Dich sehr gut, aber es gibt nun mal überall auf der Welt einen gewissen Prozentsatz von Menschen, die sich egomanisch und rücksichtslos, auch wenn Du Dich noch so sehr nicht beschwerst, um einen Scheiß darum kümmern - was und wie Du Dich einbringst. Hier ist das auch noch sicherlich leichter, als bir Dir in der direkten Aug in Aug-Auseinandersetzung beim Radfiosender.
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

ja, die gibts. die würd ich -wenn sie mir in sendungen begegneten, was bisher (glücklicherweise) noch nicht der fall war- wohl rausschmeißen.

wenn offensichtliche trolle hier unterwegs sind, die ausschließlich den zweck verfolgen anderen auf die nerven zu gehen und die trotz gesprächsversuchen auch nicht mit sich reden lassen, würd ich die auch sperren als mod.

das ist hier aber nicht gegeben - bisher jedenfalls.

ich halt die ignorierliste eigentlich für gut, beiträge von dauerspammern oder von menschen, mit denen man aus anderen gründen nicht auf einer wellenlänge steht, können da ausgeblendet werden (aber das fällt nicht leicht, denn irgendwie will man ja trotzdem mitbekommen was läuft :D ).
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

Ach, das Ausblenden ist doch vergeblich. Was ich versuche auszublenden, das kehrt immer wieder. Solange bis es mich nicht mehr stört. :)
 
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten

moebius,Earlybird und cannonier sind harmlos und bleiben auch im "Spaßrahmen" und wollen hier keinem was.
Das sehe ich auch so. Sie tun keinem etwas. Also auch nichts Gutes! Diese Haltung sehe ich aber als gefährlicher an als meine Haltung.
Rg, geht unter die Gürtellinie und versucht hier jeden zu sezieren und zu provozieren(Das das jedesmal nach hintenlosgeht, hindert sie nicht daran, es immer wieder zu tun.)
Das ist eine interessante Sichtweise. So habe ich das noch nie gesehen.
Dialogbereitschaft gleich Null.
Das nehme ich allerdings von Dir ebenso wahr. Ich habe wenig bis gar keine Ambitionen mich mit haltlosen und immer wieder neuen Vorwürfen auseinander zu setzen.
Sie hat es mit dieser Art in vielen Foren gesperrt zu werden.
Das ist eine Übertreibung und damit die unterste Stufe der Lüge.
Ich frage mich nicht mehr warum.
Das ist schon einmal ein Fortschritt, denn das ist eine Frage, die zu keiner befriedigenden Antwort führt.
Ehrlich gesagt würde es mir schon reichen, wenn diese Lügengiftspritze mal "zurechtgerückt" wird.
Wer soll das für Dich tun?
Man hat es doch auch im normalen Leben, dass ein Gepräch mal in eine andere Richtung läuft.
Wer ist man?
Wenn aber ständig jemand Katzendreckwerfend in der Ecke steht und jede Diskussion bewirft nur um Aufmerksamkeit zu erheischen und Krieg anzuzetteln..ja wie verfährt man im Real Life mit so jemandem ?
Ganz einfach, in dem Du diesem Rat folgst.
Die Verfolgung der Wahrheit duldet nicht,
dem Gegner Gewalt anzutun,
sondern dass er mit Geduld und Liebe
vom Irrtum abgebracht werden muss.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

Dazu ist es allerdings notwendig, dass Du weißt was Du willst. Sonst ergeben sich lediglich nur neurotische und neurotisiernde Grabenkämpfe.

:schaukel: rg​
 
Werbung:
AW: chat- oder smalltalk-unterforum einrichten


Das sehe ich auch so. Sie tun keinem etwas. Also auch nichts Gutes! Diese Haltung sehe ich aber als gefährlicher an als meine Haltung.

Eine Erkenntnis von heute kann die Tochter eines Irrtums von gestern sein. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Das ist eine interessante Sichtweise. So habe ich das noch nie gesehen.
Manche Hähne glauben, daß die Sonne ihretwegen aufgeht. (Theodor Fontane)
Das nehme ich allerdings von Dir ebenso wahr. Ich habe wenig bis gar keine Ambitionen mich mit haltlosen und immer wieder neuen Vorwürfen auseinander zu setzen.
Streiten Sie es nur ab. Ihr Forenleben hier und anderswo belegt es trotzdem mit jedem ihrer Posts aufs Neue.
Das ist eine Übertreibung und damit die unterste Stufe der Lüge.
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley)
Das ist schon einmal ein Fortschritt, denn das ist eine Frage, die zu keiner befriedigenden Antwort führt.
Natürlich nicht, weil Sie immer ausweichen und sich die Hände in Unschuld waschen. Ein Charakterzug, den Sie gerne bei anderen sehen um jene dann als schlimmste Subjekte zu bezeichnen, die auf Erden wandeln.
Wer soll das für Dich tun?
Das hat hier fast jeder mal versucht. Selbst eine temporäre Sperrung hat nichts gebracht. Sie ändern sich nicht. Dabei kann es doch nicht so schwer sein, Lüen und Beleidigen sein zu lassen. Oder ist es bei Ihnen so:

Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern was schlimmer ist, zu Gewohnheiten. (Oliver Hassencamp)


Lernen Sie doch einfach mal die deutsche Sprache.


Ganz einfach, in dem Du diesem Rat folgst.
Die Verfolgung der Wahrheit duldet nicht,
dem Gegner Gewalt anzutun,
sondern dass er mit Geduld und Liebe
vom Irrtum abgebracht werden muss.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

Er mein GEDULD UND LIEBE, nicht Diffamierung,Lügen, Beleidigung, totaler Egoismus. Sie haben Ihn falsch verstanden. Wenn Sie das nächste Mal wieder etwas von ihm persönlich berichtet bekommen, holen Sie sich sein OK, bevor Sie meinen, in seinem Sinne zu handeln.

Dazu ist es allerdings notwendig, dass Du weißt was Du willst. Sonst ergeben sich lediglich nur neurotische und neurotisiernde Grabenkämpfe.
Ich lege klar da was ich will. Sie wollen es nur nicht verstehen. Und daraus ergibt sich Ihre ewige Selbstzerfleischung, sie sie auf andere übertragen wollen und für die Sie alle Welt verantwortlich machen.

Ihre Threapeutin taugt nichts. Sie werden noch als alte,einsame, zeternde Frau enden, die nur Ihre Katzen ....hoppla​
 
Zurück
Oben