• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer wird Fußballweltmeister 2006?

Wer wird Weltmeister?

• Brasilien

Stimmen: 7 29,2%
  • Argentinien

Stimmen: 1 4,2%
  • Deutschland

Stimmen: 6 25,0%
  • Frankreich

Stimmen: 2 8,3%
  • England

• Italien

• Spanien

Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

• Japan

• andere

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
Miriam schrieb:
Zizou

Wie einst beim großen Kaiser Franz,
Wird Fußball bei Zizou zum wahren Tanz....
Dabei erübrigt sich die Poesie,
Denn wenn er spielt ist's wie 'ne Melodie -
Und so erübrigen sich bei ihm die Verse,
Er selber ist Gedicht - vom Kopf zur Ferse....

Bitte die poetische Übertreibung jeweils selber abziehen...

Nein, nein, nichts ist übertrieben, liebe Miriam! Ganz im Ernst: Deine Verse gehören zu einer Antologie, die beiderseits des Rheins veröffentlich sein sollte!

Und der Autorin gehört was Besseres, als meine feurigen Küße...

Dein Bécir, der vom Kopf zur Ferse Dein treuer Untertan ist!

Werbung:
beau.bécir schrieb:
Deine Verse gehören zu einer Antologie, die beiderseits des Rheins veröffentlich sein sollte!

Sei du mein Manager und meine FIFA, cher Bécir,
Mein Werk in Reim und Prosa überlasse ich nun dir,
Versuch' es zu vermarkten links und rechts vom Rhein,
Und wenn es nicht gelingt, schmeiß es im Fluß hinein...

:winken3:

Ach, sind wir etwa off-topic geraten? Ich denke der Titel des Threads lautete "Wer wird Fußballweltmeister..."

Zuletzt bearbeitet:
Miriam schrieb:
Sei du mein Manager und meine FIFA, cher Bécir,
Mein Werk in Reim und Prosa überlasse ich nun dir,
Versuch' es zu vermarkten links und rechts vom Rhein,
Und wenn es nicht gelingt, schmeiß es im Fluß hinein...

Ich danke Dir: wir werden viel Geld verdienen! Wenn Zidane der französische Präsident in 2007 wird, so wie es zahlreiche Französinnen und Franzosen wünschen, wird Dein Gedicht ein best seller werden. Und wenn Zizou Frau Merkel im Elysée-Palast empfangen wird, wird das Gedicht auf zwei Sprachen vorgelesen!

Und wenn Frankreich im WM-Endspiel siegt, werde ich meiner zahlreichen Familie das Gedicht vorlesen (leider versteht niemand Deutsch - das ist das Einzige, was ich meiner Familie nicht verzeihen kann). Deswegen habe ich eine grobe, buchstäbliche Übersetzung gemacht - leider bin ich talentlos:

ZIZOU

Ainsi que du temps de l'empereur François-Joseph,
chez Zizou le football est devenu une vraie danse...
La poésie y est superflue,
car quand il joue, c'est comme une mélodie -
ainsi chez lui on n'a pas besoin de vers,
lui-même est un poème - de la tête au talon...​

Beste Grüße von Eurem
Bécir

Ganz lauten Applaus für die schöne Übersetzung, cher Bécir, ich denke wir bringen das Ganze zweisprachig heraus - unter dem Zeichen der Deutsch-Französischen Freundschaft.

Tja, und Zizou wird sich sowas von freuen, dass er in Gefahr gerät wiedermal hinein zu fallen auf ein erneutes Telefonat mit dem Präsidenten der Republik. Ich hoffe, du kennst die Geschichte - ich hatte sie hier im Forum schon mal erzählt.

Bise et bonne nuit

Miriam

Gysi schrieb:
Und außerdem befürchte ich, dass du nicht recht hast. ICH habe davon noch nie gehört... :geist:

Na, das ist natürlich ein Argument *looool*, aber mir wurde es gestern noch von einem Sportjournalisten bestätigt, tja, es war halt ein Franzose...zählt das trotzdem? Egal!
Bis jetzt gefielen mir am besten die Schiris :autsch: , aber ich musste gestern Prioritäten setzen und Roger gucken... es war grässlich, die Zwischenschaltungen zu Fussball waren echte Erholungsphasen.
Und obwohl mir die Niederländer eigentlich sonst nicht soooo gefallen (ich verstehe sie so schlecht und sie pappen auch auf alles Mayonnaise *loool*), fand ich sie noch gut und gut gekleidet...und Arjen Robben ist doch echt spitzenmässig, nicht wahr?
Am Dienstag bin ich dann aber voll dabei!!! Du auch?

beau.becir schrieb:
Komm mit nach beau.Berlin,
so lange sie Fußball spielen,
dort wollen wir glücklich sein,
wir beide ganz allein!

*looool* Wenn du zwei Karten für das Olympia-Stadion am 9. Juli hast, sage ich natürlich provisorisch zu, muss zuerst meinen Herrn und Gebieter fragen *looool*. Ich glaub', er kennt deinen umwerfenden Charme gar nicht, denn du kamst erst nach seiner Zeit hier. Aber die Vorstellung (nach deinem grandiosen Auftritt bei "Schwarz-rot-gold") ist für mich doch ziemlich reizvoll, und ich gebe zu, auch die Vorstellung, alle hier um deine Gunst Buhlenden auszustechen, gefällt mir nicht schlecht :rollen: (sag aber keiner, dass wir die Art "unserer" Beziehung eigentlich schon längst definiert haben ;)).
Jetzt habe ich noch eine Bedingung: ICH fahre und DU navigierst auch NICHT und ICH bestimme die Musik, die dabei gespielt wird. Hmmm, jetzt habe ich wahrscheinlich schon wieder die ganze Gunst verspielt. Tja, dann halt...

:kuss1: (der ist für "Schwarz-rot-gold!!!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gysi schrieb:
Klar doch! Ich halte zu Kroatien, Togo und die Schweiz! :D :autsch: das tut doch weeeeh! :weinen2:

*loool* überhaupt nicht, ich würde mich doch auch freuen, wenn die CH wieder 2. in der Gruppe werden würde, die Schweizer waren (z.T. sind es einige bis heute noch) schliesslich sehr nett mit mir ;).

Und Kroatien? Deine Bereitschaft, ihnen die Daumen zu drücken, überrascht mich doch überhaupt nicht! Ich weiss doch, wo Klasnic spielt *looool* und wenn geduldig wartest, kommt auch Vranjes vielleicht zum Einsatz.

Und Togo? Die Spieler tun mir echt Leid! Habe Einiges über die Verhältnisse dort gelesen, ein Interview mit dem ehemaligen Trainer gehört, auch von dem Ultimatum von Schäfer... der Verband ist mehr als nur fragwürdig, so wie fast alles in dem Land. Da könnte ich seitenlang schreiben, aber am "Sport" ist halt im Denkforum nicht sooooo interessiert, das ist zu wenig des Denkens ;).

:clown3:

Hu hu, Robinchen, ich sehe dich. Sei nicht traurig, für Schweden ist noch nix verloren. Dein Glauben lässt sogar das Bett (den Namen hab ich vergessen) auferstehen. Nicht hauen! Daumen drücken!

:engel2:

Werbung:
Kennst du das Land,
in dem die Fernseher stehen?
An jeder Ecke, in jedem Café
kannst du sie sehen.

Und durch die Straßen tönt das Schreien
von Fans laut wie einst Schalmeien
und an jeder Ecke sitzen Leute
sie sind des Wahnsinns fette Beute

Und aus den Fenstern hängen Fahnen
in allen Farben kannst du sie sehen
hier ziehe ich des Abends meine Bahnen
im Land, in dem die Fernseher stehen.

Und in jeder Ecke sitzen Touristen
haken ab die Spiele von ihren Listen
und selbst die Dekolltés der Damen
lenken nicht ab von Fußballdramen.

Und auf dem Gehsteig sitzt ne Katze
leckt aus ner ollen Curry-Wurst-Pappe
behilft sich elegant da mit der Tatze
wie einst Zizou, der olle Knappe.

Kennst du das Land, in dem die Fernseher stehen?
In dem die Zeit seit Tagen ruht.
In dem sich alle nur ums eine drehen,
der eine jubelt - der andere buht...

Zurück
Oben