• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wem nützen die Sanktionen ?

Werbung:
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Die Sanktionen gegen Russland wegen der Ukraine, die den Europäern durch die USA aufgedrängt wurden, um Europa zu schwächen, sind ein unwürdiges strategisches Beispiel für die einseitige machtpolitische Instrumentalisierung der Europäischen Gemeinschaftswährung, die einstmals bei der Gründung ihrer Einführung als reine Marktwährung gedacht war und sich eigentlich selbst regulieren sollte.

Die Wirklichkeit sieht aber inzwischen ganz anders aus und die europäische Gemeinschaftswährung wurde still und heimlich (bzw. unheimlich) so stark politisiert, dass sie gar nicht mehr die Marktverhältnisse, sondern die Geld- und Machtverhältnisse in höchst spekulativem „Wechsel“ (in der Umrechnung) zu repräsentieren erlauben.

Das Bemerkenswerte daran ist neuerdings, dass den Finanzeliten dieser Welt im politischen Missbrauch des Geldwesens für ihre "nicht-genug-kriegerischen Zwecke“ inzwischen die ROTE KARTE für politisch geplante Strafmaßnahmen gezeigt wurde, nämlich durch die internationale Genossenschaft der Geldinstitute SWIFT, ( die den Zahlungsverkehr zwischen Firmen und Institutionen in über 210 Ländern regelt und ihren Sitz in Belgien, in der Schweiz und im US-Bundesstaat Virginia hat. )

Zur "ROTEN KARTE für monetäre Strafmaßnahmen" siehe hierzu:
http://deutsche-wirtschafts-nachric...-finanz-eliten-gegen-obamas-russland-politik/

Deshalb bin ich guter Hoffnung, dass sich das Geldwesen weltweit „wie von selbst“ regulieren wird, weil sich die ganz großen Geldinhaber zu ihrem eigenen Schutz nur eine Grundsatz-Politik der Integration des gemeinsamen Geldes leisten werden wollen und jeden einseitigen Versuch der Ausgrenzung durch eine „politische Geldstrafe“ eher als kontraproduktiv unerwünscht oder möglicherweise sogar als "ungesetzlich" erkennen werden könnten, was dann wohl juristisch im selbständigen Verfahren "wie von selbst" den Zahlungsausgleich über Schadenersatzforderungen einzuleiten bewirken würde, wozu man in gewissen Geldkreisen längst gelernt hat, wie man die entsprechende Prozessökonomie hierzu rechtlich zu gestalten hat, ohne teure Gerichtsverfahren in Anspruch nehmen zu müssen.

Bernies Sage
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Wenn ich mir die deutsch Politiker betrachte, dann kommen diese mir vor wie der kleine Bub, der durch den finsteren Wald geht und laut singt und pfeift.
Sie betonen mir viel zu sehr den Schaden für die Russen und vegessen ganz, dass wir selbst wahrscheinlich den grössten Schaden davon tragen werden.
Nützen werden diese Sanktionen nur den USA. Das Geschäft das wir bei den Russen verlieren müssen wir anderswo tätigen und das wird nur mit hilfe der Amis möglich sein und man wird uns die Bedingungen diktieren.
Die ersten werden die Landwirte sein, denn die Polen haben doch soweit ich informiert bin, ihre Abnahmegarantien. der Rest der EU Bauern können dann sehen wo sie bleiben.
Im MoMa höre ich immer von der Angst der baltischen Staaten vor Putin. Dass ihre Wirtschaft aber zu 40% vom Partner Russland abhängt, sagt kein Mensch.
Ich denke, wir können es drehen und wenden wie wir wollen, es gewinnen nur die USA und ihre Wirtschaft.
Denn eines ist sicher , solange wir die Sanktionen aufrecht halten wird unsere Wirtschaft weiter stagnieren.

Genauso sehe ich es auch. Die Interessen der eigenen Bevölkerung stehen
oft hintenan. Dieses "Gutmenschengetue" richtet das eigene Land kaputt.
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Genauso sehe ich es auch. Die Interessen der eigenen Bevölkerung stehen
oft hintenan. Dieses "Gutmenschengetue" richtet das eigene Land kaputt.

Ich denke, dass die derzeitoge Situation mit Gutmenschentum nicht mehr sehr viel zu tun hat.
Ich finde die Gratwanderung von Frau Merkel zwischen EU und NATO äusserst gefährlich und hochgradig verlogen.
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Ich denke, dass die derzeitoge Situation mit Gutmenschentum nicht mehr sehr viel zu tun hat.
Ich finde die Gratwanderung von Frau Merkel zwischen EU und NATO äusserst gefährlich und hochgradig verlogen.


Ja, ist es.
Habe heute gelesen:


"Der Konjunkturabfall im Euro-Raum ist besorgniserregend, insbesondere Deutschland schwächelt erheblich.
Die Sanktionen gegen Russland wirken, insbesondere bei unserer Volkswirtschaft. Noch vor wenigen Wochen wurde die Bevölkerung
über die Risiken der Sanktionen belogen, nun trübt es sich ein. Die USA haben scheinbar ihr Ziel erreicht, nämlich nicht nur Russland,
sondern auch die Bündnispartner zu schwächen. Wenn Dummheit regiert, ist die Armut nicht mehr weit."
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Ja, ist es.
Habe heute gelesen:


"Der Konjunkturabfall im Euro-Raum ist besorgniserregend, insbesondere Deutschland schwächelt erheblich.
Die Sanktionen gegen Russland wirken, insbesondere bei unserer Volkswirtschaft. Noch vor wenigen Wochen wurde die Bevölkerung
über die Risiken der Sanktionen belogen, nun trübt es sich ein. Die USA haben scheinbar ihr Ziel erreicht, nämlich nicht nur Russland,
sondern auch die Bündnispartner zu schwächen. Wenn Dummheit regiert, ist die Armut nicht mehr weit."

Genau hier wird mir das Ganze unbegreiflich. Wenn ein kleines Land wie Österreich sich herumschubsen lässt, dann ok wir sind eben zu schwach um gehört zu werden. Aber wenn nicht Frau Merkel, wer sollte denn ein Machtwort sprechen ?
Ich begreife eure Politik ohnehin sehr schwer. Zuerst habt ihr die rotgrüne Regierung mit den beiden Womanizern Fischer und Schröder, die in ihrer Scharlatanerie alles tun um auf dem Rücken der Arbeiter den Konzernen Milliarden zu sparen.
Dann kommt di schwarze Frau Merkel und schadet mit ihren Massnahmen die
eigene Wirtschaft.
"in der Politik ist halt alles so kompliziert", hat einmal ein österreichischer Kanzler gesagt und ich muss sagen, klüger wie er bin derzeit auch nicht.
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Genau hier wird mir das Ganze unbegreiflich. Wenn ein kleines Land wie Österreich sich herumschubsen lässt, dann ok wir sind eben zu schwach um gehört zu werden. Aber wenn nicht Frau Merkel, wer sollte denn ein Machtwort sprechen ?
Ich begreife eure Politik ohnehin sehr schwer. Zuerst habt ihr die rotgrüne Regierung mit den beiden Womanizern Fischer und Schröder, die in ihrer Scharlatanerie alles tun um auf dem Rücken der Arbeiter den Konzernen Milliarden zu sparen.
Dann kommt di schwarze Frau Merkel und schadet mit ihren Massnahmen die
eigene Wirtschaft.
"in der Politik ist halt alles so kompliziert", hat einmal ein österreichischer Kanzler gesagt und ich muss sagen, klüger wie er bin derzeit auch nicht.

Ich kenne niemanden mehr, der das versteht. Aber das Schlimme daran, finde ich, ist, dass die Bevölkerung sich so ruhig verhält.
Sie hätte längst schon aufbegehren müssen, kund tun, dass sie damit nicht mehr einverstanden ist.
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Ich kenne niemanden mehr, der das versteht. Aber das Schlimme daran, finde ich, ist, dass die Bevölkerung sich so ruhig verhält.
Sie hätte längst schon aufbegehren müssen, kund tun, dass sie damit nicht mehr einverstanden ist.


Das versteht man nur, wenn man weiß, dass Deutschland nicht souverän ist, sondern immer noch eine besetzte Zone: Aussage von Schäuble: https://www.youtube.com/watch?v=YWfy63Wmdlw

Zudem haben wir laut Merkel keinen Rechtsanspruch auf Demokratie: https://www.youtube.com/watch?v=ANz6DXT6KE4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Das versteht man nur, wenn man weiß, dass Deutschland nicht souverän ist, sondern immer noch eine besetzte Zone: Aussage von Schäuble: https://www.youtube.com/watch?v=YWfy63Wmdlw

Zudem haben wir laut Merkel keinen Rechtsanspruch auf Demokratie: https://www.youtube.com/watch?v=ANz6DXT6KE4

Tut mir leid, aber ich kann die beiden links auf meinem PC nicht öffnen.
Trotzdem finde ich es eigenartig, dass ihr eure Soldaten in die Welt schickt um Demokratie und Frieden zu sichern und dabei selbst scheinbar keinen Anspruch auf diese Dinge erhebt.
Dass ihr Deutschen im Vergleich zu uns keinen Staatsvertrag besitzt ist mir klar.Doch sollte dies doch nur eine Formsache sein.
 
Werbung:
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Tut mir leid, aber ich kann die beiden links auf meinem PC nicht öffnen.


Seltsam - aber du müsstest sie finden, wenn du in Youtube nach "Schäuble Souveränität" und "Merkel Recht auf Demokratie" suchst.


Trotzdem finde ich es eigenartig, dass ihr eure Soldaten in die Welt schickt um Demokratie und Frieden zu sichern und dabei selbst scheinbar keinen Anspruch auf diese Dinge erhebt.


WIR tun das nicht, sondern eine Regierung, der es völlig schnuppe ist, was das Volk will. Es gibt genug Umfragen, die zeigen, was Volkes Wille wirklich ist.


Dass ihr Deutschen im Vergleich zu uns keinen Staatsvertrag besitzt ist mir klar.Doch sollte dies doch nur eine Formsache sein.

Solte - ist es aber nicht!
 
Zurück
Oben