• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

[WORTMAGIE] Buchstabenmagie, Wortschatz, (Ur) Wortspielerei, Mantras etc.

hylozoik

Well-Known Member
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
23.829
Hallo,

Die Formulierlust-Antwort von (Buchstabenmagier) "Mongi" im Thread Was bewirken die eigenen Texte
hat mich bestärkt, (m)einem Thema über ...

"Buchstabenmagie, Wortmagie, Wortzauber, Wortschatzhebung,
Wortspinnereien, Fabulieren, Urwortsuche, Wortmedi(d)ation ...bla"
:zauberer2
... nachzugeh'n.

Ich meine jedoch nicht Transzendentale Meditation, was auch immer das sein mag/kann,
sondern Botschaften (?), die bereits in den (Ur & Lehn) w-Orten unserer Sprache schlummern.
Also die W-ordnung, W-Ortung, W-Ohr-Dung, Wort-Dung - Gedanken die aufsteigen (können),
wenn man/frau/mensch/wesen sich ein Wort "vornimmt" (einwirken lässt).

Google findet sogar etwas wie Wort-Mantra, Text-Mantra udgl.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wortmagie http://de.wikipedia.org/wiki/Mantra
Zitat von Mongi Hier ein Beispiel von Vielen: http://www.youtube.com/watch?v=jDjYdpOmV1s

Aber ich mein die deutschen und "spielerischen" Abarten.

Also bspw. wie als Kind, wenn, in Sommermonaten zuviel Zeit war, einem fad war ...
und auf dem Bett, im Gras liegend, beim geh'n etc. - einem wie von selbst,
Ton- & Wortfolgen :reden: in den Sinn kamen ... (und ja, auch Jodeln) :schaf:
(soweit ich mich zurückerinner, war das bei vielen Gleichaltrigen so).

na servus :morgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: [WORTMAGIE] Buchstabenmagie, Wortschatz, (Ur) Wortspielerei, Mantras etc.

Ja, prima.

Die Worte und die Grammatik einer Sprache prägen das Denken. Manch einer kam schon auf die Idee, Worte und Grammatik neu zu erfinden, um anders (besser) zu denken. :) Z.B. hier: http://www.menschtotal.info/

Was hältst Du davon?
 
AW: [WORTMAGIE] Buchstabenmagie, Wortschatz, (Ur) Wortspielerei, Mantras etc.

Ja, prima.

Die Worte und die Grammatik einer Sprache prägen das Denken. Manch einer kam schon auf die Idee, Worte
und Grammatik neu zu erfinden, um anders (besser) zu denken. :) Z.B. hier: http://www.menschtotal.info/

Was hältst Du davon?

Wau-au-au, interssant - ein Flashangriff - nü-naja-no... meine Au-Au-geh'n anders - ich such den Effekt im Wort - weniger um's Wort.

Bin ja der stillen Schlichtheit, auch der Sinn-(ig)-lichkeit in den alten Worten auf der Spur
- mögl. ohne Gramm-at(ric)k. Sozusagen den germanischen Ur-lauten ... Ugha! :schaf:
...tsss - googlen im WIKI - immer für Überraschungen gut ... :eek: :schnl: :morgen:... http://de.wikipedia.org/wiki/Ugha_Mongulala
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
[spruch mantra]

Verstehen - lieber als Verstellen

Ergehen - lieber als Vergehen

Erleben - lieber als Überleben

Unternehmen - lieber als Überheben


:hamster:
 
Zurück
Oben