• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lage spitzt sich weiter zu

Der ganze Raubbau hat ja schon viel frueher begonnen, mit den Waldrodungen, Trockenlegungen, Flussbegradigungen, usw.

Also mit der Seßhaftwerdung des Menschen, als er zum Körnerfresser mutierte. Ansätze dazu gab es ja bereits mit dem Bau von Pfahldörfern.

Der Körnerfresser war allerdings noch nicht so blöde, das gemahlene volle Korn zu sieben und der monopolisierte Siebzwang ist ja auch erst ein später eingeführter Trick der Steuereintreiber. Spätestens von da an spitzte sich die Lage alltäglich zu und war die Lage noch nie so ernst wie zuvor.

(Ich kaufe mein Mehl direkt in der Mühle, da ist es wesentlich billiger als im Supermarkt).

Ich mahle es mir selbst, für den Brötchenbedarf. In der Regel verwende ich aber die Flockenquetsche und mache mir einen Frischkornbrei aus einer Sechskornmischung. Das ist praktisch, schnell hergestellt und vollwertiger geht es nicht. Wozu unnütz Energie verplempern?

Ein Kilo Bio Fairtrade Kaffee kostet 14.99. Aber das KANN sich doch keiner leisten höre ich sehr oft. Aber für den Kapselkaffe in den "muss man haben George Clooney Kaffeemaschinen" zahlen die selben Leute bis zu 60 € das Kilo. Die Menschen rechnen nicht.

Genau, die Menschen sind in der Regel völlig verblödete Konsumenten und denken nicht über das nach, was sie konsumieren. Man gönnt sich ja sonst nichts und Ökofreak? Gott bewahre!

Die Lage, gerade auch die der Gesundheit, also die der Wehrtüchtigkeit des Volkes, spitzt sich dramatisch zu. Die Lage war wirklich noch nie so ernst.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Der ganze Raubbau hat ja schon viel frueher begonnen, mit den Waldrodungen, Trockenlegungen, Flussbegradigungen, usw.
Das gesamte Oekosystem ist schon so durcheinander, dass es hoechstwahrscheinlich gar kein "zurueck" mehr gibt.
Da hilft dem Planeten nur mehr ein "Formatieren".

"Zurück" gibt es in dem Sinne schon lange nicht mehr, da es im Moment ca. 7,5 Milliarden Menschen zu versorgen gilt, und während ich das schreibe es schon wieder einige tausend mehr geworden sind, irgendwelche "zurück zur Natur" auf einige Millionen Menschen aufbauende Ernährungs und sonstige Konzepte also zutiefst naiv und unwissend sind.

Deshalb heiße ich die enthemmte verantwortungslose Gier der Nahrungsmittel Konzerne noch nicht gut.

Mahlzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zurück" gibt es in dem Sinne schon lange nicht mehr, da es im Moment ca. 7,5 Milliarden Menschen zu versorgen gilt, und während ich das schreibe es schon wieder einige tausend mehr geworden sind, irgendwelche "zurück zur Natur" auf einige Millionen Menschen aufbauende Ernährungs und sonstige Konzepte also zutiefst naiv und unwissend sind.

Deshalb heiße ich die enthemmte verantwortungslose Gier der Nahrungsmittel Konzerne noch nicht gut.

Mahlzeit
Es ist gut anzunehmen, dass sich schon mehrere Menschen Gedanken darueber machen, wie's denn weitergehen soll. Denn ca. 7.5 Milliarden Menschen (die Anzahl rasend steigend) zu versorgen, schafft der Planet nicht einmal dann, wenn auch noch soviele Menschen mit positivem Denken mithelfen wollen. Jetzt koennen wir Nostradamus spielen und raten, was passieren wird. Wird unser Futter bald so qualitativ schlecht sein, dass es uns bald gar nicht mehr bekommt und wir bei voller Schuessel verhungern - oder wird es wegen all der Rodungen und Kontaminierungen eine Naturkatastrophe nach der anderen geben - oder werden sich die Menschen selbst auffressen - oder wer weiss was sonst. Ich befuerchte, es wird nicht mehr allzulange dauern und wir werden es erfahren (wuenschen tu' ich es mir nicht).
 
Es ist gut anzunehmen, dass sich schon mehrere Menschen Gedanken darueber machen, wie's denn weitergehen soll. Denn ca. 7.5 Milliarden Menschen (die Anzahl rasend steigend) zu versorgen, schafft der Planet nicht einmal dann, wenn auch noch soviele Menschen mit positivem Denken mithelfen wollen. Jetzt koennen wir Nostradamus spielen und raten, was passieren wird. Wird unser Futter bald so qualitativ schlecht sein, dass es uns bald gar nicht mehr bekommt und wir bei voller Schuessel verhungern - oder wird es wegen all der Rodungen und Kontaminierungen eine Naturkatastrophe nach der anderen geben - oder werden sich die Menschen selbst auffressen - oder wer weiss was sonst. Ich befuerchte, es wird nicht mehr allzulange dauern und wir werden es erfahren (wuenschen tu' ich es mir nicht).

Erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt! :)

Bernies Sage
 
......einen solch einfältigen Spruch habe ich von dir noch nicht vernommen......
Ist halt alles der Anpassung geschuldet, welche die Sippenhaftung erst bei rund 13,8 Milliarden Menschheitsjahren eintreten lassen wird... :)

Die "erste Halbzeit" scheint schon vorüber zu sein.

Kannst ja mal für uns ausrechnen, wieviel Zeit wir noch haben werden, um uns unsere eigene Erde von Außerirdischen freiwillig zu einem "Nachbarplaneten" machen zu lassen, - als letzte Rettung sozusagen...! ;)

Bernies Sage
 
Bernie: "Kannst ja mal für uns ausrechnen, wieviel Zeit wir noch haben werden, um uns unsere eigene Erde von Außerirdischen freiwillig zu einem "Nachbarplaneten" machen zu lassen, - als letzte Rettung sozusagen...!"

Einigen würde sicher etwas mulmig zumute , bei dem Anblick der Außerirdischen, andere würden erstmal eine Lichterkette organisieren, um "diesem Außerirdischenhass" wirksam ein Ende zu bereiten.
 
Einigen würde sicher etwas mulmig zumute , bei dem Anblick der Außerirdischen,

Zweifelsohne, aber erst, wenn die auch wirklich zu sehen sind. Ungesehen würde man deren Existenz ebenso abstreiten können wie die Existenz der Engel und der Teufel.

andere würden erstmal eine Lichterkette organisieren, um "diesem Außerirdischenhass" wirksam ein Ende zu bereiten.

Gute Idee, so es um hilfreiche Engel geht, denn macht es wirklich Sinn, hilfreiche Außerirdische zu hassen?

Nun spitzt sich aber die Lage zu und wir wissen immer noch nicht, wer denn die 7,5 Milliarden Menschen, vielleicht auch ein wenig mehr, versorgen muß. Wissen Sie es?

Bei genauerere Betrachtung wird man sich nicht der Einsicht verschließen können, daß die Lage noch nie so ernst war. Wird Onkel Donald Krieg gegen die Palästinenser führen und müssen wir dann dabei behilflich sein oder darf es dann auch heißen 'Amerika first'?

Salam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweifelsohne, aber erst, wenn die auch wirklich zu sehen sind. Ungesehen würde man deren Existenz ebenso abstreiten können wie die Existenz der Engel und der Teufel.



Gute Idee, so es um hilfreiche Engel geht, denn macht es wirklich Sinn, hilfreiche Außerirdische zu hassen?

Nun spitzt sich aber die Lage zu und wir wissen immer noch nicht, wer denn die 7,5 Milliarden Menschen, vielleicht auch ein wenig mehr, versorgen muß. Wissen Sie es?

Bei genauerere Betrachtung wird man sich nicht der Einsicht verschließen können, daß die Lage noch nie so ernst war. Wird Onkel Donald Krieg gegen die Palästinenser führen und müssen wir dann dabei behilflich sein oder darf es dann auch heißen 'Amerika first'?

Salam!

Handelskrieg: USA wollen Deutschland und China in die Knie zwingen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 27.02.17 01:52 Uhr

Schon in den vergangenen Jahren haben die Amerikaner den Boden bereitet und unablässig den Dollar mit militärischen Mitteln verteidigt. In der Phase II der Plünderung der Welt werden nun aktiv die anderen Währungen angegriffen

Zuerst läuft es wohl darauf hinaus, erst wenn dies nicht funktioniert, wird Gottes eigenes Land, für Demokratie und Menschenrecht zu den Waffen greifen, (lassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben