• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

wenn es schicksal gibt

AW: vorbestimmung, schicksal, zufall, wunsch, wille & freiheit

ich kann aber auch gerne um dich einen bogen machen,
wenn du dich von meiner denkweise oder art belästigt fühlst

Im Gegenteil: Du schreibst ja gerade so als würde ich dich belästigen, allein schon, nur weil du meine Worte liest. Und dein Mentor gibt dir sogar noch Futter, wie es sich für einen Spieler ziemt.

Werbung:

Ja, ich hatte auch schon das 'Vergnügen' zu erkennen, dass Nicandra bisweilen sehr eigenwillige Vorstellungen zu verschiedenen Begriffen hat, die mitunter in sich widersprüchlich sind. Eine Aufklärung darüber bleibt er/sie sodann trotz Nachfragen schuldig. Am Besten mit Gleichmut reagieren, der sodann einer gewissen Gleichgültigkeit weichen darf.
ich hab' nix gegen eigenwillige vorstellungen
eher etliches dafür
aber niemand sollte von mir erwarten, dass ich nicht sagen werde, was ich denke
widersprüche trägt vermutlich jeder in sich
wär's nicht so, dann wären wir götter
& ja, sich aus dem weg gehen bleibt desöfteren der einzige ausweg
gleichgültigkeit lehne ich aber grundsätzlich ab,
es wird ja auch wieder winter, da muss man nicht auch noch mehr kälte verbreiten :weihnacht

ist mir nicht sooo neu ...
Ja ja, manchmal ist das Neue das noch nicht erkannte Alte ....:lachen::lachen::lachen:
bei -dem Neuen- & -mir neu- ist der kontext jeweils sehr anders

Im Gegenteil: Du schreibst ja gerade so als würde ich dich belästigen, allein schon, nur weil du meine Worte liest. Und dein Mentor gibt dir sogar noch Futter, wie es sich für einen Spieler ziemt.
kann auch sein, dass du mehr reininterpretierst als da ist

wenn du dich nicht belästigt fühlst, ok
wenn du keinen bock hast zu antworten, auch ok
nach wie vor schade, aber ok
weil
ich will andere ansichten stark vertreten lesen & mich für meine nicht ständig entschuldigen müssen

mein mentor ? ich hab' keine mentoren
spieler :verwirrt1

kann auch sein, dass du mehr reininterpretierst als da ist

wenn du dich nicht belästigt fühlst, ok
wenn du keinen bock hast zu antworten, auch ok
nach wie vor schade, aber ok
weil
ich will andere ansichten stark vertreten lesen & mich für meine nicht ständig entschuldigen müssen

mein mentor ? ich hab' keine mentoren
spieler :verwirrt1

Aspekt 1:

Mit Leuten wie MuzMuz sich auf eine Diskussion einzulassen, ist schon am Start beendet, da es zu keiner Diskussion kommt, denn er gehört zu jenen, die eine Schiene fahren wie Hauptberufliche Trolle. Kennzeichen:​

1 - Verlange, dass dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise. Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.

2 - Sollte es gar nicht anders gehen oder du entlarvt/enttarnt wirst, so komme dem Gegner aufs Minimalste entgegen und fordere ihn im großzügigen Gegenzug dazu auf, schier Unmögliches aufzuklären!

Jeder, der sich auf diese Weise verhält, befindet sich nicht im Wohlwollen einer zielorientierten Diskussion, einer plausiblen positiven Lösung für beide Diskutöre. Daher lehne ich jede Diskussion dieser Art ab.

Aspekt 2:

Du hast mir sofort nach Sichtung meiner Ausführungen eine Beruhigungstablette übergeben. Denn schon dein erster Satz ist kein diskutabler Beginn. Hätte ich sie genommen, wäre ich die nächste ganze Woche nur damit beschäftigt, den Rattenschwanz deiner Kreislauffragen zu beantworten und das, obwohl es nur um eine Kleinigkeit ging, mit Inhalt von 3 Begriffen und ihrer Bedeutungen, wäre aus dem Weg, mit der offensichtlichen gesicherten Gewissheit, dass ich dir kein Ergebnis liefern könnte. Teilweise ist auch das im Oberen Trollteilzitat enthalten.

Wärest du tatsächlich gewillt, eine sinnvolle Diskussion zu beginnen, würdest du mich nicht so zubomben sondern im diskutablen Rahmen verbleiben, denn da geht es nicht um Unterhaltungen sondern um zu erörternde Definitionen, die wohlweislich den meisten nicht schmecken.

Ich bin stets bereit, eine sinnvolle Diskussion mitzumachen, doch auf keinen Fall stelle ich mich einer Rechtfertigungsorgie zur Verfügung.

Aspekt 1:

Mit Leuten wie MuzMuz sich auf eine Diskussion einzulassen, ist schon am Start beendet, da es zu keiner Diskussion kommt, denn er gehört zu jenen, die eine Schiene fahren wie Hauptberufliche Trolle. Kennzeichen:​

1 - Verlange, dass dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise. Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.

2 - Sollte es gar nicht anders gehen oder du entlarvt/enttarnt wirst, so komme dem Gegner aufs Minimalste entgegen und fordere ihn im großzügigen Gegenzug dazu auf, schier Unmögliches aufzuklären!

Jeder, der sich auf diese Weise verhält, befindet sich nicht im Wohlwollen einer zielorientierten Diskussion, einer plausiblen positiven Lösung für beide Diskutöre. Daher lehne ich jede Diskussion dieser Art ab.

Aspekt 2:

Du hast mir sofort nach Sichtung meiner Ausführungen eine Beruhigungstablette übergeben. Denn schon dein erster Satz ist kein diskutabler Beginn. Hätte ich sie genommen, wäre ich die nächste ganze Woche nur damit beschäftigt, den Rattenschwanz deiner Kreislauffragen zu beantworten und das, obwohl es nur um eine Kleinigkeit ging, mit Inhalt von 3 Begriffen und ihrer Bedeutungen, wäre aus dem Weg, mit der offensichtlichen gesicherten Gewissheit, dass ich dir kein Ergebnis liefern könnte. Teilweise ist auch das im Oberen Trollteilzitat enthalten.

Wärest du tatsächlich gewillt, eine sinnvolle Diskussion zu beginnen, würdest du mich nicht so zubomben sondern im diskutablen Rahmen verbleiben, denn da geht es nicht um Unterhaltungen sondern um zu erörternde Definitionen, die wohlweislich den meisten nicht schmecken.

Ich bin stets bereit, eine sinnvolle Diskussion mitzumachen, doch auf keinen Fall stelle ich mich einer Rechtfertigungsorgie zur Verfügung.

was sind fur dich die Eigenschaften einer "sinnvollen" Diskussion.?

.....
1. widersprüche trägt vermutlich jeder in sich

2. wär's nicht so, dann wären wir götter
...

3. bei -dem Neuen- & -mir neu- ist der kontext jeweils sehr anders

Zu 1.:
:ironie: Das soll ich im Auftrag der Meister S. KIERKEGAARD und S. FREUD bestätigen ...:schnl:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den AnhängerInnen des Polytheis-mus erzählen ...:D

Zu 3.:
Ja ja, kein Kontext gleich einem anderen ...:schnl:

AW: wenn es schicksal gibt

Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
Arthur Schopenhauer

Amor Fati!
Friedrich Nietzsche

Schöne Grüsse aus der Freidenker Galerie

Love and Peace
Rainer

Werbung:
AW: wenn es schicksal gibt

zu wem laut das schicksal spricht,der darf auch lauter sprechen mit dem schicksal ,je unergründlicher er leidet,desto unergründlch mächtiger ist er

Zurück
Oben