• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gottesbeweise

Bernie ich bin enttäuscht von deiner Denk Schärfe.
Selbst wenn es 75 Milliarden wären, würde das noch keinen Gottes Beweis ausmachen.
Ferenc, ich bin noch viel mehr enttäuscht von Dir, denn es ist Deine Denkschärfe, mit welcher Du hier argumentierst! Das göttliche Geheimnis zum Verstehen einer Grundmenge in der Zahl scheint Dir völlig fremd.
Und enttäuscht bin ich zweifach von dir, ....
Dann ist dies ein gutes Zeichen - jedenfalls nach "m-einer" Doppelfehlertheorie!
Denn ist einer nicht "gläubig" Gehirn gewaschen, ..........
Ja, damit, mit einer Negation des Glaubens vermag man beliebig argumentieren, dass es fälschlicherweise dann gleich < einer nicht > - sondern gleich 'mehrere nicht' seien!
.........so sollte ihm .... die vollkommene Unmöglichkeit eine Schöpferexistenz allen Seins "Auf Erden zu vertreten" oder "beweisen" zu können auffallen.
Unerheblich! Selbstverständlich geht es mir nicht darum, Unmöglichkeiten zu beweisen, wie mir hier fälschlich im Weiteren unterstellt wird, wird sondern darum, Möglichkeiten auf einer allgegenwärtigen "Anti-War-Scheinlichkeitsebene" über rationale Ausschlussverfahren ganz neu+artig erkennen zu dürfen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Außerdem ist diese Gottes Beweiserei nichts als grober gedanklicher Unfug, romantisierendes Geschwätz, oder im Falle der Pfaffen Teil ihres Trickbetruges.

So Ihre bescheidene Scheuklappensicht. Gottesbeweise sind philosophisch relevant. Der Gottesgläubige benötigt keinen Beweis, sondern Glaubensstärke. Machen Sie sich das bitte klar.

Gott zum Gruße!
 
So Ihre bescheidene Scheuklappensicht. Gottesbeweise sind philosophisch relevant. Der Gottesgläubige benötigt keinen Beweis, sondern Glaubensstärke. Machen Sie sich das bitte klar.

Gott zum Gruße!

Ei ei, im allgemeinen wird einer welcher bereit ist "unbewiesenes für wahr zu halten" zu "glauben" als ein unklarer Kopf und schwacher Geist angesehen, warum aber soll diese Haltung eines unklaren unscharfen Geistes, in religiösen Belangen plötzlich zu einer sakrosankten Übertugend, und die Resultate dieses unscharfen Denkens zu tiefsten Einsichten mutieren?

Rätsel über Rätsel, kann es sein das durch ein Wunder Blödheit plötzlich zu tiefster Einsicht wird?;)
 
Die tiefe Einsicht in die unverzichtbare Blödheit liegt darin, dass sie - inmitten von Wachtumsprozessen - nie versiegen darf, aber gerne immer nur am liebsten "auf der anderen Seite des Lebens" erwünscht scheint!

Ganz einfach: Sie müssen sich halt über Wunder wundern, dann wirds wunderbar.

Oder noch einfacher, zum Beispiel wie ich es sehe:

Das Wunder des Lebens ist das Normale -

Alles Andere läge ja sonst in der Mehrheit der Macht des Unverstandes! :)

siehe hierzu meine Beitrag Nr. 11/12 in
https://www.denkforum.at/threads/was-ist-mit-logisch-denken-gemeint.16716/page-2

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Sie müssen sich halt über Wunder wundern, dann wirds wunderbar.

Ja mit den "Wundern" ist das schon so eine Sache zu "glauben" das ein Schöpfer allen Seins, sich als göttlicher David Copperfield betätigen muss, auf das man nur ja an ihn "glaube", um das zu "glauben" ist wohl ein gerüttelt Maß an Schwachsinn erforderlich.
 
Werbung:
Zurück
Oben