• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Sie Mitglied der Anwaltskammer ...

Würden Sie als Anwalt die Verteidigung der mutmaßlichen Vergewaltiger übernehmen?

• Ja, ich würde mir aber keine Mühe geben.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich denke an meine Karriere, immer.

• Ja, ich bin Christ.

• Nein, aus moralischen Gründen.

• Nein, keine Zeit.

• Nein, ich bin ohnehin völlig überlastet.

• Nein, ich bin im Urlaub.

• Nein, die Bezahlung ist zu schlecht.

• Umfrageteilnehmer
    2
AW: Wenn Sie Mitglied der Anwaltskammer ...

Ich würde die Typen nicht verteidigen. Im Übrigen finde ich es gut, dass niemand dieses Mandat übernehmen will und sich somit klar von solchen Verbrechen distantiert. Eine Verteidigung bedeutet doch irgendwie parteiisch zu sein, zumindest im Rahmen des Gesetzes. Es ist immerhin eine Verteidigung und somit der Versuch einer Rechtfertigung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Dessen wäre ICH mir - Václav Havel hin oder her - ganz und gar nicht sicher! :lachen:

Wessen kann man(n)/frau sich schon sicher sein ....:dontknow:

"Es ist alles durchwebt von Vermutung", :ironie: soll ich im Auftrag von Sir Karl Raimund POPPER mitteilen ...und "Leben ist immer lebensgefährlich" im Auftrag von Erich KÄSTNER ...:lachen::lachen::lachen:

Wessen kann man(n)/frau sich schon sicher sein ....:dontknow:

Des jeweiligen erlebten Augenblicks!
Ich WEISS, dass ich jetzt grade an meinem PC sitze und tippe, ich weiss, was mich umgibt und ich weiß, dass soweit noch alles an mir dran ist heute - Kopf, Hände, Füße usw! :lachen:

"Es ist alles durchwebt von Vermutung", :ironie: soll ich im Auftrag von Sir Karl Raimund POPPER mitteilen ...

Solange es kein Spinnennetz ist!
smilie_tier_45.gif

und "Leben ist immer lebensgefährlich" im Auftrag von Erich KÄSTNER ...:lachen::lachen::lachen:

DAS ist AUCH sicher!
smilie_krank_061.gif

1. Des jeweiligen erlebten Augenblicks!
Ich WEISS, dass ich jetzt grade an meinem PC sitze und tippe, ich weiss, was mich umgibt und ich weiß, dass soweit noch alles an mir dran ist heute - Kopf, Hände, Füße usw! :lachen:

2. Solange es kein Spinnennetz ist!
smilie_tier_45.gif

3. DAS ist AUCH sicher!
smilie_krank_061.gif

Zu 1.:
Ja ja, aber auch dieses Wissen "hält nicht länger als Fisch", :ironie: soll ich im Auftrag von Alfred North WHITEHEAD mitteilen ....:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort allen Arachnologen mitteilen ....:lachen:

Zu 3.:
:ironie: Na, wenigstens etwas ....:lachen:

Werbung:

Wenn ich Rechtsanwalt wäre, würde ich selbstverständlich auch die Verteidigung dieses Vergewaltigungskollektives übernehmen.

Glücklicherweise bin ich kein Rechtsanwalt.

Wofür brauchen wir die Herrschaften überhaupt?

Würde der Staat die Gesetze so gestalten, daß das Volk auch was damit anfangen kann, würden Rechtsanwälte überflüssig. Dann müßte nur noch eine repräsentative Volksvertretung ein Urteil fällen und sich dazu ein möglichst vollständiges Bild der Wahrheit machen. Sammelt man alles, was verfügbar ist, käme etwas heraus, das sehr viel mehr Beurteilungspotenz hat als das, was im Zerrspiel von betroffenen Interessen, deren Rechtsbesorgern und mehr oder weniger geschmierten Schlechtachtern zustande kommt und im Justizunwesen üblicherweise von einer Einzelperson beurteilt wird, die vielleicht gestern nacht jemand vergewaltigt hat ...

Zurück
Oben