• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Artgerechte Haltung

AW: Artgerechte Haltung

Zitat von cannonier
Jedem Lebewesen (auch dem Menschen), welches man mittels Angst und Befehlen "erzieht", kann es nicht gut gehen.



Wer macht denn seinen Kindern Angst vor Vergewaltigern und befiehlt ihnen Vorsicht, Flucht oder Notwehr?
Und dem Mensch geht es nicht gut, so oder so, da ist Angst und Befehlstum nicht so entscheidend. Es ist egal.
 
Werbung:
AW: Artgerechte Haltung

Ein gesundes System kann es gar nicht geben, solange Gier, Egoismus und "Show Off" in so manchen "Hirnen" herumschwirren.



ist alles leider in der grundausstattung des menschen vorhanden. verweise i.d.z. auf den film "die götter müssen verrückt sein".

kann man versuchen, niedrig zu halten, meistens wird aus vermarktungs- und ähnlichen gründen das noch hochgezüchtet und kultiviert.
 
Zurück
Oben