• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3 Monate Winterferien ?

AW: 3 Monate Winterferien ?

vom Facharzt:
Ich erlebe die Unzulänglichkeit heutiger Schulausbildung bei Lehrlingen, Mitarbeitern, Patienten und Mitmenschen. Wieder zu Ihrer Beruhigung: ich meine damit nicht alle 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt. Unser Schulsystem halte ich in Deutschland für völlig insuffizient.

Überleg doch mal, was du da alles so schreibst. Uneffizient? Du willst, dass die Menschen effizienter auf ihre Verwertbarkeit hin gezüchtet werden? Leben soll effizient verwertet werden, in eine Richtung gebracht? Ist nicht das Problem der gegenwärtigen Gesellschaft eben erst aus diesem „Denken“ entstanden? Du schreibst, dass da ein paar Mißstände abgestellt werden sollten und dann scheint wohl neben dem Veilchenduft, den du nebenher als Naturmensch schätzt, alles ok ist? Ist das dein ernst, dass es sich „um ein paar Mißstände handelt", die man anprangern sollte?

Ich wünsche es deinen früheren Patienten, dass sie derweil an einen Arzt geraten sind, der Lebendigkeit ein wenig anders versteht…nicht unter den Prämissen der Effizienten Dressur. Ich weiß, den meisten von euch ist diese Wortwahl noch ungewohnt, desshalb bediene ich mich nicht der so geschätzten Verschleierung. Wie, Verschleierung, wird hier etwa mancherorts etwas verschleiert? Das sicher nie, aber es werden bewußt Nebenkriegsschauplätze eröffnet, deren Sinn ein wenig über den Autor preis gibt.

Bernd, der noch schnell ein paar Demonstranten bezahlen muss, damit sie die Ärztedemo durchführen, für die ich als Ärztin zu feige bin, um die 120.000 Euro Jahreseinnahmen (ja, komm, bitte diskutiere mit mir über die Steuer, wie Prof. Ziesemann, das könnte wieder lustig werden) nach Abzug aller Betriebsausgaben, mit denen man natürlich nicht standesgemäß leben kann, deutlich erhöhen zu lassen. Wie nennt man das Tier, was Blut saugt und in seine Pension fällt, wenn es satt gesaugt ist…um dann über andere zu urteilen. Ihnen 3 tage Schlittenfahrt mißgönnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: 3 Monate Winterferien ?

Ja, ich hatte nur wiedergegeben, was in meinem Wohnort allgemein kritisiert wird: daß man bei 5 cm Schnee die Schule über mehr als eine Wochen hat ausfallen lassen. Das nahm T. zum Anlaß, ein Drama mit persönlichen Angriffen daraus zu machen: ich sei ein Nörgler, mit meiner Umwelt unzufrieden, etc.
Wenn wir uns mit allen Themen so verhalten, kann das Forum gleich geschlossen werden.
Perivisor

Da wir uns mit den meisten Themen so verhalten, halte ich es für sinnvoller nach einer Form der Auseinandersetzung zu suchen, die erst einmal erlaubt, den Anderen anders sein zu lassen und sich auch missverständlich ausdrücken zu dürfen.
Dann wird erst mal eine friedliche Kommunikation geübt. Ich habe hier nur gelesen, dass jeder auf das geantwortet hat, was er verstanden hat. Auf diesen kleinen und sehr unscheinbaren Vorgang wird viel zu wenig wert gelegt.
Der mischt sich einfach viel zu schnell zwischen die Zeilen gegenseitiges Verständnis und Frieden wird damit unmöglich gemacht.
Da gilt es aufmerksam zu werden, anstatt noch zusätzliche Kränkungen aus zu teilen. Das macht nämlich dann die Hölle auf Erden aus.

:liebe::geist: :schaf: rg​
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

"Schuld sind immer die anderen" (?) Wen meinen Sie damit ?
Von mir stammt diese Behauptung jedenfalls nicht.
Sie fragen immer die Betroffenen ? Mich als Arzt haben Sie jedenfalls nicht gefragt als sie Ihr Vorurteil über Ärzte in die Tastatur hieben.
Soviel zu Ihrer Selbstkontrolle. Sie fehlt völlig. Wer hier nörgelt ,sind ausschließlich Sie. Sie können Kritik an den unsinnigen Schulausfällen mit all Ihrem dümmlichen, vorlauten Gequake nicht vom Tisch wischen.
Es handelt sich nicht um den Untergang der Welt, sondern nur um ein winziges Detail, welches ich im Verhalten von Kommunen und Lehrern kritisiere.
Sie machen daraus ein Timirjasevez-Drama - allerdings eines, welches die Aufführung nicht lohnt.
Entspannen Sie sich und lassen sie mich endlich mit Ihrem Gewäsch in Ruhe !
Perivisor
Sie sollten in ihre wüsten Drescherei nicht die Fassung verlierenund unflätig werden:D. Sie werden es wohl hinnehmen müssen, dass auch Ihr Berufsstand hinterfragt wird, wenn sie einen andern per se verunglimpfen.
Das Drama haben doch Sie inszeniert, so wie anderswo zu anderen Themen. Ich jedenfalls sehe in Schulausfällen wegen Eis und Schnee nicht wie Sie die Götterdämmerung unseres Schulwesens heraufziehen. Da gibt es ganz andere Probleme. Wenn Sie mein Gewäsch stört und Sie lieber Selbstgespräche führen, setzen Sie mich doch auf Ihre Ignorierliste.:)
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Überleg doch mal, was du da alles so schreibst. Uneffizient? Du willst, dass die Menschen effizienter auf ihre Verwertbarkeit hin gezüchtet werden? Leben soll effizient verwertet werden, in eine Richtung gebracht? Ist nicht das Problem der gegenwärtigen Gesellschaft eben erst aus diesem „Denken“ entstanden? Du schreibst, dass da ein paar Mißstände abgestellt werden sollten und dann scheint wohl neben dem Veilchenduft, den du nebenher als Naturmensch schätzt, alles ok? Ist das dein ernst, dass es sich „um ein paar Mißstände handelt", die man anprangern sollte?

Ich wünsche es deinen früheren Patienten, dass sie derweil an einen Arzt geraten sind, der Lebendigkeit ein wenig anders versteht…nicht unter den Prämissen der Effizienten Dressur. Ich weiß, den meisten von euch ist diese Wortwahl noch ungewohnt, desshalb bediene ich mich nicht der so geschätzten Verschleierung. Wie, Verschleierung, wird hier etwa mancherorts etwas verschleiert? Das sicher nie, aber es werden bewußt Nebenkriegsschauplätze eröffnet, deren Sinn ein wenig über den Autor preis gibt.

Bernd, der noch schnell ein paar Demonstranten bezahlen muss, damit sie die Ärztedemo durchführen, für die ich als Ärztin zu feige bin, um die 120.000 Euro nach Abzug aller Betriebsausgaben, mit denen man natürlich nicht standesgemäß leben kann, deutlich erhöhen zu lassen. Wie nennt man das Tier, was Blut saugt und in seine Pension fällt, wenn es satt gesaugt ist…um dann über andere zu urteilen. Ihnen 3 tage Schlittenfahrt mißgönnt?



Sie leiden nicht unter Mißverständnissen, sondern schon unter Mistverständissen.
Wenn Sie einmal genau hinschauen würden, stellten Sie fest, daß die insuffiziente Schulausbildung für ein Heer von dummen Sozialempfängern sorgen soll. Die sind für einen Staat wesentlich bequemer, als denkende, kritische Zeitgenossen. Das ist das Gegenteil von auf Leistung dressierten Menschen.
Über unsere Ärztehonorare haben Sie keinen Schimmer, nur die üblichen Vorurteile. Damit sind Sie in bester Gemeinschaft. Aber das ist hier nicht das Thema. Übrigens habe ich sehr viele, sehr nette Patienten und immer noch deutlichen Zuwachs daran. Allerdings ist mein Budget schon seit etwa 1 Monat erschöpft und ich arbeite vielfach umsonst. Das ist es sicher, was Sie gut finden.-
Blut nehme ich wohl täglich ab, aber Blutsauger (?)
Ihnen wünsche ich allzeit beste Gesundheit, damit Sie nicht in die Verlegenheit kommen, bei einer Krankheit auf einen Arzt zu treffen, der Ihren Unsinn gelesen hat.
Schauen Sie nochmal aufs Thema ! Wenn Sie vielleicht dazu was zu schreiben hätten (-)
Perivisor
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Sie sollten in ihre wüsten Drescherei nicht die Fassung verlierenund unflätig werden:D. Sie werden es wohl hinnehmen müssen, dass auch Ihr Berufsstand hinterfragt wird, wenn sie einen andern per se verunglimpfen.
Das Drama haben doch Sie inszeniert, so wie anderswo zu anderen Themen. Ich jedenfalls sehe in Schulausfällen wegen Eis und Schnee nicht wie Sie die Götterdämmerung unseres Schulwesens heraufziehen. Da gibt es ganz andere Probleme. Wenn Sie mein Gewäsch stört und Sie lieber Selbstgespräche führen, setzen Sie mich doch auf Ihre Ignorierliste.:)



Sie hinterfragen nichts, Sie wissen Bescheid. Über Alles.
Sie schulmeistern und torpedieren die Diskussionen, die Sie in Ihrer Allwissenheit und in Ihrer eineindeutigen Interpretation für unwürdig halten.
Wenn es sich nicht um das bißchen Meinungsaustausch zwischen ein paar Tastaturklopfern handeln würde, müßte man es Größenwahn nennen.
Gibt es ein gutes Gefühl auf der Ignorierliste zu stehen ? Viel Feind, viel Ehr ?
tut mir leid: so wichtig finde ich Sie nicht. Mir geht es um Meinungsaustausch mit Argumenten, nicht um alberne Hahnenkämpfe.
Und wenn Sie sich die letzten Haare ausreißen: es ist und war albern, wegen 5 cm Schnee die Schulen zu schließen.-Shopping war während der ganzen Zeit in vollem Gange.
Perivisor
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Sie hinterfragen nichts, Sie wissen Bescheid. Über Alles.
Sie schulmeistern und torpedieren die Diskussionen, die Sie in Ihrer Allwissenheit und in Ihrer eineindeutigen Interpretation für unwürdig halten.
Wenn es sich nicht um das bißchen Meinungsaustausch zwischen ein paar Tastaturklopfern handeln würde, müßte man es Größenwahn nennen.
Gibt es ein gutes Gefühl auf der Ignorierliste zu stehen ? Viel Feind, viel Ehr ?
tut mir leid: so wichtig finde ich Sie nicht. Mir geht es um Meinungsaustausch mit Argumenten, nicht um alberne Hahnenkämpfe.
Und wenn Sie sich die letzten Haare ausreißen: es ist und war albern, wegen 5 cm Schnee die Schulen zu schließen.-Shopping war während der ganzen Zeit in vollem Gange.
Perivisor
Na, da haben wir ja was gemeinsam. Ich meine, mit dem Bescheid wissen:D
Warum bei Ihnen wegen 5 cm Schnee die Schule schließt, können Sie mal dort erfragen, wo dies entschieden wurde. Und gleich noch bei der Gelegenheit fragen, welche schwerwiegenden Konsequenzen das für das Bildungswesen in Ihrer Region hat.
Hier fand Schule statt und Lehrer gingen ihrer Arbeit nach. Bei mehr als fünf Zentimetern Schnee.
Wenn es Ihnen um etwas wirklich Wichtiges geht, sagen Sie es doch!
Dann eben keine Ignorierliste, geben Sie sich eben ganz Ihrem Zwang hin!:D:D
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Spieglein, Spieglein an der Wand
wer ist der Klügste im ganzen Land?

"Jungen wollen Macht und Prestige
Mädchen wollen Beziehungen und Teamarbeit"

oder ist es umgekehrt?
:dontknow:

:liebe::geist::schaf: rg​
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Hallo Peivisor.

Sie hinterfragen nichts, Sie wissen Bescheid. Über Alles.
Sie schulmeistern und torpedieren die Diskussionen, die Sie in Ihrer Allwissenheit und in Ihrer eineindeutigen Interpretation für unwürdig halten.
Wenn es sich nicht um das bißchen Meinungsaustausch zwischen ein paar Tastaturklopfern handeln würde, müßte man es Größenwahn nennen.
Gibt es ein gutes Gefühl auf der Ignorierliste zu stehen ? Viel Feind, viel Ehr ?
tut mir leid: so wichtig finde ich Sie nicht. Mir geht es um Meinungsaustausch mit Argumenten, nicht um alberne Hahnenkämpfe.

Ja, man merkt es deutlich, hier schreibt einer, dem der Meinungsaustausch auf Augenhöhe noch ein Anliegen ist, einer, der die Menschen liebt, der sich in den Dienst stellt, als ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will…

Auf die lustige Diagnose mit dem Größenwahn kommst Du, weil Timirjasevez sich von Deinem hochgradig aggressiven Gezeter nicht aus der Ruhe bringen lässt? Seltsam seltsam. Aber wie lautet denn die Diagnose, wenn jemand alles hinterfragt und hinter allem ein Komplott und doppelten Boden vermutet?
 
AW: 3 Monate Winterferien ?

Der Meinungsaustausch scheint mir der einzige Austausch zu sein, bei dem die Tauschenden scharf drauf sind, mehr zu geben, als zu nehmen. :lachen:
 
Werbung:
AW: 3 Monate Winterferien ?

Hallo Peivisor.



Ja, man merkt es deutlich, hier schreibt einer, dem der Meinungsaustausch auf Augenhöhe noch ein Anliegen ist, einer, der die Menschen liebt, der sich in den Dienst stellt, als ein Teil von jener Kraft, die stets das Gute will…

Auf die lustige Diagnose mit dem Größenwahn kommst Du, weil Timirjasevez sich von Deinem hochgradig aggressiven Gezeter nicht aus der Ruhe bringen lässt? Seltsam seltsam. Aber wie lautet denn die Diagnose, wenn jemand alles hinterfragt und hinter allem ein Komplott und doppelten Boden vermutet?

Na, mal wieder als Claqueur für T. im Einsatz ?
Perivisor
 
Zurück
Oben