• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bargeldlose Zukunft: Beispiel Schweden

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wisst Ihr eigentlich, warum ich immer Scheißhaus sage? Wegen der Nähe zum Weißen Haus... Das scheiße ich nämlich immer in den Vorgarten...
 
HS: "Aber das Wohngeld soll ja im nächsten Jhr auf 190 Euro erhöht werden, und dann vin ich vielleicht raus aus der Sozialhilfe... Und dann könnt Ihr mich mal mit Euren unsozialne Rentenscheißhausentwürfen... Dann bin ich Krösus..."

Vermutlich wird dann wieder wie von Geisterhand...aus einem überzeugten Roten ein überzeugter Schwarzer.
 
Werbung:
Schweden ist ein sehr gutes Beispiel, da dort die Kontroll-Paranoia am weitesten entwickelt ist und jemand, der sich nicht kontrollieren lassen möchte, im Verdacht steht, entweder ein Vergewaltiger oder ein Steuerbetrüger zu sein. Prostitution, ein Wirtschaftszweig, der ohne Bargeld kaum florieren kann, ist in Schweden verboten - für Frauen ebenso wie für Freier. Ehefrauen, die in der Tasche ihres Ehemannes Bargeld findet, sollte sich sofort scheiden lassen können und ihrem Ehemann alles Geld abnehmen. Umgekehrt ist eine Frau mit Bargeld in der Tasche natürlich eine Hure. Klingt lächerlich, doch für eine Diktatur, welche in Schweden "natürlich undenkbar" ist, wäre so etwas doch sehr nützlich.
 
Zurück
Oben