• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie kommt man ans Ziel?

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wie kommt man ans Ziel?

Hallo Vitargio,

mal ohne Scherz...
alles in Bausch und Bogen abzulehnen, diese defätistische Haltung bringt nichts.
Du willst doch etwas, was dich voran bringt oder willst du dich nur mit Gleichgesinnten hier ausjammern?
Du bist auf jeden Fall ganz auf dich gestellt, keiner kommt, nimmt dich an die Hand und führt dich ans Ziel.
Das musst du selber suchen, wobei ich auf jeden Fall denke, der Weg ist das Ziel, denn es bedeutet, dass du auf der richtigen Schiene läufst.
Die zu finden ist nicht immer einfach, aber du könntest ja mal erste Schritte tun!
Was willst du sonst mit deinem Leben anfangen?
Sieh es als ein Abenteuer oder wie eine lange Reise, auf der dir dies und das begegnet.
Aber mach nicht so dicht, das ist eine Sackgasse!

LG
Cosima

Hallo Vitargio,

mal ohne Scherz...
alles in Bausch und Bogen abzulehnen, diese defätistische Haltung bringt nichts.
Du willst doch etwas, was dich voran bringt oder willst du dich nur mit Gleichgesinnten hier ausjammern?
Du bist auf jeden Fall ganz auf dich gestellt, keiner kommt, nimmt dich an die Hand und führt dich ans Ziel.
Das musst du selber suchen, wobei ich auf jeden Fall denke, der Weg ist das Ziel, denn es bedeutet, dass du auf der richtigen Schiene läufst.
Die zu finden ist nicht immer einfach, aber du könntest ja mal erste Schritte tun!
Sieh es als ein Abenteuer oder wie eine lange Reise, auf der dir dies und das begegnet.
Aber mach nicht so dicht, das ist eine Sackgasse!

LG
Cosima

Jetzt musst Du nur noch behaupten dass ich Alkoholiker bin, dann ist Dein Text perfekt!

man kann sich auch wunderbar zu einer schicksalhaften Begegnung für andere machen... das macht großen Spaß und kann sogar dazu beitragen, die Bevölkerungsexplosion einzudämmen...

Der Rote Baron

Ich dachte schon, da hat einer ein echtes Problem, ich will versuchen, ihm zu helfen. Als ich aber las, welche Antworten Du nicht akzeptieren willst, dazu zusätzlich die in diesem Fall sehr bedeutsamen Worte "usw. usw. usw." schriebst, musste ich zur Überzeugung kommen, dass Du Dir von außen gar nicht helfen lassen willst und auf die Lösung Deiner Probleme - so die überhaupt vorhanden sind und nicht nur eine pubertäre Spielerei dahintersteckt - selbst draufkommen willst.

So gesehen, finde ich, führt sich der von Dir eröffnete thread selbst ad absurdum.

Liebe Grüße und denk' mal ein paar Stunden nach, welches Problem, das Du selbst nicht lösen kannst, Du wirklich hast; das Ergebnis dieser paar Stunden kannst Du uns dann ja wieder mitteilen.

Zeili

Also ich bin in ein befreiendes Lachen ausgebrochen
nach dem ich alles gelesen habe.
:lachen: :rollen: :lachen: :rollen: :lachen: :rollen: :lachen:
"Wer keine Probleme hat,
der macht sich eben welche"

Spruch meiner Ma​

meint :waesche1: :schaf: rg

"Wer keine Probleme hat, der macht sich eben welche"
Vielleicht handelt es sich aber in Wirklichkeit um ein "Koan", eines jener unsinnigen Rätseln, welche von vielen Meistern des Zen-Buddhismus zur Vermittlung ihrer Lehre gebraucht werden?

Nicht alles ist sinnlos, nur weil es keinen Sinn ergibt.
:clown2:

Und was für den/die eine(n) keinen Sinn ergibt, ergibt für eine(n) andere(n) mehr Sinn als Un-Sinn ....:clown2:

Werbung:

Lassen wir doch den alten Herrn Lessing
einmal wieder zu Worte kommen:

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch immer geschwinder, als jener,
der ohne Ziel umerhirrt.​
- Gotthold Ephraim Lessing​
Heute immer noch am Fensterstreichen ...
Reinhard70 (71)

Zurück
Oben