• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bundesregierung schmeißt 4 russische Gangster aus dem Land

Aber dafür muss er lügen, tricksen und täuschen. Das fliegt ihm irgendwann alles um die Ohren. Russland ist ein Schwellenland, aber Putin verkauft sich als Weltmacht wie zu Sowjet-Zeiten. Er setzt alles daran, den ehemaligen Status wieder zu erlangen.

Russland soll zum Schwellenland gemacht werden, so wie die Türkei geschwächt werden soll.
Die Rolle Deutschlands hat Frau Merkel gut im Griff!
Was du darüber denkst, ist deine Sache.
 
Werbung:
Russland soll zum Schwellenland gemacht werden, so wie die Türkei geschwächt werden soll.
Die Rolle Deutschlands hat Frau Merkel gut im Griff!
Was du darüber denkst, ist deine Sache.

Der Plan der USA nach Fall der Sowjetunion war noch viel weit reichender, es sollte sogar zu einer Zerschlagung Russlands in quasi Kolonien kommen, Sibirien sollte dabei an die USA fallen.

Jetzt kommt es halt anders, die USA schwächelt immer mehr, und kann ihren Status wohl noch eine Weile durch Kraftmeierei, Drohungen und martialisches Gebrüll aufrecht erhalten, aber ihre Zeit beginnt abzulaufen, irgendwann wird sie durch die hoffnungslose Überdehnung ihrer Möglichkeiten, und im Inneren durch aufbrechende soziale Konflikte unsanft entschlummern, bis nach einer Weile die Welt erstaunt bemerken wird, das die USA als Weltmacht Nr. nicht mehr existiert, wie es auch bei Rom der Fall war.
Es gibt Prognosen, welche es für möglich halten, das die USA im Zuge dieser Konflikte wieder in Nord und Südstaaten zerfallen könnten.

Sichtbar ist es ja jetzt schon, ein großes geopolitisches Konzept ist bei den USA kaum mehr erkennbar, statt dessen verzettelt und verausgabt sie sich in kleinen Konflikten, und selbst diese verliert sie wie in Syrien, oder verbringt ihre Zeit mit einer Weltmacht unwürdigen Gangster Stücken wie im Falle der Skripals.

Aber immer garniert mit Allmachts Delirien, welche sie durch dekadente Pfeifen wie Trump verkünden lässt, siehe die Verbrecher und Idioten Kurzzeit Cäsaren Roms aus seiner Verfalls Zeit.

Derweil erstarkt Russland unter der zähen und cleveren Führung Putins, und China baut im stillen alles für sein Dominanz auf.

Neue Weltmacht Nr. 1 auf Zeit wird China sein, sicher auch egoistisch wie jede Großmacht, aber mit weniger ausgeprägter Räuberstaat Attitüde als die USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Plan der USA nach Fall der Sowjetunion war noch viel weit reichender, es sollte sogar zu einer Zerschlagung Russlands in quasi Kolonien kommen, Sibirien sollte dabei an die USA fallen.

Jetzt kommt es halt anders, die USA schwächelt immer mehr, und kann ihren Status wohl noch eine Weile durch Kraftmeierei, Drohungen und martialisches Gebrüll aufrecht erhalten, aber ihre Zeit beginnt abzulaufen, irgendwann wird sie durch die hoffnungslose Überdehnung ihrer Möglichkeiten, und im Inneren durch aufbrechende soziale Konflikte unsanft entschlummern, bis nach einer Weile die Welt erstaunt bemerken wird, das die USA als Weltmacht Nr. nicht mehr existiert, wie es auch bei Rom der Fall war.
Es gibt Prognosen, welche es für möglich halten, das die USA im Zuge dieser Konflikte wieder in Nord und Südstaaten zerfallen könnten.

Sichtbar ist es ja jetzt schon, ein großes geopolitisches Konzept ist bei den USA kaum mehr erkennbar, statt dessen verzettelt und verausgabt sie sich in kleinen Konflikten, und selbst diese verliert sie wie in Syrien, oder verbringt ihre Zeit mit einer Weltmacht unwürdigen Gangster Stücken wie im Falle der Skripals.

Aber immer garniert mit Allmachts Delirien, welche sie durch dekadente Pfeifen wie Trump verkünden lässt, siehe die Verbrecher und Idioten Kurzzeit Cäsaren Roms aus seiner Verfalls Zeit.

Derweil erstarkt Russland unter der zähen und cleveren Führung Putins, und China baut im stillen alles für sein Dominanz auf.

Neue Weltmacht Nr. 1 auf Zeit wird China sein, sicher auch egoistisch wie jede Großmacht, aber mit weniger ausgeprägter Räuberstaat Attitüde als die USA.

Ich hoffe, dieser Trump wird nicht wieder gewählt.

Was ich nicht verstehe, diese Angst um Putin, weil er angeblich den Kommunismus will.
 
Mit der sog. Wende nach Osten ist er am besten weg dazu.
Wohl kaum. Sein Kampf gegen den Westen kostet ihn sehr viel Energie. In seinem Kopf spuken alte Feindschaften herum. Russland kommt erst wieder auf die Beine, wenn es eine vorwärtsgewandte Regierung bekommt, die sich einen Dreck um alte Befindlichkeiten schert. Das wird aber erst nach der Putin-Ära möglich sein. Und vermutlich nicht im ersten Anlauf.
 
Ich hoffe, dieser Trump wird nicht wieder gewählt.

Was ich nicht verstehe, diese Angst um Putin, weil er angeblich den Kommunismus will.

Will er meiner Meinung nach nicht, dazu ist er viel zu klug. Ich denke er weiß ganz genau das ein Kommunismus wie zu Zeiten der Sowjetunion sich wie geschehen, innerhalb ein zweier Generationen im Inneren so schwächt, das es von außen nur mehr einen Stoß braucht. Ich vermute das er als wirklicher Welt Spitzenpolitiker denkt, man hätte den Sowjetkommunismus bis zu Lebens und Konkurrenzfähigkeit adaptieren können, ihn etwa wie China etwas mit Kapitalismus Trieben aufpropfen;)
 
Mit der sog. Wende nach Osten ist er am besten weg dazu.

Er ist schon weit über die Hälfte des Weges dazu, erfolgreich gegangen, wenden kann die USA diesen Prozess nur wenn sie es versteht, Deutschland, die Nato in einen Krieg mit Russland zu hetzen, das ist die letzte Chance der USA, und darum ist es auch so gefährlich.
Aber auch China wird hier sicher nicht tatenlos zusehen, schafft es nämlich die USA Russland entscheidend zu schwächen, ist China als nächster dran, und das wissen die Chinesen.
 
Werbung:
Ich vermute das er als wirklicher Welt Spitzenpolitiker denkt, man hätte den Sowjetkommunismus bis zu Lebens und Konkurrenzfähigkeit adaptieren können, ihn etwa wie China etwas mit Kapitalismus Trieben aufpropfen
Bis jetzt gelingt es ihm, den Oligarchenkapitalismus im Zaum zu halten.
 
Zurück
Oben