• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3 Monate Winterferien ?

Werbung:
AW: 3 Monate Winterferien ?

Der Meinungsaustausch scheint mir der einzige Austausch zu sein, bei dem die Tauschenden scharf drauf sind, mehr zu geben, als zu nehmen. :lachen:

Irrtum 5Zeichen,
Es geht mAn erst einmal darum die eigene Meinung so zu bilden und zu formen, dass es wirklich zu der eigenen Meinung kommt.
Aus diesem Grunde bleibt auch jeder erst einmal auf seiner eigenen Meinung bestehen.
Das ist dann in der Tat ein Problem, wenn jeder auf dem Besitz der eigenen Meinung bestehen bleibt, damit wird die Unsicherheit und Verwirrung vermieden erst einmal zu überprüfen, ob auch etwas an der Meinung des anderen dran sein kann.
Dabei besteht die witzige Situation, dass jeder dem anderen was geben möchte nur keiner kann etwas annehmen, weil beide geben wollen. Da stimmt es dann wieder.
Vermutlich hat noch nie jemand wirklich zugehört oder eben gelesen. Das sind in der Regel Menschen, die gelernt haben gut zu funktionieren nur hat sich das Getriebe totgelaufen und jetzt drehen alle durch. Was in meinen Augen höchst überflüssig ist, aber zu dem Gesundungsprozess für mehr Menschlichkeit dazu gehört.

:liebe::geist::schaf: rg​
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Naja, Perivisor, ein bisschen treiben wir dich ja in die Enge, was diese „akademisch anmutenden“ Redeweisen provoziert, aber es wird schon deutlich, dass es dir wichtig ist, dich gegenüber dem Pöbel (dem Wirt, an dem du saugst) erhebend abzugrenzen, dein Selbstbild zu vergrößern, Luft im Kittel. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Es ist halt ein gutes Geschäft…und wer viel Geld aus dem System abzweigt, dem hört man meist zu.

Ein bisschen lächerlich wirkt es schon, wenn man ehrlich ist. Etwas Humor währe hier vielleicht hilfreich. Wenn ich von einem Arzt behandelt werden müsste, der sich darüber aufregt, dass die Kinder Schneefrei bekommen, dann wüsste ich um seine philanthropischen Bestrebungen…könnte mich allenfalls der Kittel noch davon überzeugen, dass er es mit mir gut meint. Vielmehr würde ich vermuten, dass er das Spiel um Grenzwertefestlegung, Festlegung von Behandlungsbedürftigkeit, um „je kränker desto lukrativer“, je chronischer desto regelmäßigere Einnahmen“ …usw. kennt. Und er müsste dann selbst entscheiden, ob er sein eigener Patient sein will oder der Lehrer von seinem „eigenen“ Kinde. Naja. Jedenfalls ist es bemerkenswert, dass sich hier an "meinem" Hügel außer meinem Zahnarzt inzwischen etwa 5 „Ärzte“ ansiedeln konnten. Ein gewisser Neid auf meine neureichen Nachbarn schwingt also in meinen Worten mit. Aber wie gesagt, eine Krähe hackt der anderen…also alles Gute auch dir. Hacken wir lieber auf die ein, die ärmer sind. Die können sich wenigstens nicht wehren. Die solln endlich was lernen, dass wir sie besser benutzen können.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Monate Winterferien ?

Naja, Perivisor, ein bisschen treiben wir dich ja in die Enge, was diese „akademisch anmutenden“ Redeweisen provoziert, aber es wird schon deutlich, dass es dir wichtig ist, dich gegenüber dem Pöbel (dem Wirt, an dem du saugst) erhebend abzugrenzen, dein Selbstbild zu vergrößern, Luft im Kittel. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Es ist halt ein gutes Geschäft…und wer viel Geld aus dem System abzweigt, dem hört man meist zu.

Ein bisschen lächerlich wirkt es schon, wenn man ehrlich ist. Etwas Humor währe hier vielleicht hilfreich. Wenn ich von einem Arzt behandelt werden müsste, der sich darüber aufregt, dass die Kinder Schneefrei bekommen, dann wüsste ich um seine philanthropischen Bestrebungen…könnte mich allenfalls der Kittel noch davon überzeugen, dass er es mit mir gut meint. Vielmehr würde ich vermuten, dass er das Spiel um Grenzwertefestlegung, Festlegung von Behandlungsbedürftigkeit, um „je kränker desto lukrativer“, je chronischer desto regelmäßigere Einnahmen“ …usw. kennt. Und er müsste dann selbst entscheiden, ob er sein eigener Patient sein will oder der Lehrer von seinem „eigenen“ Kinde. Naja. Jedenfalls ist es bemerkenswert, dass sich hier an "meinem" Hügel außer meinem Zahnarzt inzwischen etwa 5 „Ärzte“ ansiedeln konnten. Ein gewisser Neid auf meine neureichen Nachbarn schwingt also in meinen Worten mit. Aber wie gesagt, eine Krähe hackt der anderen…also alles Gute auch dir. Hacken wir lieber auf die ein, die ärmer sind. Die können sich wenigstens nicht wehren. Die solln endlich was lernen, dass wir sie besser benutzen können.

Bernd



Was hat mein Beruf damit zu tun, daß hier im Ort bei 5 cm Schnee die Schulen geschlossen wurden ?
Ich beobachte als Bürger die Situation. Übrigens war dieses Thema Anlaß für mehrere Leserbriefe in unserer Zeitung. 3Km außerhalb meiner Stadt beginnt Nordrheinwestfalen. Dort waren bei gleichen Schneeverhältnissen die Schulen geöffnet.- Das hat einige Eltern in Rage gebracht.
Wenn Sie - wie die meisten hiesigen Foristen - die unentwegten Ausfallzeiten in den Schulen (Schnee ist nur ein Grund dafür) für kritikunwürdig halten, haben Sie wahrscheinlich keine Kinder (?). Auf der anderen Seite wird ja der Stress für die Schüler immer größer - eben wegen der geringen Schulzeiten, in die sämtlicher Stoff und alle Klausuren hineingestopft werden müssen.
Ihr übriger Sermon bezüglich dessen, was Sie über Ärzte glauben meinen oder denken zu müssen, interessiert hier überhaupt nicht.
Perivisor
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Heute ist in derZeitung zu lesen, daß der Berliner Innensenator plant, den Besuch der Kita für Kinder zur Pflicht zu machen. Er möchte als Einstieg "Sprachtests" duchführen lassen und bei erkennbaren Defiziten sollen die entsprechenden Kinder täglich 5 Stunden lang Spracherziehung "genießen".
Das doch aber sicher nur, wenn der Schnee getaut ist (-)
Vielleicht ist bis dahin dann auch der Eisklumpen im Hirn des Innensenators geschmolzen.
Perivisor
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Eher taut dieser :schnl: als der Eisklumpen im Hirn eines Politikers/Innen- oder Aussen-Senators ...:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
AW: 3 Monate Winterferien ?

Was hat mein Beruf damit zu tun, daß hier im Ort bei 5 cm Schnee die Schulen geschlossen wurden ?
Ich beobachte als Bürger die Situation. Übrigens war dieses Thema Anlaß für mehrere Leserbriefe in unserer Zeitung. 3Km außerhalb meiner Stadt beginnt Nordrheinwestfalen. Dort waren bei gleichen Schneeverhältnissen die Schulen geöffnet.- Das hat einige Eltern in Rage gebracht.
Wenn Sie - wie die meisten hiesigen Foristen - die unentwegten Ausfallzeiten in den Schulen (Schnee ist nur ein Grund dafür) für kritikunwürdig halten, haben Sie wahrscheinlich keine Kinder (?). Auf der anderen Seite wird ja der Stress für die Schüler immer größer - eben wegen der geringen Schulzeiten, in die sämtlicher Stoff und alle Klausuren hineingestopft werden müssen.
Ihr übriger Sermon bezüglich dessen, was Sie über Ärzte glauben meinen oder denken zu müssen, interessiert hier überhaupt nicht.
Perivisor

Ganz offensichtlich siehst Du Dich nicht ernst genommen mit Deinen Klagen.
Das ist aber nur schlimm und sonst gar nichts Perivisor.
Der Waffenlobbyist Bernd folgt doch lediglich seinem Interesse Konflikte zu schüren und anzuheizen damit er weiter für diese Nullsummenspiele seine Waffen verhökern kann und als Kriegsgewinnler seinen Profit macht. So ist das Leben und das böse Spiel was die Menschen miteinander treiben.

Das doch aber sicher nur, wenn der Schnee getaut ist (-)
Vielleicht ist bis dahin dann auch der Eisklumpen im Hirn des Innensenators geschmolzen. Perivisor

So ist es richtig immer auf die anderen und die da oben schimpfen und den eigenen Eisklumpen der Verhärtung und Verantwortungslosigkeit nicht sehen.

Eher taut dieser :schnl: als der Eisklumpen im Hirn eines Politikers/Innen- oder Aussen-Senators ...:lachen :lachen:
Es ist einfach nur zum :weinen3: :weinen3: :weinen3: moebius, wenn ich lese was alles für Dich zum :lachen: ist. Da scheint bei Dir regelrecht ein unlösbarer Krampf vorzuliegen. Schmerz gibt es wohl in Deinem Lebens- und Denkkonzept nicht. Eine verheerende Illusion, die die alten Wunden offen hält und ein erwachsen aus dem Dilemma unmöglich macht. Eine win-win Situation ist dabei ausgeschlossen.

"Man kann nicht immer weiter wünschen." hatte sie (die Mutter des Autors) einmal gesagt. "wenn man zu lange vergeblich hoffen muss, wird einem schließlich alles einmal gleichgültig."
aus "Männer lassen lieben" Wilfried Wieck

Wie lange soll dieser weltweiten Resignation noch das Wort geredet werden und sie so richtig feststampfen bis nichts mehr geht?

Hier werden laufend neue sich selbst erfüllende Prophezeiungen produziert. Echt ätzend :spei1:
"Hörst Du das monotone Gerassel
der Bartwickelmaschine
unten im Keller?"

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben