• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bild des Tages

Werbung:
Oder ist mit Photoshop auf Abwege geraten?

Wer macht denn solche Sachen
die AfD oder die wo sich über sie lustig machen?
Sie werden lachen, aber es gibt wirklich Riesenrachen! :eek:


csm_1_Erstaunliche-Rekorde_Guinness-World-Records_c5e1112dc0.jpg




https://www.google.de/search?q=riesen+rachen&biw=1680&bih=934&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjvqbmfgN7OAhXE7xQKHfX4BDIQ_AUIBigB#tbm=isch&q=der+größte+mund+der+welt
 
Zuletzt bearbeitet:
de7hy1sxcjjyeq5d0.jpg

Bild: (c) REUTERS (GORAN TOMASEVIC)
http://diepresse.com/home/panorama/...-Welt?from=newsletter&xtor=EPR-20003#!index=3
17. November. Es herrscht Panik in der irakischen Hochburg der Terrormiliz
Islamischer Staat, nach einem Luftangriff der internationalen Anti-IS-Koalition.

de7hybihgg7hgm4dg.jpg

Bild: (c) REUTERS (THOMAS MUKOYA)
http://diepresse.com/home/panorama/...-Welt?from=newsletter&xtor=EPR-20003#!index=9
15. November. Was auf den ersten Ausblick aussieht wie provisorische Behausungen aus Ästen ist in Wahrheit die gefährliche Beute der kenianischen Polizei. 5250 illegale Waffen wurden bei mehreren Polizeiaktionen beschlagnahmt. Die Waffen werden nun nahe der Hauptstadt Nairobi unbrauchbar gemacht.

de7hyibf0fdnokpt0.jpg

http://diepresse.com/home/panorama/...Welt?from=newsletter&xtor=EPR-20003#!index=26
Bild: (c) APA/AFP/ODD ANDERSEN (ODD ANDERSEN)
10. November. Lulu heißt die Katze dieser Frau, die aus der irakischen Stadt Mossul vor der Terrormiliz Islamischer Staat fliehen musste.
 
Werbung:
diskrepanz1.jpg

Diskrepanz (c) Publiziert 1. Dezember 2016 | Von (real)Asmodis
http://quergedacht20.square7.ch/?p=17889

Freut euch – wir nähern uns mit Riesenschritten der Vollbeschäftigung! Denn die Bundesagentur für Arbeit meldet nur noch rund 2,5 Millionen Arbeitslose (wobei sie ca. 1 Million dezent unter den Tisch fallen lässt). Bemerkenswert dabei ist allerdings, dass das Statistische Bundesamt von 8 Millionen H4-Empfängern – das wäre etwa jeder Zehnte – spricht. Was für eine Diskrepanz! D. h. die Anzahl der H4-Empfänger verhält sich proportional zur Anzahl der arbeitenden Menschen. Na, merkt ihr was? Das bedeutet nämlich zugleich auch nicht mehr und nicht weniger, als dass immer mehr Menschen arm durch Arbeit werden (also Dumpinglöhne erhalten) und daher zum Aufstocken gezwungen sind. Und was ist Aufstocken in Verbindung mit Dumpinglöhnen? Das ist nichts anderes als das versteckte Subventionieren von Arbeitgebern mit nicht tragfähigem Geschäftskonzept durch die Hintertür. Also das ungerechtfertigte und unbegründete Begünstigen von Ausbeutern zulasten der arbeitenden Bevölkerung.
Rechnen wir das mal durch. Rund 80 Millionen Menschen leben in dieser, unserer Bananenrepublik. Jeder Zehnte davon ist, wie schon gesagt, auf H4 angewiesen. Als Schröder und Konsorten H4 einführten, da lag die Arbeitslosigkeit bei 5,5 Millionen u. d. h. H4 betraf nur knapp jeden fünfzehnten Mitmenschen. Den sagenhaften “Erfolg” der “unverzichtbaren” Menschenrechtsverletzung, die somit entscheidend zur Prekarisierung beigetragen hat und die es immer noch tut, dürft ihr folglich gerne selbst beurteilen! Und überlegt euch bitte mal, wer davon profitiert hat! Doch es geht ja noch weiter. Immer dann, wenn ich einigermaßen exakte, offizielle und verifizierbare Zahlen erhalten will, bemühe ich das “World Factbook der CIA“.

Dort finden sich im Abschnitt “People and Society” auch Angaben zu den Personen im arbeitsfähigen Alter, und zwar aufgeschlüsselt nach ihrem Lebensalter. Rechnet man diese Angaben einmal zusammen, dann befinden sich 65,4% der deutschen Bevölkerung im arbeitsfähigen Alter. Bezogen auf 80 Millionen Einwohner wären das rund 52 Millionen Menschen. Damit aber haben wir jetzt vergleichbare Zahlen: 52 Millionen Menschen könnten arbeiten und 8 Millionen Menschen (vgl. oben) erhalten H4. D. h. von denenjenigen, die arbeiten oder arbeitslos sind, muss jeder Siebte mit H4 aufstocken. Was nun allerdings auch bedeutet, dass mindestens jeder siebte Job ein Arbeitsverhältnis bei einem Ausbeuter ist: Es lebe der Neoliberalismus! Warum mindestens? Weil eins bei der ganzen Sache nicht berücksichtigt worden ist, nämlich die in die Millionen gehende Dunkelziffer derer, die kein H4 erhalten, weil sie sich nicht in die Fänge einer die Menschen brechenden Pseudobehörde begeben wollen. Falls noch jemand einen Beweis dafür gebraucht hat, dass der Neoliberalismus tatsächlich mit Raubtierkapitalismus gleichzusetzen ist, dann hat er ihn hiermit erhalten!

Bleiben wir noch einen Moment beim Kapitalismus ...

diskrepanz2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben