• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ab wann ist man alt?

Werbung:
AW: Ab wann ist man alt?

Wir hatten neulich eine Diskussion, ab wann man heute als alt gilt. Ist es wenn die Wechseljahre beginnen, oder eher mit dem Pensionseintritt, oder später?

Eine meiner Freundinnen wird zur Zeit sehr von Wechseljahrsbeschwerden geplagt, echt das volle Programm. Sie weint ganz oft, obwohl ich sie früher nie weinen gesehen habe, dann diese Hitzewallungen und sie wacht dauernd in der Nacht auf und in der Früh ist natürlich von ausgeschlafen sein, keine Spur.

Sie meinte eben, dass sie alt werde, und dass diese Beschwerden einfach dazu gehören... :-(

Aber eigentlich sieht sie für mich noch jung aus. Deswegen meine Frage, ab wann denkt ihr, dass jemand alt ist? Und ist es für Männer und Frauen das gleiche Alter?
Egal, ob Männlein oder Weiblein:

Jeder sollte zumindest ein Paar Schuhe mit Schnürsenkel besitzen. Wenn er/sie dann die Schuhbänder (österr. Ausdruck für Schnürsenkel) zubinden will und er/sie sich fragt, was er/sie denn zusätzlich noch tun könnte, wenn er schon einmal herunten ist, dann ist er/sie alt oder knapp davor.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Ab wann ist man alt?

mathematisch gesehen:

Lebenserwartung im Schnitt ca. 77 - 82 Jahre alt = ~~ 80 J.

hälftig:
BisFierzig = 40 = jung,
über 40 Jahre = alt. = UnterHUndert

gedrittelt:
bis 27 J. = jung; :krokodil: :kuss3:
28 - 54 J. = mittel; :kuss1: :tanzen:
55 -82 J. = alt. :liebe: :trost:




lg.
 
AW: Ab wann ist man alt?

Tut mir leid moebius, kann ich dir auch nicht sagen, bin noch nicht in diesem "gewissen Alter"
....

Nur Geduld ...:lachen:
Das "gewisse Alter" kommt schneller, als frau denkt ...:ironie: und eines Tages wacht sie auf - und ist tot ..., :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein ausrichten ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Ab wann ist man alt?

mathematisch gesehen:

Lebenserwartung im Schnitt ca. 77 - 82 Jahre alt = ~~ 80 J.

hälftig:
BisFierzig = 40 = jung,
über 40 Jahre = alt. = UnterHUndert

gedrittelt:
bis 27 J. = jung; :krokodil : : kuss3:
28 - 54 J. = mittel; :kuss1 : :tanzen :
55 -82 J. = alt. : liebe: :trost :

lg.

"Und was ist mit mir?":dontknow:, :ironie:soll ich Deine Mathematiker von Agathe (86) fragen lassen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ab wann ist man alt?

Und zum Thema: ab wann ist man alt?
Ab dem Schluepfen ... ready to die. :lachen:
 
Werbung:
AW: Ab wann ist man alt?

Und zum Thema: ab wann ist man alt?
Ab dem Schluepfen ... ready to die. :lachen:

Ja, das Sterben beginnt mit der Geburt des Geborenen - oder möglicherweise schon vorher :dontknow:

Deshalb sind Leben und Sterben auch 2 Seiten einer Medaille, :ironie: soll ich im Auftrag von Freund Hein mitteilen ...:D
 
Zurück
Oben