• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Askese / Zölibat usw.

Im Voraus: Ich bin nicht Brad Pitt, habe aber genug Chancen - auch ein Leben lang gehabt, lebe aber lieber enthaltsam.

Die Gründe sind vielfältig..........von zuviel Stress durch narzisstische Prinzessinnen bis hin zu juristischen Risiken. So kann z.B. eine Berührung schon sexuelle Belästigung sein und ein gemeinsamer gewollter Sex hinterher als Vergewaltigung umgedeutet werden - der Spermafund bei einer Untersuchung im Krankenhaus und die entsprechende Unterstellung reicht dafür aus.

Außerdem bin ich - Dank sei dem Herrn :)) 55 und brauche es einfach nicht mehr so oft.
Ich hatte vor einigen Tagen ein Gespräch zum Thema mit einer Kollegin, die eine Woche älter ist als ich. Auch 56. Sie sieht für ihr Alter sehr gut aus, verdient gut, ist sehr bodenständig und solide, eine gute Partie, hat aber kein gesteigertes Bedürfnis mehr nach einer Partnerschaft. Wenn man in dem Alter längere Zeit solo ist, dann ist man oft schon nicht mehr zu den alltäglichsten Kompromissen bereit, die eine Partnerschaft mit sich bringen. Das kann ich gut verstehen. Es gibt keine Pflicht auf einen Partner.
 
Werbung:
In deinem Alter versteh ich das ja, nur in meinem Alter ist es eigentlich zu früh. Seit der Gesetzesänderung hab ich jedoch aufgegeben.....zu gefährlich.
In deinem Alter versteh ich das ja, nur in meinem Alter ist es eigentlich zu früh. Seit der Gesetzesänderung hab ich jedoch aufgegeben.....zu gefährlich.

Wenn Du damit kein Problem hast, dann versuche es doch mit einer älteren Frau. Pflegeleicht und kann nicht schwanger werden. :)
 
Wenn Du damit kein Problem hast, dann versuche es doch mit einer älteren Frau. Pflegeleicht und kann nicht schwanger werden. :)
Bis auf 2 Ausrutscher 2009/2010 und 2012/2013 bin ich seit dem 19. Lebensjahr ohne Involvenz. Jetzt bin ich in Kürze 42. Wenn es keine unüberwindbaren Regeln gäbe, wäre ich im Kloster. (Eine fortpflanzungslose Beziehung brauch ich nicht)
 
Bis auf 2 Ausrutscher 2009/2010 und 2012/2013 bin ich seit dem 19. Lebensjahr ohne Involvenz. Jetzt bin ich in Kürze 42. Wenn es keine unüberwindbaren Regeln gäbe, wäre ich im Kloster. (Eine fortpflanzungslose Beziehung brauch ich nicht)

Was sind denn die unüberwindbaren Regeln ? Ich denke nämlich auch daran "im Alter" in ein Kloster zugehen.
 
Was sind denn die unüberwindbaren Regeln ? Ich denke nämlich auch daran "im Alter" in ein Kloster zugehen.

Zum Beispiel Augustiner

Voraussetzung für einen Klostereintritt sind eine gute Gesundheit und Belastbarkeit sowie das Abitur bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Empfinde ich als Hohn gegenüber den Klöstern in der Zeit vor Christus
 
Werbung:
Zurück
Oben