• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Man sage mir unabdingbare, unveränderbare Kriterien für das "Ausmaß und Maß der Überbevölkerung".
Was das ganze mit Gott zu tun haben könnte - eine höchstpersönliche Meinung (eo ipso weder beweisbar noch widerlegbar) versteh ich in diesem Zusammenhang nicht.
Es wird selektiert,und weiter....suchen sie selbst die Attribute dazu;)
 
Werbung:
......suchen .... die Attribute...
Na denn, - eben noch einfach etwas mehr suchen - mit --- "Attributter bei die Fische" ?....... ;)

Man sage mir unabdingbare, unveränderbare Kriterien für das "Ausmaß und Maß der Überbevölkerung".
Hierbei aber zählt - sinnesphysiologisch subjektiv (nach innen) gesehen - immer nur ein gefühltes Dominanzvorrangkriterium (nach außen), wohingegen ein jedes objektives Kriterium (von außen) immer einer multiziplitären Interessenkollision im Dominanzvorrang des gemeinsam oft nur strittig vereinbaren Beobachterstandpunktes (nach innen) entspringt.

In meinen Weltenmodellen definiere ich das Übermaß als ein kaum erkennbarer Ausdruck einer allerkleinsten Wahrnehmungsverkommenheit, dessen negative (=fehlende) Entdeckung schon Gottfried-Wilhelm Leibniz in seiner positiven (=nicht fehlbaren) Monadenlehre (umkehrlogisch als kleinste Ganzheit) zu erkennen aufblitzen ließ.

Ich sehe das "ALL-SO" mehr 'so so', also meso-sokratisch im Schein vereint: *Verkommenheit* ist definierbar als bios-logische Verunreinigung des Offensystems, welche auch fehlend sein kann und in der (Aristotelischen) 'Menge des Seins inmitten des Seienden' ewig berechenbar bleibt!

Nämlich als *vollkommene (Ab-)Teil-Menge*, unter dem Begriff "Verkommenheit" - im *Aus-Fall*.

Diesem vollzogenen *Aus-Fall* als Ausfall ist im Sinne von 'Wittgenstein's Welt des Nichtfalles ' dann nicht mehr von dieser Welt und macht Platz für eine (quantenkryptologische) Überschreibung durch einen *Ein-Fall*..........

Die Gesetze der Logik bleiben dabei unverletzt, falls man die Funktionssprachenzymatrix der EIN-/AUS-Schalterfunktionen richtig zu deuten versteht und das 'Gene-O-Logische' echt als GOL (mit Netz bzw. Gitter) akzeptiert!

Leider gibt es aber in der Natur nur einen 'bestechend ehrlich' wirkenden Schiedsrichter , der es den Parteien überlässt, auf welchem Lebensfeld das GOL als TOR nun zählen soll, zur Freude der EINEN und der zur 'ENT-Täuschung' (sich irrenden) Anderen.

Ein solches Kriterium << für das "Ausmaß und Maß der Überbevölkerung im eigenen Überdenken" >> habe ich' logisch+ systemgrenzen-umkehrlogisch' als funktionssprachlicher 'wits-bold ' - im Verstandeslügen wie fett gedruckt (!) - schon einmal vor rund 35 Jahren - als ewig aktuelles Wahrnehmungsmaß verlässlicher Falschnehmung irgendwie komisch neu -in folgenden einfachen Worten - "fest gestellt"- im Ur-Verständnis einer zellulären Logik - mittels *BuR*:

»Der Mensch besitzt die Natur eines vollkommenen Wesens.
Vollkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an positivem Widerspruch.
Die Steigerung der Vollkommenheit führt zur Verkommenheit.
Verkommenheit bedeutet ein Höchstmaß an negativem Widerspruch.
Deshalb kann es vorkommen, dass die Nachkommen verkommen.
«
(Eigenzitat)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

PS.: Und so wäre »Gott« "höchstens" Imperfekt (als Wesenheit in der Wessenheit), eine "ill-ei-tätische" Zeitform der "Vergangenheit im Betragen" die uns die Zukunft - in der Fortschreibung von "Betrug" - auch funktionssprachlich - verblüffend wahrheitsgetreu - in der" Pluralis Majestatis einer fürsprechenden pro-Nominalform 3. Person Singular im Sinngular " vergegenwärtigen könnte....

....und niemand würde es erkennen (....wollen).......oder doch?...............;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Hierbei aber zählt - sinnesphysiologisch subjektiv (nach innen) gesehen - immer nur ein gefühltes Dominanzvorrangkriterium (nach außen), wohingegen ein jedes objektives Kriterium (von außen) immer einer multiziplitären Interessenkollision im Dominanzvorrang des gemeinsam oft nur strittig vereinbaren Beobachterstandpunktes (nach innen) entspringt usw.
@ Bernie:
Ich versteh das einfach nicht - mir gehts nicht um Interessen vom Inneren und nach Außen sondern um Zahlen, Fakten die ganz konkret wirksam sind - ich kann mit solchen wunderbar formulierten Beschreibungen nichts anfangen. Sorry - bitte um Verständnis.
 
Hast du eine Ahnung:blume2:
Danke für Deine Zuschreibung! :blume2:

Vermag eine konkret fehlende Ahnung vielleicht in einem Zahlenwerk nur durch Ahnen gegeben sein, welche durch Nullen besetzt werden müssten, weil diese ja -streng logisch - nicht mehr zählen?;) :D

:lachen:

mir gehts ...... um Zahlen, Fakten die ganz konkret wirksam sind -
Sorry,....... < Zahlen Fakten, die ganz konkret wirksam sind - > , die sind ein Veröffentlichungtabu für alle, die damit längst höchst effektiv arbeiten und einen unmittelbaren Zeitvorsprung daraus erwirtschaften....

Der "lebendige" Gottesbeweis wäre durch Verletzungsoffenbarung quantenkryptologischer Zahlenverschlüsselungen zwar theoretisch denkbar und somit möglich, aber praktisch genausowenig wünschenswert wie die Aquirierung eines Polsprungs mittels einer von außen zusätzlich verstärkend einwirkenden
' Lichtinformationsbeschleunigung ' !

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben