• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Artgerechte Haltung

AW: Artgerechte Haltung

1. Stellt sich natuerlich nun die Frage, was Tiere bevorzugen wuerden ... kuerzer leben und frei sein, oder etwas laenger leben und eingesperrt sein.

2. Jedem Lebewesen (auch dem Menschen), welches man mittels Angst und Befehlen "erzieht", kann es nicht gut gehen.

Zu 1.:
:ironie: Dazu müsste man(n)/frau mal einige Tiere befragen ...:D

Zu 2.:
Wird ein Mensch mit Angst erzogen, lernt er, sich und andere zu ängstigen...Wird er mit Befehlen erzogen, lernt er, sich und anderen zu befehlen, denn am Anfang war Erziehung, :ironie: soll ich von Alice MILLER ausrichten ...:D
 
Werbung:
AW: Artgerechte Haltung

Zu 1.:
:ironie: Dazu müsste man(n)/frau mal einige Tiere befragen ...:D

Zu 2.:
Wird ein Mensch mit Angst erzogen, lernt er, sich und andere zu ängstigen...Wird er mit Befehlen erzogen, lernt er, sich und anderen zu befehlen, denn am Anfang war Erziehung, :ironie: soll ich von Alice MILLER ausrichten ...:D




sehr schön, genauso ist es.

bei dem thema möchte ich noch erwähnen. wer keine macht über sich selbst hat (suchterkrankungen/uneherrschbare affektlage etc.), der will sie über andere.


ich schau hier rundrum und kenn mich, nach wochen erzwungener abstinenz, nicht mehr aus.

kinder kinder :)
 
AW: Artgerechte Haltung

Jedem Lebewesen (auch dem Menschen), welches man mittels Angst und Befehlen "erzieht", kann es nicht gut gehen.

Dann geht es zumindest Beutetieren in freier Wildbahn sehr schlecht. Die Angst vor dem Raubtier und der Befehl vermittelt durch Warn-Ruf oder Pfiff, sind unabdingbare Voraussetzung für ein Überleben.
Rudeltiere sind nie glücklich, wenn sie sich nicht gerade in der Alpha-Position befinden.
 
Werbung:
AW: Artgerechte Haltung

Dann geht es zumindest Beutetieren in freier Wildbahn sehr schlecht. Die Angst vor dem Raubtier und der Befehl vermittelt durch Warn-Ruf oder Pfiff, sind unabdingbare Voraussetzung für ein Überleben.
Rudeltiere sind nie glücklich, wenn sie sich nicht gerade in der Alpha-Position befinden.

Dazu muesste man die Tiere erst interviewen. :D
 
Zurück
Oben