• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wichtiger Tag heute!!!!!!!!!!!!!

Guido

New Member
Heute ist MURMELTIERTAG!!!!!!

Zerrt Eure Murmeltiere hervor, auch wenn sie sich wehren und wütend murmeln. Stellt sie in den Garten oder vor die Türe und beobachtet sie ganz genau.
Wirft das Vieh einen Schatten, könnt Ihr die Skier wachsen und Kaminholz hacken. Wirft es KEINEN Schatten, dann hängt die Wintergarderobe in den Schrank und wechselt zur leichten Frühjahrsklamotte über.

Die Sache ist totsicher, wirklich. Zigtausend Amis, die Jahr für Jahr am 2.2. nach Puxatawney pilgern, um "Phil" beim Schattenwerfen oder beim es- nicht- tun zu beobachten, können sich nicht irren.
Naja, vielleicht haben diese Pilger auch einen "Schatten", aber den ganzjährig. :weihnacht

Werbung:
ich habe die methode abgewandelt; und diese abwandlung funktioniert tatsächlich und kann zu hause durchgeführt werden

man nehme am 2.2. ein haustier; die art ist egal, jedoch muss das tier weniger als 7kg haben
dann hebt man es auf, schaltet den videoprojektor ein
man hält das tier in den lichtstrahl (achtung, blendgefahr für das tier!)
wirft das tier einen schatten, dann ist morgen garantiert der 3. februar !

viel erfolg beim mausprobieren !

lg,
Muzmuz

Da haben wir doch den Beweis, ha!!

Das Murmeltier wirft eindeutig einen Schatten zur linken, während dieser Antennenwels (der mich irgendwie vom Namen her an den Laternenfisch erinnert) keinen wirft!!!! Der Schatten vorm Kopf ist vom Stein, ihr braucht mir nix zu erzählen.

Mit unserem Rammler wollten wir das auch mal ausprobieren, aber das neurotische Vieh wollte und wollte nicht ruhig sitzen bleiben, hatte sicher mal was vom "über-den-eigenen-Schatten-springen" gehört.

Aber, Muzmuz, an deiner Theorie ist was dran. Sie ist für mich so unwiderlegbar wie: " Sonne im Mai; April vorbei". :autsch:

hallo!

gestern war glaube ich tag der feuchtgebiete! oder so ähnlich *g* hab cih so im radio mitbekommen.. fand ich auch lustig *ggg*

LIebe Grüße
Janina

Ich hab wieder alles falsch verstanden und durcheinander gebracht, meinte, man müsse tote Tiere in den Schatten werfen, es gab ein riesen Chaos im Garten... aber es funktionierte trotzdem. Es wurde auch bei uns wieder ein "Heute". Der Trick ist genial! Aber wohin jetzt mit den Kadavern? Die Erde ist beinhart gefroren und ich schäme mich, den Abdecker kommen zu lassen.

:danke: für brauchbare Vorschläge

:clown3:

Werbung:
hhmmm vielleicht möchtest du einen adventskalender basteln
findest du hinter fenster 1 einen kadaver, ist am darauffolgenden
tag fenster 2 zu öffnen (mittels eines zweiten kalenders kontrollieren!)
somit könntest du 24 kadaver recyclen, und du freust dich umso mehr auf
weihnachten, weil dann endlich schluss ist mit diesen verdammten
dingern

lg,
Muzmuz

Zurück
Oben