• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wer ohne Sünde ist ...

Während der Papstrede wollen viele MdB dem Parlament fernbleiben, das ...

  • kann ich gut nachvollziehen und billige es.

    Stimmen: 7 43,8%
  • kann ich nicht verstehen und finde es unangebracht.

    Stimmen: 3 18,8%
  • ist mir eigentlich gleichgültig.

    Stimmen: 6 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Timirjasevez

New Member
Registriert
14. Oktober 2010
Beiträge
2.060
... titelte diese Woche DIE ZEIT und widmet sich mit einem dreiseitigen Dossier (S. 17 - 19, "Der Papst kann kommen") und diesmal drei Seiten der Rubrik "Glauben&Zweifeln", darin die Artikel "Der Stellvertreterkrieg", "Alte Pracht, sportiver Stil", "Zu Gast bei Feinden?" und "Der Papst ist unfehlbar", der doch recht heftigen innenpolitischen Debatte um den anstehenden Besuch Benedikts XVI. in seiner deutschen Heimat im weiteren Sinne.
Da wird durchaus auch aus unerwarteter Ecke scharf geschossen, eine heute morgen im DLF dazu gehörte kontroverse Debatte zu Arnd Brummers "Unter Ketzern. Warum ich evangelisch bin" macht mich neugierig, immerhin ist der Mann Chefredakteuer von crismon und war selbst bis 1989 bekennender Katholik. Das Buch wird gelesen.;)

PS: Die Umfrage ist u. a. darin begründet, dass ich gestern vernahm, man wolle die leerbleibenden Abgeordnetensitze mit "Statisten" füllen, damit der Heilige Vater nicht vor einem fast halbleeren Haus sprechen müsse. Dies wäre blamabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Wer ohne Sünde ist ...

Es kann doch nicht angehen, dass man den Hüter der Moral, den Papst, BELÜGT! :nein: :nein: :nein:
 
AW: Wer ohne Sünde ist ...

Seltsame Dinge tun sich da. Man hat mit Gaddhafi und Saddam gute Geschäfte gemacht, liegt China zu Füßen, exportiert Waffen in alle Welt, hat ausreichend Ausländerprobleme und Diskriminierung im eigenen Land, hat Weltkriege hinter sich und den Holocaust und will dem Papst nicht einmal zuhören, was er zu sagen hat. Seltsam ist das.
 
AW: Wer ohne Sünde ist ...

.....Viele an diesem "Event" beteiligte Unternehmen, reiben sich schon die
Hände ob der zu erwartenden "Reibachs". Und wer zahlt es? Natürlich der
"Steuerzahler". (voraussichtlich 25 Millionen €).....

m.f.g. plotin
 
AW: Wer ohne Sünde ist ...

.....Viele an diesem "Event" beteiligte Unternehmen, reiben sich schon die
Hände ob der zu erwartenden "Reibachs". Und wer zahlt es? Natürlich der
"Steuerzahler". (voraussichtlich 25 Millionen €).....

m.f.g. plotin

Die Macht-Systeme Mutter Kirche und Vater Staat haben in der christlichen Geschichte schon immer gut zusammengearbeitet, :ironie: soll ich von den :schaf::schaf::schaf: (= Anhängern und Anhängerinnen) des Konkordats ausrichten ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wer ohne Sünde ist ...

Die Macht-Systeme Mutter Kirche und Vater Staat haben in der christlichen Geschichte schon immer gut zusammengearbeitet,
Stimmt sie benehmen sich wie ein gut abgestelltes und funktionierendes Ehepaar.
:ironie: soll ich von den :schaf::schaf: (= Anhängern und Anhängerinnen) des Konkordats ausrichten ....:lachen::lachen::lachen:
Du maßt Dir regelmäßig eine Mehrheit an die Du gar nicht hast moebius. Dass ist genauso eine Lüge, wie Du sie den Machtsystemen vorwirfst.
Da bin ich ja noch einfach ganz harmlos mit den Sprüchen meiner Ma. Die hat immerhin das Kunststück und Wunder fertig gebracht neun Kinder zu gebären, die sie nicht gewollt hat. Das mach ihr erst einmal nach, dann bleibt Dir hoffentlich bald mal das :lachen: im Hals stecken und Du erstickst dran.
Ich bin in jedem Fall lieber ein treu doofes :schaf: und leide unter solcheinem hochnäsigen Zwerg wie Dir, der vergessen hat wie es auf der Erde aussieht weil Du auf auf zwei hochnäsigen Riesen stehst die auch nur vergessen haben, dass sie einmal ein hilfloses Baby vom Wohl und Wehe seiner Mutter abhängig gewesen sind und jetzt ihre Verachtung für diesen hilflosen Zustand auf die ganze Welt ausschüttet. Ohne auch nur die kleinste Alternative zu sehen oder anzuerkennen. Ziemlich kindisch Dein Verhalten. Den Schutz vor solch einem Verhalten erwartet dann eine Frau vergeblich von so einem seelisch verkrüppelten Mann. Da bleibt es der freien Frau nur übrig Steine zu kloppen wie 1945 die Trümmerfrauen, damit sie einen Schutz für sich und ihre Kinder hat.
:schaukel: rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben