• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3 Monate Winterferien ?

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Es ist kaum zu fassen: als vor einigen Tagen in den Medien die ersten Schneefälle dramatisch angekündigt worden waren, hat man in meiner Stadt sofort die Schulen geschlossen, obwohl es den darauffolgenden Vormittag über
völlig trocken blieb. Auch die Linienbusse blieben dann im abendlichen Chaos bei 5 cm Schnee in den Depots. Die arbeitende Bevölkerung mußte zusehen, wie sie nach der Arbeit nach Hause kam.
Auch am morgigen Montag sollen die Schulen geschlossen bleiben: 23 stolze cm Schnee liegen herum. Ich verstehe nicht, wie Bayern, Österreicher und Schweizer ihre 1-2 m Schnee jeweils überstehen können. Vor allem mit welchem Bildungsgrad, wenn die Schulen alle geschlossen bleiben.
Aber: Turbo-Abitur ! Das muß sein. Alles hochgradig logisch und sinnvoll.
In der Sonntagszeitung ist zu lesen, daß das Streusalz knapp wird. ja, was soll denn das Streuen von Salz auf trockenen Schnee für einen Sinn haben ?
Begeistert zeigte sich die Rundfunkredakteure, daß zumindest in Hamburg alle Flüge in üblicher Manier abgewickelt werden können.
Man fliegt jetzt in die Türkei, um Sarrazins Thesen dort vor Ort zu überprüfen.
Perivisor
 
Werbung:
AW: 3 Monate Winterferien ?

Es ist kaum zu fassen: als vor einigen Tagen in den Medien die ersten Schneefälle dramatisch angekündigt worden waren, hat man in meiner Stadt sofort die Schulen geschlossen, obwohl es den darauffolgenden Vormittag über
völlig trocken blieb. Auch die Linienbusse blieben dann im abendlichen Chaos bei 5 cm Schnee in den Depots. Die arbeitende Bevölkerung mußte zusehen, wie sie nach der Arbeit nach Hause kam.
Auch am morgigen Montag sollen die Schulen geschlossen bleiben: 23 stolze cm Schnee liegen herum. Ich verstehe nicht, wie Bayern, Österreicher und Schweizer ihre 1-2 m Schnee jeweils überstehen können. Vor allem mit welchem Bildungsgrad, wenn die Schulen alle geschlossen bleiben.
.....

Und ich plädiere dafür, daß sämtliche Schulen in EUROPA bis zum 21.12.2012 geschlossen bleiben ...
Aber auf mich hört ja "Gott-sei-Dank!":lachen: kein Mensch, der was zu sagen hat ...:clown3:
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

von perivisor:
Die arbeitende Bevölkerung mußte zusehen, wie sie nach der Arbeit nach Hause kam.
Ich habe in meiner Wirtschafts-Elite-Schule gelernt, dass es rentabler wäre, wenn sie gleich dort bleiben würden.

Man hört unten im Tal, die Schule sei eigentlich eher ein Ort, an dem ein junger Mensch die Systemkompatibilität antrainiert bekommt. Wünschen sich die großen Menschen deshalb, dass „alles für die Bildung“ getan werden muss? Allen Ernstes, es ist aus meiner Sicht unsinnig, neidisch auf die Schüler wegen 3 Tagen Schneefrei zu sein, wenn man selber zu feige ist, seinen Arbeitgeber um 3 Monate unbezahlten Urlaub (im Sommer natürlich) zu fragen. Man könnte ihn ja verärgern…aber das traut man sich nicht…folglich brummt man lieber in seinen Bart, dass „die Schüler endlich mal was lernen sollen, die Falupelze.

Mut lernen sie nicht in der Schule.
Bernd (hier liegen inzwischen etwa 60-80cm…und die Kinder machen Schneeballschlachten , warum ich ihnen das nicht gönnen sollte, ist mir unklar...sie werden noch früh genug kleine Konsumenten von Medikamenten und Therapien)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3 Monate Winterferien ?

Ich habe in meiner Wirtschafts-Elite-Schule gelernt, dass es rentabler wäre, wenn sie gleich dort bleiben würden.

Man hört unten im Tal, die Schule sei eigentlich eher ein Ort, an dem ein junger Mensch die Systemkompatibilität antrainiert bekommt. Wünschen sich die großen Menschen deshalb, dass „alles für die Bildung“ getan werden muss? Allen Ernstes, es ist aus meiner Sicht unsinnig, neidisch auf die Schüler wegen 3 Tagen Schneefrei zu sein, wenn man selber zu feige ist, seinen Arbeitgeber um 3 Monate unbezahlten Urlaub (im Sommer natürlich) zu fragen. Man könnte ihn ja verärgern…aber das traut man sich nicht…folglich brummt man lieber in seinen Bart, dass „die Schüler endlich mal was lernen sollen, die Falupelze.

Mut lernen sie nicht in der Schule.
Bernd (hier liegen inzwischen etwa 60-80cm…und die Kinder machen Schneeballschlachten , warum ich ihnen das nicht gönnen sollte, ist mir unklar...sie werden noch früh genug kleine Konsumenten von Medikamenten und Therapien)


Ach, welche Idylle ! Die lieben Kindlein spielen im Schnee. Au fein - und das 3 Monate oder mehr ? Ja, und im Sommer baden die lieben kids gern im Baggersee und im Meer, laufen gern mit inline skatern und wissen auch ohne Schule, sich zu beschäftigen. Wozu überhaupt Schule, wenn man später ohnehin Hartz IV bekommt ? Richtig, Sie haben das von Ihrer Alm aus gut beobachtet.
Übrigens bekommen die Lehrer in der ganzen Zeit weiterhin ihr Gehalt ! Wofür eigentlich ?
Perivisor
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Meinst du nicht, dass du dich ein wenig brummig und missgünstig anhörst? Nach dem Motto: Die Freiheit die ich mir nie nehmen konnte, dürft ihr nicht haben?

Mach doch selber mal eine Schneeballschlacht. Oder iss deinen Adventskalender schon am 3. Komplett auf. Hmm?

Bernd
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Nicht für die Schule lernen die Kinderlein Bulimie-Lernen und Stillhalten, nein, für´s Leben lernen sie´s!
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

@ 5Zeichen
Wie tröstlich, daß sich das Leben nicht drum kümmert, was irgendwelche Kindlein in der Schule gelernt bzw. nicht gelernt haben ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Neid und Missgunst des Menschen macht sooooooooooooo hässlich ~ ~ ~

meint
Axl

PS: Und die bornierten denkinvaliden Subjekte finde ich unerträglich.
 
Werbung:
AW: 3 Monate Winterferien ?

Vom Perivisor:
Übrigens bekommen die Lehrer in der ganzen Zeit weiterhin ihr Gehalt ! Wofür eigentlich ?

Bundespolizisten bekommen ihr Gehalt auch ohne einen Castor oder dass sie Schüler auf einem Stuttgart21-Eisatz zusammenknüppeln. einfach nur, indem sie rumsitzen und Nase boren. Dennoch wird den Perry-visors dieses Landes „genau vorgerechnet“ was der Castoreinsatz, also der Ungehorsam des Bürgers kostet. Und sie rechnen das auch am Stammtisch nach. Verdammte Blockierer (des Guten, zum Glück noch nicht des Gutten…)

Wäre es nicht besser, die Knüppel- und Gasflaschenträger, die die Gewinne der Wirtschaft gegen den Willen der Menschen durchprügeln und die Machthaber vor den Menschen schützen …….blieben „bei Schneefrei zu hause“? Bezahlt, ruhig und ungefährlich. Naseborer.

Was hat das nun mit den Lehrern zutun? Die die Schüler (nach den Eltern) für das Leistungssystem dressieren. Diese Frage beantwortet der Achim, nach der nächsten Mouse.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Denken. Es wird benotet.
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben