• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wenn Sie Mitglied der Anwaltskammer ...

Würden Sie als Anwalt die Verteidigung der mutmaßlichen Vergewaltiger übernehmen?

• Ja, ich würde mir aber keine Mühe geben.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, ich denke an meine Karriere, immer.

• Ja, ich bin Christ.

• Nein, aus moralischen Gründen.

• Nein, keine Zeit.

• Nein, ich bin ohnehin völlig überlastet.

• Nein, ich bin im Urlaub.

• Nein, die Bezahlung ist zu schlecht.

• Umfrageteilnehmer
    2
AW: Wenn Sie Mitglied der Anwaltskammer ...

Ich liebe es, immer mal wieder bescheuerte Dinge zu tun!
smilie_ugly_024.gif

ich auch.
smilie_ugly_024.gif

darum würde ich wohl die verteidigung doch annehmen...
aber gottseidank stellt sich mir diese frage echt nicht real!!!

wieder mal "schwein" gehabt!

Werbung:

ich auch.
smilie_ugly_024.gif

darum würde ich wohl die verteidigung doch annehmen...
aber gottseidank stellt sich mir diese frage echt nicht real!!!

wieder mal "schwein" gehabt!

Na, ich könnte das nicht - müsste immer wieder an das Mädchen denken. :(

Na, ich könnte das nicht - müsste immer wieder an das Mädchen denken. :(

und warum glaubst du, dass niemand, der die täter verteidigt, auch an das mädchen denken kann?

bei einer aufstellung denkt man ja auch an ALLE beteiligten und ergreift nicht partei für die eine oder andere seite.

auch in der rechtsprechung könnte es theoretisch auch so sein.
dass das in real heutzutage kaum angewandt wird, steht mAn auf einem anderen blatt.
aber möglich wäre es.

und warum glaubst du, dass niemand, der die täter verteidigt, auch an das mädchen denken kann?

Wo hast du denn rausgelesen, was ich über alle glaube? :confused:
Ich habe AUSSCHLIESSLICH für mich selbst gesprochen!

bei einer aufstellung denkt man ja auch an ALLE beteiligten und ergreift nicht partei für die eine oder andere seite.

Das ist Sache des Leiters!
Aber bei einem gerade erst begangenen Verbrechen geht es erst mal um andere Dinge!

auch in der rechtsprechung könnte es theoretisch auch so sein.
dass das in real heutzutage kaum angewandt wird, steht mAn auf einem anderen blatt.
aber möglich wäre es.

Vielleicht - aber ganz sicher nicht, wenn das Entsetzen und die Trauer noch ganz frisch sind!

Keine Ahnung! :dontknow:

Ich sag mal frei nach George Orwell:

Alle Umfragen sind bescheuert, aber einige Umfragen sind noch bescheuerter als die Anderen!

smilie_wet_005.gif

:ironie: Aber die Statistiker wollen doch auch das Gefühl haben, etwas Sinn-Volles zu tun ...., auch wenn es noch so bescheuert sein mag ....(sowohl das Gefühl als auch das Tun) ....:lachen::lachen::lachen:

:ironie: Aber die Statistiker wollen doch auch das Gefühl haben, etwas Sinn-Volles zu tun ...., auch wenn es noch so bescheuert sein mag ....(sowohl das Gefühl als auch das Tun) ....:lachen::lachen::lachen:

Ich bilde mir nicht ein, dass mein Urteil über Umfragen sie davon abhält! :D

Ich bilde mir nicht ein, dass mein Urteil über Umfragen sie davon abhält! :D

Jeder tut halt, was er tut - und bildet sich nicht ein, was er sich nicht einbildet ....:lachen:
Zumal Ein-Bildung nichts mit BILDUNG zu tun hat, :ironie: soll ich im Auftrag von Václav HAVEL mitteilen ...:schnl:

Jeder tut halt, was er tut - und bildet sich nicht ein, was er sich nicht einbildet ....:lachen:
Zumal Ein-Bildung nichts mit BILDUNG zu tun hat, :ironie: soll ich im Auftrag von Václav HAVEL mitteilen ...:schnl:

Dessen wäre ICH mir - Václav Havel hin oder her - ganz und gar nicht sicher! :lachen:

Werbung:

Als ich gelesen habe, dass kein Anwalt die Verteidigung der Vergewaltiger übernehmen möchte, zumindest nicht freiwillig, habe ich mir die Frage auch gestellt: Was würde ich, wäre ich Anwältin, machen?

Ganz schwer, einerseits sollte jeder Täter ein Recht auf Verteidigung haben - andererseits, ich könnte da absolut keinen Grund finden.
Selbst dann nicht, wenn ich bedenke in welchem Kulturkreis die Täter sich bewegen, Indien, Frauen sind da, leider, noch immer Geschöpfe 2. Klasse.

Weibliche Embryonen werden abgetrieben, Frauen, die nicht genug Geld in die Familien einbringen werden verbrannt.....

Ich könnte dennoch die Täter nicht verteidigen!
lirana

Zurück
Oben