Aspekt 1:
Mit Leuten wie MuzMuz sich auf eine Diskussion einzulassen, ist schon am Start beendet, da es zu keiner Diskussion kommt, denn er gehört zu jenen, die eine Schiene fahren wie Hauptberufliche Trolle. Kennzeichen:
1 - Verlange, dass dein Gegner den Fall komplett auflöst. Verlange unmögliche Beweise. Jede Unklarheit beim Gegner wird gewertet als argumentative Bankrotterklärung.
2 - Sollte es gar nicht anders gehen oder du entlarvt/enttarnt wirst, so komme dem Gegner aufs Minimalste entgegen und fordere ihn im großzügigen Gegenzug dazu auf, schier Unmögliches aufzuklären!
Jeder, der sich auf diese Weise verhält, befindet sich nicht im Wohlwollen einer zielorientierten Diskussion, einer plausiblen positiven Lösung für beide Diskutöre. Daher lehne ich jede Diskussion dieser Art ab.
Aspekt 2:
Du hast mir sofort nach Sichtung meiner Ausführungen eine Beruhigungstablette übergeben. Denn schon dein erster Satz ist kein diskutabler Beginn. Hätte ich sie genommen, wäre ich die nächste ganze Woche nur damit beschäftigt, den Rattenschwanz deiner Kreislauffragen zu beantworten und das, obwohl es nur um eine Kleinigkeit ging, mit Inhalt von 3 Begriffen und ihrer Bedeutungen, wäre aus dem Weg, mit der offensichtlichen gesicherten Gewissheit, dass ich dir kein Ergebnis liefern könnte. Teilweise ist auch das im Oberen Trollteilzitat enthalten.
Wärest du tatsächlich gewillt, eine sinnvolle Diskussion zu beginnen, würdest du mich nicht so zubomben sondern im diskutablen Rahmen verbleiben, denn da geht es nicht um Unterhaltungen sondern um zu erörternde Definitionen, die wohlweislich den meisten nicht schmecken.
Ich bin stets bereit, eine sinnvolle Diskussion mitzumachen, doch auf keinen Fall stelle ich mich einer Rechtfertigungsorgie zur Verfügung.