• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer wird Fußballweltmeister 2006?

Wer wird Weltmeister?

• Brasilien

Stimmen: 7 29,2%
  • Argentinien

Stimmen: 1 4,2%
  • Deutschland

Stimmen: 6 25,0%
  • Frankreich

Stimmen: 2 8,3%
  • England

• Italien

• Spanien

Stimmen: 0 0,0%
  • Elfenbeinküste

• Japan

• andere

Stimmen: 4 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    24
wer wird Weltmeister ....?

und was ist, wenn Trinidad & Tobago im Endspiel gegen Australien 0:2 verliert ?

tanne
(die schon in Deckung geht.............)

Werbung:
Meine favoriten sind: Costa Rica, Ecuador, Tschechien, Trinidad Tobago oder Portugal

is klar alles fast unwahrscheinlich aber ich hoffe auf Costa Rica

Wenn man davon ausgeht, dass die Spieler weitgehend andere sind, als in der Vergangenheit, die Trainer oft wechseln, unser Eindruck von den Ländern auf einem Bild aus der Vergangenheit und aus dem künstlich erzeugten Bild der Medien in der Gegenwart gründet und gleichzeitig jeder weiß, dass die WM eigene Gesetze hat, kann man sich bei den Fachkommentaren und Einschätzungen ungefähr vorstellen, was wir heute unter Fachwissen und unter denken verstehen.

Als geneigter Gegenfan werde ich, indem ich natürlich jedes Spiel mit ungeheurem Hass verfolge (ich muss ja wissen wo gegen ich bin), beweisen, dass man, wenn man gegen etwas sein will, noch mehr darin verwickelt sein kann und sich da reinsteigert, als wenn man einfach nur im schwarz-rot-goldenen Trikot dasitzt und mitgrölt. Man ist nur unheimlich schlecht gelaunt und „auf brass“. Und das ist mein Ziel. *schmunzel*

Viele Grüße
Ein Fan

beau.becir schrieb:
Was macht das Weib hier in Männerthread?!
he he fussball ist für alle da!
abgesehen davon die deutsche frauenmannschaft ist schon weltmeister gelle!:banane: :zunge4:

alos zu gerne würde ich deutschland mal wieder einen sieg gönnen, voraus gesetzt sie drehen nicht gleich wieder durch!

aber ich bin ja realist und haben daher auch für brasilien gestimmt.

ich kenn mich niht so gut in fussball aus aber die spielen echt toll, nicht so verkrampft.

lg binchen

Gerne hätte ich hier den Text von Jürgen Becker, der sich unter anderem mit der FIFA befasst, hineinkopiert. Das geht nicht, es ist eine PDF-Datei. Also musste ich den ganzen Text übernehmen - aber auch der Übergang zu den anderen Themen lohnt gelesen zu werden.

Ja, die Philosophen unserer Zeit scheinen mir am ehesten die Kabarettisten zu sein.
Dieser Text stammt von den letzten Mitternachtsspitzen - 29.4.06.

Heute gibt es die Mitternachtsspitzen auf WDR um 21:45.
Und sicherlich wird einiges auch zur Fußball WM da gesagt.

http://www.wdr.de/comedy/pic/mitternachtsspitzen/sendetexte/06_april_juergen_becker.pdf

Viel Spaß

Miriam

Werbung:
Gysi schrieb:
Gegenargument, von Klaus Fischer soeben im TV vorgebracht: Die Deutschen haben die letzten Jahre gegen keine große Mannschaft gewonnen... Ach du Scheibenkleister!

Gysi, lass dich von mir nicht entmutigen, aber jetzt kommt noch eine weitere Schwierigkeit, die ihr zu überwinden habt, dazu: So viel ich weiss, hat noch NIE eine WM die Mannschaft gewonnen, die schon das Eröffnungsspiel gewann :haare: , du brauchst also noch mehr Begeisterung... :sekt:

@ Binchen

Ach lass nur, Binchen, Bécirchen meint es nicht so (ich vermute, Tanne ist auch eine Frau und kam trotzdem ungeschoren davon und dich würde Becírchen ohnehin nie im Leben tadeln *loool*). Weisste, Bécir wollte mir eigentlich aus "Polenblut" von Nedbal/Stein das Lied "Mädel, dich hat mir die Glücksklee gebracht" vorsingen, aber weiss, dass ich nicht auf Operette stehe und versucht es jetzt halt auf die harte Tour ;). Wir verstehen uns doch bald schon blind...

Ein schönes WE
:schaukel:

Zurück
Oben