• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Feuer in Kathedrale Notre-Dame ausgebrochen

Hm, dann hätte die Kirche nicht sagen dürfen, dass sie nichts spenden wird, weil der Staat schon genug Geld hat.
Das stößt mich persönlich schon sehr ab.
Bei Opfer, fällt mit die alte Dame ein, die immer schon katholisch war und sich jetzt bewegt sieht, von ihrer kleine Rente noch etwas anzuzweigen.
Nicht der erste der sein Haus angesteckt hat und selbst die Kirche ist eine Theorie die sich nicht mehr verstecken kann.
Vielleicht bin ich zu streng religiös?
 
Werbung:
Keine Ahnung. Ich hätte das Gegenteil vermutet.
Ok, die Kirche lässt Notre Dame abfackeln.
Da Notre Dame ihr nicht gehört, trägt sie keinen Schaden davon.
Nur Mitleid. Und bekommt jede Menge Aufmerksamkeit
So??
Dann sollte sie sich aber dringend als Spender zeigen- sonst wird das nichts mit dem Mitleid.
 
militärischer Auseinandersetzung

Gestern gab es eine aufschlussreiche Reportage über
eine "Möglichkeit" eines neuen kalten Krieges:
Aufrüstung!
NATO oder/und EU?
-oder doch nicht-

Und wer noch immer meint, dass Putin-Russland der
alleinige Drahtzieher sei, möge sich diese vielseitige
Debatte zu Gemüte führen:

"Mag. Europa - der neue kalte Krieg" Weltjournal+
ORF2
 
Das ist sehr wahr!
Das kommt auf den Balken an. Wie es ausschaut liegt das Nicht- Brennen an vorhandener Braunfäule.
Sind also Balken ausgetauscht worden und künstlich nachgetrocknet, brennen sie sehr wohl. Besagt eine andere Theorie.
Eine schöne neue V-Theorie?
Wenn man an Brandstiftung denkt kommen VT's ins Spiel.
Denkst Du an Brandstiftung und wenn ja: wer sollte Brandstifter sein und die Brandstiftung vertuschen wollen?
 
Keine Ahnung. Ich hätte das Gegenteil vermutet.
Ok, die Kirche lässt Notre Dame abfackeln.
Da Notre Dame ihr nicht gehört, trägt sie keinen Schaden davon.
Nur Mitleid. Und bekommt jede Menge Aufmerksamkeit
So??
Dann sollte sie sich aber dringend als Spender zeigen- sonst wird das nichts mit dem Mitleid.
Also als Opfer noch spenden,da "nur" in erster Linie ein geistig historischer Schaden?
Die Kirche sammelt Geld;)
 
Werbung:
Lese das nicht,sag nur,die meisten Staaten sind verschuldet, siehe Deutschland,Amerika,...nur die Kirche nicht,da sie von der Schuld lebt.
Ja da sind wir uns einig. Ich trau ich jetzt gar nicht "gefällt mir" zu drücken, weil das ja keineswegs schön ist.
Im Arikel gings auch um die Gründe warum Leute spenden- und auch darum dass man( Die Gelbwesten ja auch) sich darüber aufregt, dass dafür nun Geld da ist. Dass die Supereichen gar nicht behaupten, das man sozial Problem nicht verbessern knnten, sich aber beim Spnden für Notre Dame wohl fühlen, weil sie für ein Symbol spenden.
Außerdem wird über einen weiteren Grund dafür, dass der Vatikan nichts dazu geben möchte, spekuliert:
Es bildeten sich zwei Schlangen vor dem Hauptportal: eine für die Gläubigen, die andere für die Nicht-Glaubenden. Na ja - man konnte mit bloßen Augen beobachten, wie diese Schlange auf einmal länger und länger wurde…“ Ein wenig direkter formuliert: Warum sollte der Hort der Gläubigen den Ungläubigen einen Ort der Erbauung bezahlen, an dem sich zudem schnöde der Staat bereichert?
Offensichtlich geht es hier um Führungen, eine für Gläubige und eine für Nicht- Gläubige. Ohne Führung war der Eintritt imo frei.
Der Vatikan scheint es also den Menschen übel zu nehmen, dass sie nicht mehr glauben, könnte man daraus schließen.
 
Zurück
Oben