• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Worum geht's 'denn nun aber' eigentlich, 'Natur' oder 'Leben'?

Ohje ohje... ":wut3:" :rolleyes: Schlicht nichts, wenn Du so ignorant unbedingt in Deinem Glauben festgetackert bleiben willst, in 'Deiner Welt', des 'ja wohl' 'erfolgreichen' Verdrängens und des beliebigen Ersatzes, hättest Du mit 'sowas' sowieso nix zu tun. 'Ui...juijuijui...' :(
Nicht das erste mal allein heute,und für euer Verständnis sag ich jetzt schon mal danke.
Wäre ich im Besitz einer Welt und müßte sehen wie jeder darin sich hält,wäre es mir ein belieben das Verhalten inne zu haben und nicht nur verstellt.
Zum ersten, heute erzählte mir einer das ich wieder zurück komme,nur sagte ich,daß meine Welt sich sicher nicht zu seiner gesellt,wobei mit dieser Aussage ich mich wohl fühlte.
Ich mag dies oder es nicht,was manche dafür halten zu sein,noch viel weniger die Welt zu sezieren um zu sein.
Welche Dinge hier walten und schalten ist mir gleich,solange die Sonne scheint:blume2:

Werbung:
Wäre ich im Besitz einer Welt...
Wieso diese zweifelhafte Bemerkung im Konjunktiv III ?
Jeder Mensch ist im Normalfall Besitzer und (nahe zugleich) Beisitzer seiner eigenen Vorstellungswelt in einem Erkenntnisdualismus zwischen Original und Kopie.
Welche Dinge hier walten und schalten ist mir gleich, solange die Sonne scheint
....Und was treibst Du wenn die Sonne nicht mehr scheint? Immerhin wirst Du zum Überlegen genau 8 Sonnenminuten dazu 'später oder früher' noch ausreichend Zeit gehabt haben, ohne im 'Sein sein' und 'Wollen wollen' auch noch 'gekonnt gekonnt' 'denken zu denken' vermocht...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso diese zweifelhafte Bemerkung im Konjunktiv III ?
Jeder Mensch ist im Normalfall Besitzer und (nahe zugleich) Beisitzer seiner eigenen Vorstellungswelt in einem Erkenntnisdualismus zwischen Original und Kopie.

....Und was treibst Du wenn die Sonne nicht mehr scheint? Immerhin wirst Du zum Überlegen genau 8 Sonnenminuten dazu 'später oder früher' noch ausreichend Zeit gehabt haben, ohne im 'Sein sein' und 'Wollen wollen' auch noch 'gekonnt gekonnt' 'denken zu denken' vermocht...
Eher kocht das Meer:cool:

Macht nix! Hier wird der Bock zum unscheinbaren Gärtner gemacht und mit einem scheinbaren Denkverbot bedacht:

Natürlich nur über die "Pseudo-Stellvertretung in ihrem rotierenden Kern".
Aber welches 'Pseudo-Lebewesen' hört denn dies in seiner Rotation schon gern? ;)
Ä..jo, "scheinbaren ... Pseudo-" ? (<- das soll hier jetzt mal ein 'Haken dran' sein) ";)"
Nein, denn Hass ist immer eine Reaktion, die eines Beweggrundes bedarf.
Ach ja, und etwa 'sogar' "eine" beliebige und "die eines" beliebigen? In 'Leben' 'jedoch, Bernie', ist auch der immer nichts als Konsequenz. Nämlich Nicht- bzw. falschen Denkens und der so selbst 'gebastelten' eigenen Einstellung.
Somit ist 'Hass' als eine Ursache 'an sich' an einer Ursprünglichkeit an echten *Ur-Sachen* gar nicht beteiligt.
Nu'ja, dann jetzt mal hier an Dich die Aufforderung durchgereicht:
Ahha? Also 'auf jeden Fall' schon mal in 'Leben', 'nicht'?
Und dann bitte jetzt mal folgendes versuchen: Dir vorzustellen, der sei gar nicht "erfunden worden", ergo, den gäbe es gar nicht?-?
Gerne teile ich Dir mit, dass zum Beispiel Hans Hass, (geb.1919 gest. 20139) ein berühmter Meerestaucher und Meeresforscher gewesen ist, der zu deinem alternativ provozierenden Thema "Natur oder Leben" einen interessanten pseudo-wissenschaftlichen Ansatz einer *Energontherapie/Energontheorie (mit-)entwickelt bzw. befürwortet hat

Eine Leseprobe dazu ist hier zugänglich über https://www.grin.com/document/114304
Ohmann, legst es echt schon wieder auf "Verarschen kann ich mich...." an? :rolleyes:
Ich stelle dazu eine Analogie vom Glasperlenspiel zu einem Rosenkranzgebet fest, wohlwissend dass dies "weit hergeholt" scheint, aber trotzdem auf besonders kreative Geister nicht ganz uninteressant wirken könnte.
"besonders" hätte ich hier gern unterstrichen gehabt. :D
Der „Hyper-Zeller“ steht in meinem zellulären Erklärungsmodell dem *Hyperkeimenon* in der Einbeziehung eines Überganzen gleich, welches gesamtsystemisch immer mehr als die Summe seiner Einzelteile ist, wobei dieses „mehr“ natürlich auch ‚negativ abziehend“ sein könnte und einem neutralen (mathematisch zugänglichen) GEN-Charakter von Lebensqualitätsmarkierung zuzuweisen wäre.
Ä'hm... sach mal, tut sowas denn gar nich weh? Jo, 'da oben' in 'Deinem Hirn'? :D ...
Leider bist Du mit Deinen Fragestellungen noch viel zu sehr im Schwarz-Weiß-Denken verhaftet
"Leben ist ist immer 'nur' so wie es immer 'nur' sein kann!"
und erkennst die Multifunktionen sich überlappender Grenzbereiche in der (doppelten) Dreikleinigkeit einer Fließ- und Fleiß - und Fießstruktur (scheinbar noch) nicht. :)
... Au au aua! Beim Lesen ja 'schon'.
Logik, Physik, Ethik und Moral betrachte ich zum Beispiel in meinen Weltenmodellen als nützliche (doppelte) 'Relativiererbande'aus der Vogelperspektive eines dritten Auges.

Grundsätzlich gilt: Gefühle im Pflanzen- und Tierreich sind zum Beispiel über Sinnesreize ähnlich erfahrungsreproduktiv wie menschliche Sinnesreizungen in Analogien vergleichbar, die von temporärer (neuronal bedingter) Vorlaufwahrnehmung und temporär (leicht verzögert) bedingter Nachlaufwahrnehmung begleitet werden.

In der Neuropsychobiologie findet diese allgemeine Erkenntnis bereits in einer Art "UN-menschlich entsprechend denkökonomischen Berücksichtigung" statt, um es mal etwas sybillinisch auszudrücken.

Vereinfacht kann und darf man sagen, dass alle Nervenreizungen selbstlernfähig vorprogrammiert sind und in der Gleichsetzung einen mehrfachnutzenorientierten (Spread-)Charakter (in anziehenden wie abstoßenden hot-spots) aufweisen.
Äh... "Logik"?? :dontknow: - Insbesondere empirische? :dontknow:
Gerade dieser vereinfachte Sachverhalt findet derzeit bei der neuro-philosophischen Interpretation von (Ein-Helix-Armen) RNA-Viren keinerlei logische Berücksichtigung, solange ein weltweit vollkommen kapitalfremd gesteuertes Gesundheitsökonomiekonzept (noch immer unzweckmäßig) unsere Sinne verwirrt und das Schul- und Bildungswessen derzeit gerade dabei ist, einem "Jahrtausendirrtum aus Tausend und keiner lacht" zu erliegen.

Es wundert mich deshalb schon lange nicht mehr, wenn es bereits über 100 nutzenmehrende und überaus erfolgversprechende „Impfstoffe gegen Mundschutzkonzepte“ (!!!) geben soll, zumal es auch in der mathematischen Begleitung längst über 100 Spielarten „von erfolgversprechender Logik“ gibt.
Die 'Corona-Krise' ist in Wahrheit nichts als eine Informations-Krise! Nämlich bezüglich der jedenfalls bewussten Information, wie Zusammenleben wirklich 'nur' 'funktionieren' kann.

Und, jetzt noch das Wichtigste hier jetzt "zum Thema" überhaupt!:

Es gibt überhaupt gar keine "Ansteckung"! Und somit insofern auch keinerlei "Gefahr"!
Sondern es 'erkranken' allein die, bei denen diese Problematik... 'ein bestimmtes Maß' überschritten hat!

Oder eben 'platt' gesagt: Allein die, die 'dran sind, sowieso'. Eben konsequenterweise.

Nicht das erste mal allein heute,und für euer Verständnis sag ich jetzt schon mal danke.
Wäre ich im Besitz einer Welt und müßte sehen wie jeder darin sich hält,wäre es mir ein belieben das Verhalten inne zu haben und nicht nur verstellt.
Zum ersten, heute erzählte mir einer das ich wieder zurück komme,nur sagte ich,daß meine Welt sich sicher nicht zu seiner gesellt,wobei mit dieser Aussage ich mich wohl fühlte.
Ich mag dies oder es nicht,was manche dafür halten zu sein,noch viel weniger die Welt zu sezieren um zu sein.
Welche Dinge hier walten und schalten ist mir gleich,solange die Sonne scheint:blume2:
Dann muss ich Dich jetzt so fragen: Willst Du denn 'aber' noch 'Mensch' sein und noch bleiben?

Welche Art davon denn?
"Art" willst Du hier überhaupt in/wie/fern verstanden (gekonnt) haben?
Der Mensch ist zu unvollkommen,frag die Kuscheltiere:p
Falls da bei Dir tatsächlich solche sein sollten, die wahrhaftig derlei Auskünfte zu erteilen befähigt sind, frag Du bitte die nun erstmal, wie, was und wozu denn 'vollkommener' überhaupt zu sein hätte? 'Grad'' in 'Leben'?

Werbung:
"Art" willst Du hier überhaupt in/wie/fern verstanden (gekonnt) haben?
Falls da bei Dir tatsächlich solche sein sollten, die wahrhaftig derlei Auskünfte zu erteilen befähigt sind, frag Du bitte die nun erstmal, wie, was und wozu denn 'vollkommener' überhaupt zu sein hätte? 'Grad'' in 'Leben'?
Ist Zustand, nicht vorwärts nicht rückwärts,dabei ist jetzt aber nicht jeder Mensch dazu fähig,der eine vielleicht in zwei Stunden ,der andere war es vielleicht vor zwei stunden usw.....
Melde dies Hiob,auf mich hört der nicht:ironie:

Zurück
Oben