• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wem nützen die Sanktionen ?

AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Aber Hallo - Sanktionen sind kreditfinanziert! ;)

Sanktionen bei abweichendem Verhalten von einer Norm werden durch < Status, Kompetenz und Konformität >, (so wikipedia) 'als Kredit erworben'. Die Rede ist hier von einem 'Toleranzkredit als Idiosynkrasiekredit' – quasi als 'Laissez fair(e) eines konkurrierenden Zusammenmengungsgelages' auf Kosten rechtloser Dritter!

Was bedeutet in diesem Zusammenhang ein 'guter Ausgang' - und für wen?

.........
Hoffen wir auf einen doch noch guten Ausgang.

Für mich stellt sich eine gute Ausgangssituation so dar, dass ich mit dieser seltsam anmutenden Expansionsfriedenstrotzkindergartenpolitik der EU und ihrer vertraglichen Vasallen
unter Einsatz amerikanischer Gedankendrohnen und deutscher Sprachdruckfederführung absolut nichts am Hut haben möchte!

Bernies Sage
 
Werbung:
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Sanktionen heißt reduzieren und reduzieren , wobei Haus halten,sofern man ein Haus unterhält doch von der Wichtigkeit abhängt,ob man den Standard halten kann.Sanktionen schaffen Überschuss wobei bei zu viel auch die Arbeit nicht mehr gebraucht wird,also Arbeitslose.Wir arbeiten doch auch für andere Länder und dies zu unterlassen schädigt ja die eigene Produktivität.Wird jetzt wieder begonnen sein eigenes Süppchen zu kochen, aber wenn versalzen,es doch verdünnt werden kann.Sanktionen verwässern und klaren auf und durch reduzierung wird es auf der einen Seite mehr,weil nicht gebraucht und die andere Seite s(Russland)sieht was es oder sie hat,dann erkennt, das sie trotz Sanktion gut darstehen.
Kommt es hier nicht,wie so oft,nicht auf den langen Atem an?
Russland,so denke ich,hat einen langen Atem!:wut3:
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

...

Für mich stellt sich eine gute Ausgangssituation so dar, dass ich mit dieser seltsam anmutenden Expansionsfriedenstrotzkindergartenpolitik der EU und ihrer vertraglichen Vasallen
unter Einsatz amerikanischer Gedankendrohnen und deutscher Sprachdruckfederführung absolut nichts am Hut haben möchte!

Hut ab! ... vor dieser energischen Abgrenzungsformulierung.
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Hallo Leute, vielleicht bin ich als Österreicher ein wenig zu blauäugig, trotzdem muss ich euch fragen warum hört ihr so wenig auf Gregor Gysi.
Für mich ist er doch der einzige in eurem Parlament, der einen vernünftigen Zugang zur Realpolitik hat.
Wenn ich mir einen Gernot Erler und seine oberlehrerhaften Parolen anhöre, dann kommt mir doch das Grauen über soviel selbstgerechte Unvernunft.
Ist in Deutschland soviel Masochismus vorhanden ?
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Hallo Leute, vielleicht bin ich als Österreicher ein wenig zu blauäugig, trotzdem muss ich euch fragen warum hört ihr so wenig auf Gregor Gysi.
Für mich ist er doch der einzige in eurem Parlament, der einen vernünftigen Zugang zur Realpolitik hat.
Wenn ich mir einen Gernot Erler und seine oberlehrerhaften Parolen anhöre, dann kommt mir doch das Grauen über soviel selbstgerechte Unvernunft.
Ist in Deutschland soviel Masochismus vorhanden ?


Im Gegenteil - nur Masochisten tun sich noch das Geschwätz von Politikern an!
Was nützt das ganze Gerede, wenn dann doch keine Taten folgen? :dontknow:
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Im Gegenteil - nur Masochisten tun sich noch das Geschwätz von Politikern an!
Was nützt das ganze Gerede, wenn dann doch keine Taten folgen? :dontknow:

Was sie brauchen sind opferbereite Sadisten,aber die Jugend hat Blut,kommt aber nicht zum Zug,denn bei den Älteren ist er abgefahren und sie verharren auf der Stelle und die Jungen scharren an dieser und graben sich schon ihr Loch.
 
Tja, Spiegel-Online macht deutlich, wem die Sanktionen nützen.

Zitat vom 30.5.2015:
Die Sanktionen gegen Russland bereiten europäischen Unternehmen große Probleme - dagegen machen ihre US-Konkurrenten weiterhin gute Geschäfte: Im vergangenen Jahr hat der amerikanisch-russische Warenaustausch laut russischen Statistiken um knapp sechs Prozent zugelegt. Der Handel mit den Staaten der Europäischen Union (EU) schrumpfte demgegenüber um fast zehn Prozent. In den ersten beiden Monaten 2015 brach der Außenhandel der EU mit Russland gegenüber dem Vorjahreszeitraum sogar um ein Drittel ein...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...lfen-us-firmen-europa-verliert-a-1036204.html
 
Das ist nur eine Bestätigung meiner eingänglichen Meinung.
Was glaubst du, was aus der EU wird, wenn sich das Bündnis China und Russland vertieft und der Transatlantikpakt brüchig wird und Japan die historische Feindschft mit den Chinesen begräbt ?
Die USA hat in der Vergangenheit bewiesen, dass sie fest hinter ihren Bündnispartnern steht, aber nur wenn er ihnen nützlich ist.
 
Werbung:
Tja, Feinde sind schnell ausgemacht und man weiß immer wo sie stehen. Bei Freunden muss man immer auf der Hut sein, vor allem wenn sie hinter einem stehen...;)
 
Zurück
Oben