• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses

AW: Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses

Hier in Kanada ist beim Autofahren den Vogel zeigen sehr verpoehnt. Oder anhupen. Kann mich aber trotzdem nicht immer zurueckhalten. :D
Und dann zeigen sie sich ebenfalls nicht so "vornehm" und ich bekomme den Stinkefinger gezeigt. :D :D
 
Werbung:
AW: Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses

Hier in Kanada ist beim Autofahren den Vogel zeigen sehr verpoehnt. Oder anhupen. Kann mich aber trotzdem nicht immer zurueckhalten. :D
Und dann zeigen sie sich ebenfalls nicht so "vornehm" und ich bekomme den Stinkefinger gezeigt. :D :D

Ja ja, die Sprache des Körpers ist international .... :ironie: soll ich im Auftrag des Stinkefingers mitteilen ...:D:lachen:
 
AW: Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses

Was kann man machen um sozialen Stress zu minimieren?

1) Da Bier zu Aggressionen führt, die wiederum das soziale Wohlbefinden beeinträchtigen, sind Bierzelte in Hanfzelte umzuwandeln, die ganzjährig besucht werden können.
2) Einrichtung von Mitfickzentralen in jeder Stadt.
 
AW: Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses

Was kann man machen um sozialen Stress zu minimieren?

Da Bier zu Aggressionen führt, die wiederum das soziale Wohlbefinden beeinträchtigen, sind Bierzelte in Hanfzelte umzuwandeln, die ganzjährig besucht werden können.
...

Haben Sie alle :bier: (= Biertrinker) gefragt - oder woher wissen Sie das so genau, daß Bier zu Aggressionen führt ...:dontknow:
 
AW: Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses


Haben Sie alle :bier: (= Biertrinker) gefragt - oder woher wissen Sie das so genau, daß Bier zu Aggressionen führt ...:dontknow:

Ob so eine Befragung wohl viel brächte? Menschen sind selten ehrlich. Außerdem erhöht Alkohol auch den sozialen Stress, auch wenn nicht alle Alkoholtrinker durch Alkohol aggressiv werden.
Da wo Alkohol getrunken wird sieht man des öfteren Leute herumlaufen, denen man "was aufs Maul gehaut" hat.

www.uni-bielefeld.de/ikg/zick/Handout Alkohol Aggression.pdf
 
AW: Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses

Ob so eine Befragung wohl viel brächte? Menschen sind selten ehrlich. Außerdem erhöht Alkohol auch den sozialen Stress, auch wenn nicht alle Alkoholtrinker durch Alkohol aggressiv werden.
Da wo Alkohol getrunken wird sieht man des öfteren Leute herumlaufen, denen man "was aufs Maul gehaut" hat.

www.uni-bielefeld.de/ikg/zick/Handout Alkohol Aggression.pdf

:ironie: Hoffentlich haut Ihnen niemand :ironie: "auf Ihr Maul" ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses

verbale Gewalt ist unreglementiert? Das wüsste ich aber. Zeige einem Anderen den Stinkefinger oder belege ihn mit einem Schimpfwort, und du wirst dich wundern, wie teuer das werden kann.

Solche Treffpunkte gibt es doch: Kirchen, Bierzelte, Schwimmbäder. Viel wichtiger ist doch die eigene Überzeugung, dass kein Anderer mehr wert ist. Daran sollten wir arbeiten. :schnl:


verbale gewalt sprich vergiftete sprache kann doch sehr sehr unterschwellig ablaufen.

subcutan sitzt das am besten...

wenn man von der gleichwertigkeit der menschen ausgeht übersieht man, dass jeder kultivierte/zivilisierte mehr oder minder narzistisch gestört ist. je brüchiger das fundament, desto ausgeprägter. der narzistisch gestörte muss sich immer über andere erheben, ich merk das an mir, wenn ich sehr wütend oder ohne verständnis für was bin, kommt das durch, dann ist mir jeder und alles zu blöd - komm ich ins ausgeglichene, ist das weg.


wenn das gravierend und permanent ist, ist das meist mit der üblichen, angebotenen sucht in verbindung (auf gut deutsch gesagt, saufen) kann man das nicht abtrainieren oder umlernen - es bezieht sich m.e. auf ein vakkum, das in der ersten lebenszeit gelegt wurde. man kann das nicht nachholen und nie genug auffüllen. das ist auch ein grund, warum viele beziehungen auseinander gehen, der so behaftete bzw. leere mensch erhofft sich das von seinem partner, was der nie geben kann, weil der eine eben nicht die mutter und der andere eben nicht der säugling ist.
 
AW: Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses

Was kann man machen um sozialen Stress zu minimieren?

1) Da Bier zu Aggressionen führt, die wiederum das soziale Wohlbefinden beeinträchtigen, sind Bierzelte in Hanfzelte umzuwandeln, die ganzjährig besucht werden können.
2) Einrichtung von Mitfickzentralen in jeder Stadt.




bei punkt 1 stimme ich zu, bei punkt 2 nicht.

man kann über sex, promiskuität, hier in der beliebigen form nicht abregeln, was dort nicht hingehört.


zu punkt 1: es ist längst überfällig, dass in unserem kulturkreis alkohol nicht mehr als durstlöscher in supermärkten und tankstellen angebote wird, sondern kontrolliert abgegeben wird als betäubungsmittel, was es ist.

alkohol ist ein übles schmiermittel erster sorte, wer jeden tag alkohol trinkt ist alkoholiker.
 
Werbung:
AW: Ansatz zur Reduzierung sozialen Stresses

:ironie: Na denn: :bier: (= Prost) oder :sekt: (= zum Wohl-sein)...:lachen::lachen::lachen:


so lang "die" nicht im letzten drittel sind, lachen die häufig noch dort, wo das nicht hingehört.

im letzten drittel dann, wenns richtung pissrinne geht, schauts anders aus - für die, die nicht vorher vom korsakov-syndrom eingeholt werden.

naja, sichert arbeitsplätze :)
 
Zurück
Oben