• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses

Werbung:
AW: Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses

Auf den Punkt gebracht ist das ein Beispiel für einen sozialen Raum wo nur Erfüllung herrscht, mit ficken lassen Raum.

Ich trage für meinen Teil den Raum der sozialen Ausgewogenheit und Liebe in mir, der Mobber soll mal kommen, mit dem habe ich einen großen Spaß.
Stress kommt doch nicht auf weil die Anderen mich nicht würdigen, Stress kommt auf wenn meine innere Haltung mit meinem Tun nicht übereinstimmt.
Ich selber kotze mich dann an und Andere haben natürlich leichtes Spiel.



was ist denn das genau, soziale ausgewogenheit?

mit den schikanespielchen, was man heutzutage mobbing nennt, verhält es sich doch so, dass es eine frage der balance ist.

sprich, wenn die mobberfraktion zahlenmäßig gut vertreten ist und du stehst alleine da, kann man nur die flucht antreten, wenn man nicht auf selbstzerstörung aus ist.

das soziale miteinander ist ebenso wie alles andere von der balance und der bilanz bestimmt. und, da die allermeisten menschen profitausgerichtet sind, sprich, mit möglichst wenig aufwand möglichst viel rausziehen wollen, macht man mehr oder minder immer die gleichen erfahrungen.

es geht immer um oben und unten, geben und nehmen. und wenn hier die balance und bilanz nicht stimmt, tritt das früher oder später zutage.
 
Zurück
Oben