• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Werbung:
Wo ist da der Wurm drin? :):)
Ich weiß, daß es Ungläubige gibt und die wissen, daß sie nichts glauben - denen glaubt man.
Ich weiß, daß es Gläubige gibt und die wissen um ihre Glaubensinhalte - kann man ihnen auch glauben?
 
Nur Mut,- habe Mut Dich deines "fremden" Verstandes zu bedienen, wenigstens solange es niemand merkt, dass es dein "eigener" Verstand ist......! :p

Im bestreben dunkel klug zu argumentieren, gibst du zum Teil haarsträubenden Unsinn von dir. Tausende Generationen Menschen vor uns wirken in unseren Genen, und in unserem Wissen, und du lallst "Nur Mut usw. als würdest du neue Einsicht verkünden. Der Kohelet hat es schon vor über zweitausend Jahren gesagt " Es gibt nichts neues unter der Sonne" usw. aber du verkündest gedanklichen Nonsens "Nur Mut dich fremden Verstandes zu bedienen" als höhere Einsicht.

Begreife endlich, kaum etwas steht auf so unsicheren Füßen wie der angebliche freie Wille des Menschen, und seine eigene Einsicht.

Konkret aber scheust du dich, anzudenken, welche ein primitiver Unfug es ist von einem Schöpfer allen Seins "Wunder" wie von einem Jahrmarkts Gaukler anzunehmen, auf dass das blöde Volk nur um so fester an ihn "glaube".
Als ob es für einen möglichen Schöpfer allen Seins von Belang sein könnte, ob das blöde Volk an ihn "glaubt"
 
Und Ihre Gottesvorstellung - falls vorhanden - ist mir unverständlich!

Meine Probleme mit Gott halten sich in Grenzen: Ein brennender aber nicht verbrennender Dornbusch, eine Stimme vom Himmel, die sanften Augen Jesu. Ansonsten: Gott ist Liebe. Gott ist Vernunft. Natürlich auch die beiden Gebote Jesu. Damit kann man schon recht weit hüpfen. Ich halte z.B. auch nicht viel davon, dass jemand sein Kopfkissen heiratet - was ein Koreaner in Japan tatsächlich schon getan hat. Ich bin da ganz traditionell katholisch - mit der Ausnahme [gerade eben weil "konservativ"], dass ich für das Frauenpriestertum bin. Gott erschuf den Menschen als Mann und Frau aus derselben Materie und demselben Geist. Das ist sehr klar. Gerade die jüdisch-christlich basierten Gleichheitsrechte (Gleichheit = Gleichwertigkeit = Chancengerechtigkeit) sind ja das, was die modernen Zeiten trägt. Trotzdem muss man nicht für die Freiheit und Gleichheit von Kopfkissen mit Männern kämpfen, nur weil die Männer spinnen. Übrigens könnte man die Männer heute auch abschaffen. Frauen könnte sich alleine - ganz ohne Männer - fortpflanzen. Ob ein Kopfkissen aber ein guter Ersatz für Männer wäre?

 
... Hier ihr "Geständnis": Durch ihre gedankliche Inkaufnahme mittels ihrer leichtfertig total absurd gewählten Formulierung: " Was in etwa 5 Milliarden Menschen zu viel sind", haben Sie sich selbst auf eine Anwärterliste gesetzt. ...

Man darf also Ihrer Ansicht nach nicht sagen, dass es zu viele Menschen auf der Erde gibt. Es würde übrigens über eine Milliarde Menschen und gigantisches Elend mehr geben, wenn die Chinesen nicht drastisch ihr Bevölkerungswachstum reduziert hätten, was der arabisch sprechende Raum der Welt nicht tut. Das gesamte Elend des Islam ist ein Überbevölkerungsproblem - was übrigens deutlich an den Palästinensern sichtbar wird. Hätten sich die Deutschen in den letzten 150 Jahren genauso vermehrt, dann würde es jetzt über eine Milliarde Deutsche geben.

 
Hätten sich die Deutschen in den letzten 150 Jahren genauso vermehrt, dann würde es jetzt über eine Milliarde Deutsche geben.

Mit der Nichtbefolgung kirchlicher Anweisungen zur Lebenspraxis wurde ein moderateres Wachstum erzielt.

Man darf also Ihrer Ansicht nach nicht sagen, dass es zu viele Menschen auf der Erde gibt.

Das darf man nur sehr gut begründet sagen, behaupten allein genügt nicht, denn bei der Durchzählung könnte sich erweisen, daß der Ast, dem Sie entsprangen, genau der ist, der hätte weggeschnitten werden müssen, Sie also zu denen zählen, die entbehlich und unnütz sind.

Gott zum Gruße!
 
Als ob es für einen möglichen Schöpfer allen Seins von Belang sein könnte, ob das blöde Volk an ihn "glaubt"

Mit welchen Einsichten könnten Sie das sicher ausschließen, Ihre Einsicht berücksichtigend, daß kaum etwas auf so unsicheren Füßen steht, wie des Menschen eigene Einsicht?

Konkret aber scheust du dich, anzudenken, welche ein primitiver Unfug es ist von einem Schöpfer allen Seins "Wunder" wie von einem Jahrmarkts Gaukler anzunehmen, auf dass das blöde Volk nur um so fester an ihn "glaube".

Das glaub ich nicht, dazu kommt sicher noch eine klare Ansage.


Der Kohelet hat es schon vor über zweitausend Jahren gesagt " Es gibt nichts neues unter der Sonne" usw. aber du verkündest gedanklichen Nonsens "Nur Mut dich fremden Verstandes zu bedienen" als höhere Einsicht.

Ist das denn neu unter der Sonne? Wo sehen Sie da einen Widerspruch? Plagieren Sie verständig und nutzbringend, lernen Sie vom Volk des Bündnispartners, dann stehens auch nicht blöde da und müssen sich wutbürgerlich betätigen.

Ansonsten: Gott ist Liebe. Gott ist Vernunft.

Also auch nur ein Wort und keiner weiß mehr.

Gott zum Gruße!
 
Meine Probleme mit Gott halten sich in Grenzen: Ein brennender aber nicht verbrennender Dornbusch, eine Stimme vom Himmel, die sanften Augen Jesu. Ansonsten: Gott ist Liebe. Gott ist Vernunft. Natürlich auch die beiden Gebote Jesu. Damit kann man schon recht weit hüpfen. Ich halte z.B. auch nicht viel davon, dass jemand sein Kopfkissen heiratet - was ein Koreaner in Japan tatsächlich schon getan hat. Ich bin da ganz traditionell katholisch - mit der Ausnahme [gerade eben weil "konservativ"], dass ich für das Frauenpriestertum bin. Gott erschuf den Menschen als Mann und Frau aus derselben Materie und demselben Geist. Das ist sehr klar. Gerade die jüdisch-christlich basierten Gleichheitsrechte (Gleichheit = Gleichwertigkeit = Chancengerechtigkeit) sind ja das, was die modernen Zeiten trägt. Trotzdem muss man nicht für die Freiheit und Gleichheit von Kopfkissen mit Männern kämpfen, nur weil die Männer spinnen. Übrigens könnte man die Männer heute auch abschaffen. Frauen könnte sich alleine - ganz ohne Männer - fortpflanzen. Ob ein Kopfkissen aber ein guter Ersatz für Männer wäre?


:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben