• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wem nützen die Sanktionen ?

AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Wenn ich mir die deutsch Politiker betrachte, dann kommen diese mir vor wie der kleine Bub, der durch den finsteren Wald geht und laut singt und pfeift.
Sie betonen mir viel zu sehr den Schaden für die Russen und vegessen ganz, dass wir selbst wahrscheinlich den grössten Schaden davon tragen werden.
Nützen werden diese Sanktionen nur den USA. Das Geschäft das wir bei den Russen verlieren müssen wir anderswo tätigen und das wird nur mit hilfe der Amis möglich sein und man wird uns die Bedingungen diktieren.
Die ersten werden die Landwirte sein, denn die Polen haben doch soweit ich informiert bin, ihre Abnahmegarantien. der Rest der EU Bauern können dann sehen wo sie bleiben.
Im MoMa höre ich immer von der Angst der baltischen Staaten vor Putin. Dass ihre Wirtschaft aber zu 40% vom Partner Russland abhängt, sagt kein Mensch.
Ich denke, wir können es drehen und wenden wie wir wollen, es gewinnen nur die USA und ihre Wirtschaft.
Denn eines ist sicher , solange wir die Sanktionen aufrecht halten wird unsere Wirtschaft weiter stagnieren.
Was die Sanktionen rund um den Ukraine-Konflikt betrifft, nützen die Sanktionen mMn den US-Amerikanern, den Chinesen und dem kriegslüsternen Teil der arabischen Staaten.

Zeili
 
Werbung:
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Man kann über Frau Wagenknecht und Herrn GIsy denken wie man will, aber ihre Ansichten im Ukraine Konflikt sind sehr vernünftig.
Warum also gehen in der BRD keine Gewerkschafter auf die Barrikaden und sagen Frau Merkel was Sache ist.
Schliesslich sind es die normalen Arbeiter und Landwirte, die diese Sanktionen am eigenen Leib spüren und nicht die Politiker.
Ich denke, dass die Stimme Deutschlands in der EU immens viel Gewicht hat und eines ist wohl auch allen klar; wenn die Wirtschaft Schaden nimmt, dann sind doch alle anderen Probleme, wie Antisemitismus, Islamismus, Terrorgefahr usw.
sekundär.
Man sollte nie vergessen, dass ein weiteres Schwächeln der Wirtschft in der jetzigen Zeit
den Unzufriedenen weiteren Zulauf bringt. Dass aber der Schritt von der Unzufriedenheit zur Gewaltbereitschaft ein msehr kleiner ist, wissen wir doch alle.
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Schliesslich sind es die normalen Arbeiter und Landwirte, die diese Sanktionen am eigenen Leib spüren und nicht die Politiker.
Zustimmung, die Arbeiter und Bauern spüren es am meisten.

. . . wenn die Wirtschaft Schaden nimmt, dann sind doch alle anderen Probleme, wie Antisemitismus, Islamismus, Terrorgefahr usw. sekundär.
Bei aller Wichtigkeit der Wirtschaft möchte ich dieses statement doch relativieren: wenn rundherum Bombensplitter und Gewehrkugeln durch die Luft fliegen, kann niemand ungestört arbeiten.

MfG Zeili
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Deine Argumente sind natürlich ok, aber warum fliegen Bombensplitter und Kugeln ?
Wenn die Wirtschaft nicht mehr funktioniert, wächst die Unzufriedenheit und bildet den Nährboden für alle möglichen destabilisierenden Gruppen.
Demagogen und Rattenfänger egal ob von links oder rechts benötigen doch ein Schwächeln der Wirtschaft um ihre saudummen Thesen an den Mann zu bringen
und solange jegliche Kritk an der Politik Israels als Antisemitismus bezeichnet wird
sollten wir uns nicht wundern, wenn die Jugend die Welt nicht mehr versteht.
Was die deutschen und österreichischen Dschihadkämpfer betrifft, so sollten wir das nicht so hochspielen.
Denken wir doch zurück an unsere Jugendzeit. Auch da gab es junge Leute, die den Alltag samt seinen kleinen Problemchen nicht meistern konnten.
Damals gingen sie eben zur Fremdenlegion um der Welt zu beweisen, welch tollem Hechte sie doch sind.
Was die islamischen Terroristen betrifft, so haben wir uns die Suppe doch selbst eingebrockt.
Wer plündert denn ihre Bodenschätze seit Jahrzehnten ? Wer zeigt keinen Respekt vor ihrer Kultur und ihrer Religion.
Wer schändet ihre Gräber und ihre heiligen Stätten ?
Wenn wir über all dies nachdenken und ein wenig ehrlich sind, dann sollten wir uns üäber nichts mehr wundern.
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Was die islamischen Terroristen betrifft, so haben wir uns die Suppe doch selbst eingebrockt.
Wer plündert denn ihre Bodenschätze seit Jahrzehnten ? Wer zeigt keinen Respekt vor ihrer Kultur und ihrer Religion.
Wer schändet ihre Gräber und ihre heiligen Stätten ?
Wenn wir über all dies nachdenken und ein wenig ehrlich sind, dann sollten wir uns üäber nichts mehr wundern.
Siehst Du eine Verbindung mit der Ukraine und den islamistischen Terroristen ? Der Titel Deines threads bezog und bezieht sich doch auf die Sanktionen rund um den Ukraine-Konflikt, oder ?!

Bitte um Klärung,

Zeili
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Ganz einfach, Du schreibst von innerer Sicherheit, die Dir wichtiger sei als eine florierende Wirtschaft.
Ich wiederum bin der Ansicht, dass eine stable Wirtschaft eine Grundvoraussetzung für einen gut funktionierenden Staatsbetrieb ist.
Eine Instabilisierung der Wirtschaft durch die Sanktionen, könnte also durchaus für einige ewig Unzufriedene den Katalisator bilden.
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Ganz einfach, Du schreibst von innerer Sicherheit, die Dir wichtiger sei als eine florierende Wirtschaft.
Ich wiederum bin der Ansicht, dass eine stable Wirtschaft eine Grundvoraussetzung für einen gut funktionierenden Staatsbetrieb ist.
Eine Instabilisierung der Wirtschaft durch die Sanktionen, könnte also durchaus für einige ewig Unzufriedene den Katalisator bilden.

Ihre Beiträge haben eine bislang hier - mit Ausnahmen (z.B. Irana) - einsame Qualität.
Klare Gedanken nach guter Beobachtung und unkomplizierte, verständliche Formulierung. Ich empfinde Sie hier als Lichtblick.
Die von der EU im Auftrag der USA verhängten Sanktionen gegen Russland sind nichts weiter als Provokationen.
Die ewig wiederholten Vorwürfe, Putin habe die Krim annektiert, werden gerade durch das schottische Referendum konterkariert. Warum hat man nicht den Initiatoren des Referendums Annektierungsversuche vorgeworfen ?
Immerhin haben ja auch die Krim-Bewohner abgestimmt.
Man will um jeden Preis Putin solange hetzen und provozieren, bis dass er dramatische "Fehler" begehen könnte. Es geht letztlich um die Vorbereitung der Occupation Russlands durch die USA.
Ich glaube auch nicht, dass man in Washington wirklich den Ukraine-Konflikt als "rein regional" bewertet. man will ihn als Türöffner für die wirtschaftliche, militärische Ruinierung Russlands nutzen.-
Perivisor
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Ganz einfach, Du schreibst von innerer Sicherheit, die Dir wichtiger sei als eine florierende Wirtschaft.
Nicht ganz; ich stellte die Wichtigkeit der Sicherheit und der Wirtschaft gleich.

Wir sind aber dahingehend auf einer Linie, dass die wirtschaftlichen Sanktionen die Ukraine nicht befrieden werden; alle verantwortlichen Politiker sollen sich mindestens wöchentlich für einen Tag zusammensetzen, bis eine Lösung gefunden wird.

Zeili
 
AW: Wem nützen die Sanktionen ?

Nicht ganz; ich stellte die Wichtigkeit der Sicherheit und der Wirtschaft gleich.

Wir sind aber dahingehend auf einer Linie, dass die wirtschaftlichen Sanktionen die Ukraine nicht befrieden werden; alle verantwortlichen Politiker sollen sich mindestens wöchentlich für einen Tag zusammensetzen, bis eine Lösung gefunden wird.

Zeili


Wenn sie eine Lösung WOLLTEN, täten sie das bereits, Zeili!
 
Werbung:
Zurück
Oben