• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Albert Einstein - Zitate etc.

AW: Albert Einstein - Zitate etc.

Jeder muß halt, was er muß - und ich muß jetzt auf's :wc1:, was aber nichts macht ...:D

Doch das macht was, weil du die neue Rechtschreibregel nicht ins Klo spülen musst.:D

Muss oder muß beziehungsweise dass oder daß? Analog zur Straße werden diese beiden Wörter mit „ss” geschrieben, weil der Vokal davor kurz gesprochen wird beziehungsweise weil die Grundform (müssen) mit „ss” geschrieben wird. Die alte Form mit „ß” ist schlichtweg nicht mehr zulässig, das heißt es gibt auch keine Kann-Bestimmungen wie bei…(Auszug aus dem Internet)

Aber mir ist diese Regel auch furzegal.:lachen:
 
Werbung:
AW: Albert Einstein - Zitate etc.

Doch das macht was, weil du die neue Rechtschreibregel nicht ins Klo spülen musst.:D

Muss oder muß beziehungsweise dass oder daß? Analog zur Straße werden diese beiden Wörter mit „ss” geschrieben, weil der Vokal davor kurz gesprochen wird beziehungsweise weil die Grundform (müssen) mit „ss” geschrieben wird. Die alte Form mit „ß” ist schlichtweg nicht mehr zulässig, das heißt es gibt auch keine Kann-Bestimmungen wie bei…(Auszug aus dem Internet)

Aber mir ist diese Regel auch furzegal.:lachen:

:ironie: Hauptsache, die Sache mit der Regel ist ge-regelt ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Albert Einstein - Zitate etc.

... und doch gibt es Tage an denen man meint die Welt ginge gleich unter.
 
Werbung:
AW: Albert Einstein - Zitate etc.

.......wenn die alten Regeln nicht mehr zeitgemäß sind, wird ein neues Regelwerk/Regularium erstellt werden :)

:ironie: Das werde ich sofort den Regelwerk-Experten-Bürokraten in Brüssel erzählen ..., und zwar zuerst diesem Ober-Deppen EU-Kommissar Oettinger aus der ChristlichDummenUnion ...und dann diesem Ober-Deppen M. Barroso - oder wie diese Macht-Ober-Deppen in der EU auch immer heißen mögen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben