• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wieviele Menschenleben ist die Meinungsfreiheit wert?

Auch wenn sich manche Teilnehmer zieren, die Frage verständig zu beantworten, wieviele Menschenleben die Meinungsfreiheit wert, kann dennoch auch umgekehrt gefragt werden, wieviele Freiheiten ein Menschenleben wert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das macht doch überhaupt keinen Sinn, zu jedem Thema frei die Meinung sagen, möglichst unbegründet, damit auch genug Zeit bleibt, überall seinen Senf dazuzugeben, aber zu diesem Thema nicht Farbe bekennen wollen, geschweige denn eine begründete Meinung zu haben. So verkommt doch das schönste Geschwätz zu einem dummen Gerede.

Gläubige Ideologen wissen, wofür sie ihr Leben lassen, nämlich für ein überhöhtes Ideal, eine verklärte Glaubensvorstellung, paranoide Meinungsfreiheitsfanatiker wissen es wohl nicht.

Zitat Voltaire: „Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst.“

Schön zitiert und nun?

Wieviele Menschenleben ist Ihnen meine Meinungsfreiheit wert?

Du solltest nicht Meinungsfreiheit mit Pöbelei verwechseln. Die ist nicht geschützt.

Antwort: Nur deines! Niemand sollte für einen solchen pöbelnden Hassmenschen sein Leben lassen müssen.

Wir reden also weiter, wenn du endlich beginnst, deine Meinung zu äußern. Falls du dazu überhaupt in der Lage bist.

Ihre Meinung unerheblich

So dürfen Sie unbegründet meinen.

daher bitte ich sie um Fakten, damit ich mir eine Meinung bilden kann! :rolleyes:

Fakt ist, Sie müssen argumentieren., damit Sie Ihre Meinung rechtfertigen können, denn was nützen Ihnen Fakten, wenn Sie nicht verständig damit umgehen können?

Sie zitierten Voltaire: „Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst.“

Meine Frage dazu lautet immer noch:

Schön zitiert und nun?

Sie haben diese Fragen bislang nicht vernünftig und nachvollziehbar begründet beantwortet. Das ist Fakt.

Hast du dir schon wieder in den eigenen Finger gebissen?

Mitnichten, aber Sie sollten als verständiger Rhetoriker wissen, was damit gemeint ist.

Sei halt nicht so gierig und mach mal die Augen auf. Du bist der einzige Troll in diesem Forum, den du zu füttern in der Lage bist.

Das ist Ihre persönliche und obendrein völlig unbegründete Meinung, die der Ablenkung vom Thema und irrationalen Angriffen auf meine Person als Beitragsschreiber dienlich ist.

Hier zählen einzig vernünftig und nachvollziehbar begründete Antworten auf die Frage, wieviele Menschenleben die Meinungsfreiheit wert ist. Wer sich dazu eine eigene Meinung bilden und diese auch vernünftig und nachvollziehbar rechtfertigen kann, ist natürlich und selbstverständlich eingeladen, zur Themenfrage Stellung zu beziehen oder die Frage anders zu stellen, zum Beispiel so:

Wieviele Freiheiten ist ein Menschenleben wert?

Der Bezug ist klar, so man den Eingangsbeitrag verständig liest:

»Manche Menschen denken, dass die Veröffentlichung der Karikaturen eine Verteidigung der Meinungsfreiheit war. Aber das war nicht der Fall. Es war nur ein Weg herauszufinden: Gibt es ein Problem oder nicht. Wenn es ein Problem gibt, wie gehen die Karikaturisten damit um?«
(Flemming Rose, 57, verantwortete beim Jyllands-Posten die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen im September 2005)

"Heute veröffentlicht niemand mehr Mohammed-Karikaturen"

Offensichtlich gibt es ein Problem und das hat einen Namen, die Angst.

So dürfen Sie unbegründet meinen.

Fakt ist, Sie müssen argumentieren., damit Sie Ihre Meinung rechtfertigen können, denn was nützen Ihnen Fakten, wenn Sie nicht verständig damit umgehen können?

Sie zitierten Voltaire: „Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst.“

Meine Frage dazu lautet immer noch:

Schön zitiert und nun?

Sie haben diese Fragen bislang nicht vernünftig und nachvollziehbar begründet beantwortet. Das ist Fakt.

Sie müssen lernen zu differenzieren, denn es gibt so viele Meinungen wie Menschen!

Wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, so muss er sie anhand von Beweisen und Fakten begründen.

Wenn sie ihre Meinung nicht begründen können, so ist ihre Meinung für mich absolut wertlos.

Wie sie aus dem beigefügten Link ersehen können, muss man mit seiner Meinung im Real Live, sehr vorsichtig sein!

http://www.focus.de/panorama/welt/m...geln-50-jaehrigen-an-der-isar_id_5857064.html

Bem. auch nicht allen Deutschen darf man die Meinung sagen, am Badesee hatten Russendeutsche eine Sauforgie veranstaltet,
d.h. rumgegrölt, Flaschen zertrümmert, laute Musik, mega Feuerstelle, Bäume gefällt, usw.
Als ich sie daraufhin angesprochen hatte, wurde ich mit dem Tode bedroht
und weil Steine und Flaschen flogen, musste ich die Flucht ergreifen. :schritt:

Sie müssen lernen zu differenzieren, denn es gibt so viele Meinungen wie Menschen!

Das ist sattsam bekannt, nicht nur mir.

Wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, so muss er sie anhand von Beweisen und Fakten begründen.

Mitnichten, das muß er nicht! Die Rechtfertigung des persönlichen Glaubens zum Beispiel würde so sicher nicht gelingen und wie wir wohl alle wissen, gibt es ja nicht nur verschiedene Meinungen, sondern auch Glaubensvorstellungen.

Wenn sie ihre Meinung nicht begründen können, so ist ihre Meinung für mich absolut wertlos.

Das dürfen Sie halten wie ein Dachdecker, aber was haben Sie zum Thema zu sagen? Ist die Einhaltung der öffentlichen Ordnung nicht den Einsatz Ihres Lebens wert?

Werbung:
Mitnichten, das muß er nicht! Die Rechtfertigung des persönlichen Glaubens zum Beispiel würde so sicher nicht gelingen und wie wir wohl alle wissen, gibt es ja nicht nur verschiedene Meinungen, sondern auch Glaubensvorstellungen.?

Wer seine Behauptungen nicht Hieb und Stichfest begründen
oder beweisen kann, ist Unglaubwürdig, so einfach ist das!

Ist die Einhaltung der öffentlichen Ordnung nicht den Einsatz Ihres Lebens wert

Auf keinen Fall, für diese Aufgaben ist die Polizei, bzw. das Ordnungsamt zuständig!

Zurück
Oben