wahrheit
New Member
AW: wenn es schicksal gibt
diese weltanschauung, dass jemand/etwas anderer/es als ich mein leben schreibt & dirigiert
es gibt noch leben jenseits dieser weltanschauung
ansonsten werden garantiert all die herren dieser welt deinen freiheitsbegriff begrüssen
------------

-------------

tolle idee : "ich unterwerfe mich eher dem schicksal als mir selbst & meinen eigenen definierungen!"für mich stellt ein derart dogmatisches vokabular, inklusive dazu passender gefühlswelt,
die größte versklavung dar, die man sich selbst auferlegen kann. darum verziche ich darauf zu folgen.![]()
das sind keine unterschiedlichen weltanschauungen, sondern nur dieselbe unterschiedlich benanntAlles, was wir selbst nicht manipulieren können, nennen wir, je nach Weltanschauung
Schicksal,
Gott oder
Natur.
diese weltanschauung, dass jemand/etwas anderer/es als ich mein leben schreibt & dirigiert
es gibt noch leben jenseits dieser weltanschauung
die andere seite dessen fehlt zu der wirklichen freiheit, die fähigkeit zu rebellion ungeachtet der angst vor strafeGenausogut:
Unfrei ist, wer noch meint, Unterwerfung sei mehr als bloß ein Phänomen.![]()
ansonsten werden garantiert all die herren dieser welt deinen freiheitsbegriff begrüssen
------------
da ist aber jemand extrem verbittertwer glaubt den schon an kismet
jeder ist seines schicksals schmiedDas sagen die Deppen in den USA auch immer ....

-------------
hier im forum schon einigewer glaubt den schon an kismet
jeder ist seines schicksals schmied

In den USA ....