• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alexander und Daniel

Nguyen

Original geschrieben von walter
Wo ist jetzt eigentlich derjenige der für Anarchie war?
Das war Nguyen. Der muss fleißig lernen (Gymn.). Sein Papa wird ihm schon bescheid gestoßen haben, was für NACHTEILE er einfahren würde, wenn er nur das tut, was er spontan will... :p
 
Werbung:
der Ami macht frei

Original geschrieben von walter
Wie immer ist das eine Minderheit, die Medien berichten natürlich darüber und es entsteht schnell ein falscher Eindruck.
Wo ist jetzt eigentlich derjenige der für Anarchie war?
Weiß nicht, ob ich einmal in diese Richtung etwas geschrieben habe, aber Anarchie ist der Idealzustand, verlangt aber vom Einzelnen einen hohen Grad von Übersicht und Verantwortung.

In der Praxis wäre wohl eine gewählte Monarchie vorzuziehen.

Was habt "Ihr" (Walter Gisbert) immer mit "der" Demokratie - wo gibt es eine und warum wäre sie allen anderen Staatsformen vorzuziehen?

Was macht Euch da so sicher, daß Ihr dafür (nicht wirklich, den Amis ist die Staatsform egal, denn Saddam war demokratisch gewählt - schon vergessen?) den Amis das Recht einräumt, Tausende von Menschen zu töten und zu verstümmeln?

Was macht Euch so sicher, daß es jetzt "besser" wird, im Irak?

Geht es den Menschen in Afghanistan besser, als unter den Taliban?

Wann werden endlich die unterdrückten Kurden in der Türkei befreit?
Das sind direkte Nachbarn von Europa und Natopartner - warum dürfen die Türken seit Jahrzehnten einen Genozid begehen und der Ami tut nichts dagegen?


Darf der Ami jetzt, nach Eurer Meinung, alle 76 Diktaturen dieser Erde "befreien"?
Den alten Griechen und Philosophen galt eine Diktatur mehr, als eine Demokratie ...

Wer befreit endlich die zwangsgebayerten und unterdrückten Franken?

Wer befreit geschlagene und mißbrauchte Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo

Original geschrieben von Alzii
Weiß nicht, ob ich einmal in diese Richtung etwas geschrieben habe, aber Anarchie ist der Idealzustand, verlangt aber vom Einzelnen einen hohen Grad von Übersicht und Verantwortung.
Für Träumer, nicht für Realisten. Für Realisten ist Anarchie das, was derzeit im Irak abläuft.

In der Praxis wäre wohl eine gewählte Monarchie vorzuziehen.
1. Warum?
2. Und wenn das Volk keine Monarchie wählt?

Was habt "Ihr" (Walter Gisbert) immer mit "der" Demokratie - wo gibt es eine und warum wäre sie allen anderen Staatsformen vorzuziehen?
Weil VOLKSmacht immer noch besser ist, als Despotie. Volksmacht kontrolliert sich untereinander und stellt die politische Führungsfähigkeit seiner Spitzenmänner immer wieder infrage.

Was macht Euch da so sicher, daß Ihr dafür (nicht wirklich, den Amis ist die Staatsform egal, denn Saddam war demokratisch gewählt - schon vergessen?) den Amis das Recht einräumt, Tausende von Menschen zu töten und zu verstümmeln?
Deine Argumente lassen wieder schwer nach...:rolleyes:

Was macht Euch so sicher, daß es jetzt "besser" wird, im Irak?
Sooo sicher bin ich mir nicht...

Wann werden endlich die unterdrückten Kurden in der Türkei befreit?
Das ist in der Tat ein Thema.
Das sind direkte Nachbarn von Europa und Natopartner - warum dürfen die Türken seit Jahrzehnten einen Genozid begehen und der Ami tut nichts dagegen?
Die UNO hat leider auch keine (wirkliche = Weltarmee) Macht dazu.


Darf der Ami jetzt, nach Eurer Meinung, alle 76 Diktaturen dieser Erde "befreien"?
Nicht ohne UNO-Mandat. Nicht ohne den ausdrücklichen Willen der unterdrückten Bevölkerung.
Den alten Griechen und Philosophen galt eine Diktatur mehr, als eine Demokratie ...
Unter den alten Griechen gab es Solche und Solche.
Wer befreit endlich die zwangsgebayerten und unterdrückten Franken?
Die Amis. Aber nur mit UNO-Mandat! :rolleyes:

Wer befreit geschlagene und mißbrauchte Kinder?
Die liebende Einsicht der Politiker und des Wahlvolkes in eine bessere Erziehung.

Gysi
 
man schwächelt ...

Gisbert:
Weil VOLKSmacht immer noch besser ist, als Despotie. Volksmacht kontrolliert sich untereinander und stellt die politische Führungsfähigkeit seiner Spitzenmänner immer wieder infrage.
In welchem Land hat denn "das Volk" wirklich die Macht?

Gisbert schrieb:
>>>>>>>>>>> Deine Argumente lassen wieder schwer nach... <<<<<

immerhin sind sie noch so gut, daß Dir dazu keine sachlichen Gegenargumente einfallen, Gisbert ... :D
 
man schwächelt ... (ja, ich merke...)

Original geschrieben von Alzii
In welchem Land hat denn "das Volk" wirklich die Macht?
In jedem Land, in dem in gewissen Jahresintervallen gewählt wird, in dem jeder ab dem wahlfähigen Alter ein Stimme hat und in dem DAS VOLK SEINE MACHT AUCH NUTZT!

Gisbert schrieb:
>Deine Argumente lassen wieder schwer nach... <
immerhin sind sie noch so gut, daß Dir dazu keine sachlichen Gegenargumente einfallen, Gisbert ... :D
Oh doch, oh doch... Nur machmal scheint es mir sinnlos zu sein, sie einzubringen...:D

Gysi
 
ein Königspaar muß her!

Gisbert:
In jedem Land, in dem in gewissen Jahresintervallen gewählt wird, in dem jeder ab dem wahlfähigen Alter ein Stimme hat und in dem DAS VOLK SEINE MACHT AUCH NUTZT!
Und wo ist die angebliche Macht des Volkes geblieben?

Ein Parlamentarier ist allein seinem Gewissen verantwortlich (und so steht es auch im GG), nicht dem Bürger oder seinen Wahlversprechen.

Und der, ach nur seinem Gewissen verpflichtete Abgeordnete muß sich dem Fraktionszwang beugen, will er bei den nächsten Wahlen wieder nominiert werden.

Gut, der enttäuschte Wähler hat sich die Verar*** gemerkt (rein theoretisch, praktisch merkt er sich nichts) und wählt beim nächsten Mal eine andere Farbe ....


und wieder das gleiche Spiel, der Parlamentarier ist an nichts gebunden, außer an den Fraktionszwang.

Die Linie, zum Beispiel der SPD, wird allein von einem einzigen Mann bestimmt - G. Schröder.
J. Fischer hat die Grünen im Sack.

Die angebliche Demokratie Deutschland wird allein von zwei einzelnen Männern regiert - wenn man konsequent ist, wählt man gleich ein Monarchenpaar und erspart der Staatskasse die ganzen Parlamtarier-Abzocker.


Gisbert:
Oh doch, oh doch... Nur machmal scheint es mir sinnlos zu sein, sie einzubringen... :D
:cool: :D
 
Re: ein Königspaar muß her!

Original geschrieben von Alzii
Die Linie, zum Beispiel der SPD, wird allein von einem einzigen Mann bestimmt - G. Schröder.
J. Fischer hat die Grünen im Sack.

Die angebliche Demokratie Deutschland wird allein von zwei einzelnen Männern regiert - wenn man konsequent ist, wählt man gleich ein Monarchenpaar und erspart der Staatskasse die ganzen Parlamtarier-Abzocker.


:cool: :D

Das wäre einfach super, dann hätten wir diese ganzen Ausgaben nicht mehr, wäre ich sofort dafür und dass dort eine Leistungsbezahlung eingeführt wird. Das das Volk die Bezahlung bestimmt und nicht der "Wolf" selbst. Denn dann würde vielleicht mal wieder an das Volk gedacht und für das Volk gehandelt anstatt in die eigene Tasche.

Also wegen mir, könnten wir jede Menge dieser Politiker, welche z.T. Schwerverbrecher ohne Strafe (Betrüger) sind. Für einen Bruchteil dessen, was die verbocken, geht ein anderer 5 Jahre in den Bau, die kriegen noch Übergangsgeld. Da könnt ich mich aufregen.

Grüße Andi :cool:
 
Gute Frage,

den Grundgedanken der Demokratie finde ich toll. Bloss was manche Leute daraus machen, find ich bescheiden.

Denn wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Demokratie hier in diesem Land auch nicht so demokratisch. Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.

Und ich befürchte das ist in anderen Ländern ähnlich, denn ein System ist nur so gut, wie es benutzt wird.

Grüße Andi;)
 
Werbung:
Original geschrieben von andi.hexe
Denn wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die Demokratie hier in diesem Land auch nicht so demokratisch. Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken.
Ich hoffe, dass du, im Rahmen deiner Möglichkeiten, Anstrengungen unternimmst, die Geschichte in die Richtung zu tragen, die du für richtig hältst...
Nur: WAS hältst du für schlecht, was für richtig? Und WIE ist unser Gemeinwesen zu verbessern?

Gysi
 
Zurück
Oben