• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie steht ihr zu Weihnachten?

Werbung:
Hallo Leute, nun mal zur erinnerung für die Heiden unter Euch, die es eher mit der sonne als mit dem christkindl halten:

die Sonne kommt jetzt langsam wieder höher und wird intensiver.
wer es weiß, kann es sogar spüren (wenn er will). Wer ein paar Sonnenstrahlen erhaschen kann, sollte sie genießen, sie sind schöner als jede Weihnachtskerze.

Danke Miriam für den Tannenbaum.

Meinen Chrismas tree habe ich ja schon an anderer Stelle präsentiert, das Weltall ist übersät mit Sonnen.

hier noch mal der link:

http://www.universetoday.com/am/uploads/ngc_2264_xmas-1.jpg

Also dann
bis bald mal wieder
Claus
 
ich hoff ihr habt alle ein schönes fest gehabt oder zumindest schöne tage!

danke für das schöne universum claus, sieht ja toll aus!

lg binchen :sekt:
 
Salem schrieb:
Da wäre ich als "Gottlose" voll dafür :)

Wärs mal nur vorbei, als "halbe" Familie machts doch einfach keinen Spaß, möönsch :-(


Hm in Anbetracht der zwiespältigen Renommeepunkte die ich wohl eher für den ersten Satz bekommen habe, habe ich mir überlegt noch kurz was zu ergänzen...

Aber erstmal möchte ich loswerden das ich hoffe Ihr hattet alle eine frohe Weihnacht. Jeder in seinem Stil.

Ich war etwas irritiert über einen Kommentar neben meinen Renomeepunkten. Obiges war als flapsiger Kommentar von mir gedacht, nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte niemanden beleidigen. Ich für mich bin ein sehr gläubiger Mensch, nur hat mein Glaube eben nicht unbedingt etwas mit einem "Gott" bzw. einer Kirche/Religion zu tun.
Ich hatte glaube ich auch in diesem Thread hier schon mal geschrieben was Weihnachten für mich bedeutet. Ich kann nur sagen das Weihnachten für mich bedeutet Zeit mit den Menschen verbringen zu können die mir am wichtigsten sind. Ruhe, Besinnlichkeit, die allgemeine Alltagspause nutzen für eine Art "innere Einkehr", Geborgenheit geniessen dürfen weil endlich mal genug Zeit dazu bleibt, das alles bedeutet für mich Weihnachten. Sicher sind all diese Dinge auch im restlichen Jahr möglich, gerade für jemanden der sich seiner Konfession (emotional) entledigt hat, allerdings geht dies alles Weihnachten etwas leichter, weil sich diese Tage eben doch ein wenig von den anderen unterscheiden. Mit wenigen, seltenen Ausnahmen ist es doch meist immer möglich alle zusammen zu bekommen. Die Meisten haben frei und dadurch auch die Zeit und Muße sich dem anderen zu widmen.
Ich hoffe niemandem auf die Füße gelatscht zu sein, wenn ja tut es mir leid.


Da man Weihnachten nun mal sehr schlecht verschieben kann und man ihm, so denn man nicht verreist, auch sehr schlecht aus dem Wege gehen kann, finde ich sollte sich jeder sein Fest so gestalten wie es gefällt. Jeder sollte frei in seinem Tun sein und sich nicht von (familiären) Erwartungen lenken lassen. Auch das gehört für mich zu Weihnachten.
Es ist völlig wurscht ob man in die Kneipe ums Eck geht oder das Fest auf einer Party mit Freunden verbringt, solange man das tut was für einen selbst das angenehmste ist.

LG
Sal
 
nur mal so am rande:


Ich kenne nichts Ärmeres
Unter der Sonn als euch Götter.
Ihr nähret kümmerlich
Von Opfersteuern
Und Gebetshauch
Eure Majestät
Und darbtet, wären
Nicht Kinder und Bettler
Hoffnungsvolle Toren.

Goethe

edit:
verstehe jetzt nicht, wieso ich in diesen thread gekommen bin, aber naja, solls stehenbleiben, man kanns nicht oft genug rezitieren!
 
Werbung:
Zurück
Oben