• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bargeldlose Zukunft: Beispiel Schweden

Werbung:
Schaut mal bitte, wie die Kinder heute manipuliert werden.
In den Kommentaren unter dem Video liest man, dass die Schlümpfe es nicht durchschauen. Es funktioniert.

 
Hallo Bernd,

die SPARKASSEN-WERBUNG war schon immer gut für eine "besonders schräge" zur Schaustellung bzw. um dem *Radikalen Realismus* sogar die Schau zu stehlen!

Ich denke dabei gerade an eine ebenso abgefahrene „Kuchen-Werbung" :

 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob in Schweden jetzt mehr ausländisches Bargeld gehortet wird oder ein gestiegenes Interesse an KryptoWährungen besteht.
 
Mich würde interessieren, ob in Schweden jetzt mehr ausländisches Bargeld gehortet wird oder ein gestiegenes Interesse an KryptoWährungen besteht.

Kann das Fließen des Geldes in engen Zirkeln wie Dörfern, Krieg und Frieden zwischen Banken und Sparern eindämmen?
Freiheitsbestreben einerseits und Gewinnmaximierung anderereseits?
Oder schwimmt das ganze Geld schon auf den Ölfeldern der Werbeindustrie, dem Katengeld mit Chip? Und da ist nichts mehr zu machen? :confused:
 
Da können sich die Banken auf den Kopf stellen, aber die Deutschen möchten gerne ihr Bargeld behalten... Und das ist auch gut und richtig so... Ich meine, wie sollen die Deutschen denn sinst zu den Damen im Industrieweg gehen? Mit Kreditkarte?
 
Es gibt einen alten deutschen Spruch: Nur Bares ist Wahres... Das kriegt Ihr aus der deutschen Voksseele nicht mehr raus...
 
Bargeldlos würde nur dann gehen, wenn wir ein Vollgeldsystem hätten... Haben wir aber nicht... Und dann wäre das reinesr ölonomischer Selbstmord...
 
Jemand der kein Geld für Lebensmittel und Strom hat, dem macht es natürlich nichts aus, wenn er es nicht mehr verwenden darf.
 
Werbung:
Doch, schon... Darum möchte ich ja auch gerne beim Bargeld bleiben, in der Hoffnung, es auch mal irgendwann zu bekommen... Aber das Wohngeld soll ja im nächsten Jhr auf 190 Euro erhöht werden, und dann vin ich vielleicht raus aus der Sozialhilfe... Und dann könnt Ihr mich mal mit Euren unsozialne Rentenscheißhausentwürfen... Dann bin ich Krösus...
 
Zurück
Oben