• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zug um Zug

Streusalzwiese

New Member
Registriert
18. September 2011
Beiträge
925
Es geht um das Buch "Zug um Zug" von P. Steinbrück und H. Schmidt: Auf dem Cover dieses Werkes sind die beiden Autoren beim Spielen abgebildet. Ein reguläres Schachspiel spielen die beiden nicht. Das Brett ist um neunzig Grad gedreht.
Das wäre doch mal etwas für alle Verschwörungstheoretiker: Was soll uns dieses Bild mitteilen? Vielleicht, dass die SPD ein ganz anderes als das übliche Politikspiel spielt? (Freimaurerei?)

www.stern.de/politik/deutschland/steinbrueck-schmidt-und-schachbrett-gate-komok-statt-symbolik-1744269.html
 
Werbung:
AW: Zug um Zug

Es geht um das Buch "Zug um Zug" von P. Steinbrück und H. Schmidt: Auf dem Cover dieses Werkes sind die beiden Autoren beim Spielen abgebildet. Ein reguläres Schachspiel spielen die beiden nicht. Das Brett ist um neunzig Grad gedreht.
Das wäre doch mal etwas für alle Verschwörungstheoretiker: Was soll uns dieses Bild mitteilen?


Na, ist doch klar! Keine Ahnung, wie man die Krise handhaben könnte, aber immer schön ins Bild setzen! :)

Allerdings hab ich das vorher auch schon gewusst! :schnl:
 
AW: Zug um Zug

Es geht um das Buch "Zug um Zug" von P. Steinbrück und H. Schmidt: Auf dem Cover dieses Werkes sind die beiden Autoren beim Spielen abgebildet. Ein reguläres Schachspiel spielen die beiden nicht. Das Brett ist um neunzig Grad gedreht.
Das wäre doch mal etwas für alle Verschwörungstheoretiker: Was soll uns dieses Bild mitteilen? Vielleicht, dass die SPD ein ganz anderes als das übliche Politikspiel spielt? (Freimaurerei?)

www.stern.de/politik/deutschland/steinbrueck-schmidt-und-schachbrett-gate-komok-statt-symbolik-1744269.html

Ja ja, immer diese bereits ausgelaufenen oder Auslauf-Modelle aus der SelbstProduziertenDummheit ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Zug um Zug

Schach gilt ja gemeinhin als Spiel der Könige, als Zeitvertreib der Strategen, der Denker, vor allem der Vorausdenker.
...
Denn sitzt da nicht ein hoch dekorierter Staatsmann mit Ambitionen und guckt konzentriert auf das falsch aufgestellte Spiel.


http://www.stern.de/politik/deutsch...hbrett-gate-komik-statt-symbolik-1744269.html
Es ist ein falsches Spiel. Der dt. "Staat" ist eine Agentur und diese NichtmalNachdenkenKönner sind keine Könige. Für's Spielen oder Spieltheorien reichen deren Vernetzungen noch ganz lange nicht.

Das mit dem Volk der Dichter und Denker... war mal. Vielleicht kommt's ja wieder. Wenn die Richter, Henker und Marionetten daselbst ausgestorben sind. Aber vorher gibt's noch die globale Treuhand-Veranstaltung. Als Schlußakt des falschen Spiels. :clown2:
 
AW: Zug um Zug

Viele Menschen versuchen, andere Menschen wie Schachfiguren zu benutzen und sie in ihr Spiel einzubauen. Mit mir nicht. :)
 
AW: Zug um Zug

E
Das mit dem Volk der Dichter und Denker... war mal. Vielleicht kommt's ja wieder. Wenn die Richter, Henker und Marionetten daselbst ausgestorben sind.

du klaust uns unsere reime http://www.rappers.in/dissidentin.htm
101.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zug um Zug

Es ist ein falsches Spiel. ....

...das bezüglich nicht nur des deutschen Staats wahrscheinlich :dontknow: in absehbarer Zukunft im Staats-Bankrott .......äääääähhhhh....... Zug um Zug im Matt enden wird ....:lachen:
Gleich-gültig, wer den :ironie: system-relevanten Bundeskanzler gibt bzw. geben wird ...:lachen:

Aber vielleicht irre ich (mich) auch :dontknow:

"Schau' mer mol!", wie das "Spiel" weitergehen und eines schönen Tages enden wird ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Zug um Zug

Es geht um das Buch "Zug um Zug" von P. Steinbrück und H. Schmidt: Auf dem Cover dieses Werkes sind die beiden Autoren beim Spielen abgebildet. Ein reguläres Schachspiel spielen die beiden nicht. Das Brett ist um neunzig Grad gedreht.
Das wäre doch mal etwas für alle Verschwörungstheoretiker: Was soll uns dieses Bild mitteilen? Vielleicht, dass die SPD ein ganz anderes als das übliche Politikspiel spielt? (Freimaurerei?)

www.stern.de/politik/deutschland/steinbrueck-schmidt-und-schachbrett-gate-komok-statt-symbolik-1744269.html

Erschreckend ist nicht dieser Mini Eklat, dessen kleiner Choreographie-Fehler beim Aufstellen des Schachspiels sicher einer jungen Praktikantin anzulasten ist, sondern die jahrzehntelange, sich immer noch steigernde Vergötterung eines hohlschwätzenden, alten Oberlehrers, dessen Hirn längst im Zigarettenqualm verdämmert ist.
Was seit Konrad Adenauer in Deutschland als "große politische Rhetorik" Einzug gehalten hat, war und ist "Hohlsprech", also wohlgesetzte Worte mit schauspielerischer Mimik und Gestik - ohne jeden wirklichen Inhalt. Der Super-Gau an solchen Veranstaltungen war vor vielleicht 3 Jahren ein medieninszeniertes Hohlsprech-Gespräch zwischen dem ehemaligen Bundespräsidenten Von Weizsäcker und Helmut Schmidt - über Gott und die Welt. Soviel Dummes Zeug in klassischem Ornat hat es wohl kaum jemals unter ehemaligen Politikern in der Öffentlichkeit gegeben.
Aber auch dafür gab es Begeisterung.- Das sagt alles.
Perivisor
 
Zurück
Oben