• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weshalb bin ich kein Politiker?

N

Nicandra

Guest
Wo Logik zur christlichen Religion wird, wird Politik zu einer Eisfläche auf der sich auch Unbeholfene tummeln, .....

Allfred zitiert aus folgender Zeitung



Sauerei! - Es waren die deutschen "Trümmerfrauen", die Deutschland nach dem verlorenen Krieg nach dem Leistungsprinzip wieder aufgebaut haben und jetzt - im heutigen Alter von 80-90 Jahren, sofern man Ihnen keinen Alzheimer einzureden vermag, noch miterleben müssen, wie politische Lobbyistenvereine die

systematische Finanzierung von selbstlegitimierter Amtsuntreue über "Fremdwährungsrettungsschirme"

vorantreiben - ohne tatsächliche unmittelbare Bürgerlegitimation!


Wenn supranational fehlendes Geld
einen nationalen Spargrund für Christdemokraten "Schäubles-Weise" zu begründen vermögen sollte,
dann wäre ja das ja so, als würde man in aller Öffentlichkeit
"ein börsennotiertes Trippel-AAA-Loch" dafür beleidigungsfrei verantwortlich machen wollen,
damit es weiterhin idiotensicher (= für Idioten sicher) existieren kann.

Wo politische Logik zu einer christlichen Religion erhoben wird,
da muss wohl auch eine Finanzierung "auf Teufel komm raus"
nach dem Geldleistungsprinzip betrieben werden,
alle andere wäre ja auch Schwachsinn,
wie schon Jogi Löw als deutscher Bundestrainer erkannte:​


Meine persönliche Frage an die hauptverantwortlichen Politiker:

Warum erkennen Sie, Herr Bundefinanzminister Schäuble und Kollegen, die Leistungen der Generationen nicht in der Rente angemessen an, welche nach dem Leistungsprinzip dieses unser Land nach dem letzten Kriege aufgebaut haben?

Bernies Sage

Rein dieses deines Beitrages stelle ich die Threadfrage an dich im Ersten. Also, weshalb bist du keiner? Gibt es da irgend eine besondere Hindernisstelle oder ist es das Dilemma, sofort nach Beginn wieder abgesetzt zu werden?

Denn: Dumme Sprüche machst du ja keine. Oder muss *man* sie machen um Politiker zu sein? Darf man kein sinnvoller bewirkender *Darsteller* in der Politik sein?
 
Werbung:
AW: Weshalb bin ich kein Politiker?

Weshalb bin ich kein Politiker?


Ich bin einfacher Arbeiter und kein einfacher Politiker, weil ich nicht die Gabe und nicht über die Rauschmittel verfüge, endlos quatschen zu können. Ich mag es auch nicht, ständig mit Menschen zusammenzusein und denen vorzumachen, mich für ihre Sachen zu interessieren und einzusetzen.

Ich bin kein wie höherer Arbeiter und kein postenbeförderter Politiker, weil ich zeitlebens zu faul war, um mich über eine Tages- oder Wochenrandaussicht hinaus zu bemühen; mir reichte es eigentlich, den Tag überstanden und den Feierabend erreicht zu haben.

Ich gebe zu, in meiner Spätjugend ordentliches Mitglied der F.D.P. gewesen zu sein.
Ich gebe zu, ich wollte mich damit meinem Vater gegenüber günstig stellen. Es gelang mir nicht, worauf ich die Partei wieder verließ.

 
AW: Weshalb bin ich kein Politiker?

Rein dieses deines Beitrages stelle ich die Threadfrage an dich im Ersten. Also, weshalb bist du keiner? Gibt es da irgend eine besondere Hindernisstelle oder ist es das Dilemma, sofort nach Beginn wieder abgesetzt zu werden?

Denn: Dumme Sprüche machst du ja keine. Oder muss *man* sie machen um Politiker zu sein? Darf man kein sinnvoller bewirkender *Darsteller* in der Politik sein?

Meine Lehrmeister waren durchweg angesehene Professoren, die mir alle abgeraten haben in die Politik zu gehen........

Ich bitte um Verständnis, dass ich die Gründe nicht nenne, weil ich mir für das neue Jahr 2013 (unter dem Motto: Jetzt schlägts 13 !) vorgenommen habe, grundsätzlich nur Themen mit positiven Zukunftsperspektiven zu bedienen.

Bernies Sage
 
AW: Weshalb bin ich kein Politiker?

Ich bitte um Verständnis, dass ich die Gründe nicht nenne, weil ich mir für das neue Jahr 2013 (unter dem Motto: Jetzt schlägts 13 !) vorgenommen habe, grundsätzlich nur Themen mit positiven Zukunftsperspektiven zu bedienen.

Dann gebe ich dir auch einen meisterhaften Rat. Ab 01.01.2013 auf keinen meiner Beiträge zu antworten und das ohne Ausnahme, weil du dich sonst als einer der größten offensichtlich bewiesenen Lügner auszeichnen würdest.

Um also deinen Zukunftsplan nicht zu gefährden, wäre es empfehlenswert, mich auf die Ignorierliste zu bannen.

(Tust du es nicht, weiß ich, was ich von dir zu halten habe und muss alles Vorige über Bord werfen).
 
AW: Weshalb bin ich kein Politiker?

Dann gebe ich dir auch einen meisterhaften Rat.

Hat Dich jemand darum gebeten?

Ab 01.01.2013 auf keinen meiner Beiträge zu antworten und das ohne Ausnahme, ......
Das muss man mir nicht zweimal sagen und dafür hätte ich niemals eine Begründung verlangt.

.......weil du dich sonst als einer der größten offensichtlich bewiesenen Lügner auszeichnen würdest.
Diese konditionierte Verleumdung durch arbeitshypothetische Vorverurteilung lehne ich aus sittlichen Gründen gegenüber jedermann ab, auch gegenüber Politikern.

Um also deinen Zukunftsplan nicht zu gefährden, wäre es empfehlenswert, mich auf die Ignorierliste zu bannen.

Komisch. Woher will *Nicandra* heute schon wissen, was ich in der Zukunft plane oder tue?

(Tust du es nicht, weiß ich, was ich von dir zu halten habe und muss alles Vorige über Bord werfen).

Ich bin weder der Empfehlsempfänger von *Nicandra* noch von politischen Großparteien, die sich ihre Gesetze von der Großindustrie diktieren lassen.

Bernies Sage
 
AW: Weshalb bin ich kein Politiker?

Komisch. Woher will *Nicandra* heute schon wissen, was ich in der Zukunft plane oder tue?

VON DIR

grundsätzlich nur Themen mit positiven Zukunftsperspektiven zu bedienen.

Oder bist du nur *mächtig* dich zulesen und machst es wie RG, legst deine Weise in die Weise anderer hinein. Schon deine eigenen Worte VERGESSEN?

Du verleumdest, wenn du nicht *meinst*, was du *schreibst*, dich selbst.
 
AW: Weshalb bin ich kein Politiker?

Der von *Nicandra* mit einem hierher übertragenen Themenbeitrag von mir - aber von ihm eröffnete thread - scheint hier für eine unzulässige Ausforschung missbraucht zu werden.

Niemand kann es gestattet sein, meine Absicht, im neuen Jahr nur positive Zukunftsperspektiven begleitend bedienen zu wollen, in den Schmutz zu ziehen und diese in unzulässiger Weise als Lüge zu brandmarken, bevor ein Sachverhalt überhaupt beurteilt werden könnte oder überhaupt beurteilt werden darf.

Die allgemeine Gesetzgebung und ebenso die Etikette dieses Forums sind einzuhalten und erlauben keine persönlich beleidigenden und persönlich herabwürdigenden Textbeiträge wie die von *Nicandra vom 26.12.2012 um 15 Uhr 44. *

Ich setze hiermit *Nicandra* eine Frist bis zum 31.12.2012 um 24 Uhr sich im Denkforum öffentlich für ihre Entgleisung zu entschuldigen, ganz unabhängig von meinem zukünftigen Verhalten, das ganz alleine ich selbst zu verantworten habe!

..............
Du verleumdest, wenn du nicht *meinst*, was du *schreibst*, dich selbst.

Nein. - Denn ich bin nur meinem Gewissen und dem Gesetz unterworfen.

Jeder darf sich selbst belügen - nur die ihm nahestehenden Anderen wird er selbstverständlich nicht belügen. Aber so nahe stehe ich *Nicandra* eben nicht!

Doch selbst wenn es so wäre, - was ich bestreite - ginge das *Nicandra* nichts an, weil *Nicandra* keinen persönlichen Vorteil aus meiner - was ich bestreite - Nichteinhaltung einer künftigen Bedienung von positiven Zukunftsperspektiven ziehen dürfte.

Und genau diese Absicht muss bedauerlicherweise - zu dem hier beabsichtigten Zweck - als gemeinschaftlich vollendeter Versuch einer verleumderischen Rufschädigung von*Nicandra und ihren Auftraggebern* ohne weitere Anhörung als verwerflich und damit als nicht schutzwürdig eingestuft werden.

Das Gesetz, dem ich mich ganz allein zu unterwerfen habe, erlaubt mir in ganz bestimmten Ausnahmegründen in Wahrnehmung berechtigter Interessen, den Ausschluss von *Nicandra* aus diesem Denkforum sogar zwingend fordern zu müssen, weshalb ich diesen Beitrag in Verbindung mit dem gestrigen Beitrag der Forumsleitung weitermelden werde.

Entweder zieht *Nicandra* die Konsequenzen oder ich werde mich zum 31.12.2012 aus diesem Forum bis auf Weiteres verabschieden.

Bernies Sage
 
AW: Weshalb bin ich kein Politiker?

Entweder zieht *Nicandra* die Konsequenzen oder ich werde mich zum 31.12.2012 aus diesem Forum bis auf Weiteres verabschieden.

Bernies Sage

Da Herr Bernies Sage nicht im Stande ist, lesen und begreifen zu können, so wird er mit seinen FEHLINTERPRETIERUNGEN leben müssen. Doch sein persönlicher Adjutant, der im Hintergrund die Fäden zieht, hat mich ja schon längst aus diesem Gehege entlassen, weshalb das Gespann *Svensgar <-> Bernies Sage* weiterhin seine Fehlentgleisungen betreiben kann!
 
AW: Weshalb bin ich kein Politiker?

Meine angeblichen 'Fehlinterpretationen' gehen nicht zu meinen Lasten, denn diese wären hier schutzwürdig, die tatsächlich unzulässigen Fehldeutungen von *Nicandra* als Auslöser sind es aber leider nicht, wie jeder unschwer sofort feststellen kann.

Deshalb hoffe ich, dass *Nicandra*künftig so klug sein wird, mich nicht von einem Topf in einen anderen Topf zu werfen, da ich kein Gegenstand, sondern ein Mensch bin, der wie jeder Andere auch hier, in seiner Würde respektiert werden möchte.

Dann gebe ich dir auch einen meisterhaften Rat. Ab 01.01.2013 auf keinen meiner Beiträge zu antworten und das ohne Ausnahme, weil du dich sonst als einer der größten offensichtlich bewiesenen Lügner auszeichnen würdest.
Um also deinen Zukunftsplan nicht zu gefährden, wäre es empfehlenswert, mich auf die Ignorierliste zu bannen.

(Tust du es nicht, weiß ich, was ich von dir zu halten habe und muss alles Vorige über Bord werfen).
Dieser Kommentar von *Nicandra* ist alles andere als meisterhaft und absolut würdelos (gegenüber jedermann!),
weil er gegen alle guten Sitten verstößt und gerade deshalb von mir gar nicht ignoriert werden kann!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Weshalb bin ich kein Politiker?

Is *Nicandra* a political head-hunter without political correctness?
.
.
.
Der Count-Down läuft, - nur noch rund 22 Stunden bis zu meinem vorläufigen Abschied vom Denkforum.

Vielen Dank an all diejenigen, von denen ich etwas lernen durfte.

Das Denkforum wurde ja schon von *Nicandra* freundlicherweise darüber informiert, dass sich angeblich < ein persönlicher Adjutant von mir (!) > der Angelegenheit angenommen habe, was ich wissentlich – bis zum jetzigen Zeitpunkt – definitiv energisch mit Nichtwissen bestreite.

Nicht zuletzt aufgrund der Einladung durch *Nicandra* gemäß Anregung im Beitrag Nr. 4 und Nr.9 sehe ich mich veranlasst, das komplette Denkforum bis auf Weiteres auf meine Ignorliste zu setzen und bitte dafür um gesetzliches wie auch um „vertragliches“ Verständnis.

Bernies Sage
 
Zurück
Oben