• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weinnachtsmann

Werbung:
Das Christkind in die Windeln kackt
der Weihnachtsmann im Puff versackt

die Engel singen laut im Chor
und wir? Wir legen uns aufs Ohr
 
ueber sterneswellen hebt
sich eine kutsche deren tiere
die legende lebt

der kinders augen offen glaubt
verstand und willen ´s träume raubt

der schöne ew´ige schnee in fahrt
die nacht des kindes gegenwart

sternenglanz und mondenschein
flocken scheinen ins fenster rein

ach wie sind die augen gross
weihnacht ist bald in kindes schoss
 
Hallo lacu ...

... das hast du aber schön beschrieben ...

ich freu mich schon wieder maßlos drauf ...

auf die leuchtenden kinderaugen ...
 
Original geschrieben von Mara
Hallo lacu ...

... das hast du aber schön beschrieben ...

ich freu mich schon wieder maßlos drauf ...

auf die leuchtenden kinderaugen ...

oh danke mara:guru: , hatte da wohl einen glühwein zuviel aber manmal kommt dabei sogar was raus:wc1: das wahre weihnachten steckt doch eigendlich nur im kind. außer, man ist selbst noch kind

juhuuuuu endlich smilies......:jump2:
 
@binsche ...

jeder ist irgendwo immer Kind ... die meisten wissens bloss nicht, oder wollns nicht wissen ... :clown1:


@lacu


leuchtende augen bekommt man von weinnachten :bier:

genauso gut wie von weihnachten... :weihnacht

hier zulande jedenfalls ...
 
Werbung:
daggi

ich immer kind im herzen!

und leuchtende augen bekomm ich auch zu weihnachten!

ach ja, wenn schnee liegt und alles weiss ist und so friedlich.
der schnee schimmert und kleine fussdabber von den tieren zu sehen sind, ja wenn dann noch leise schnee vom himmel fällt und um sechs die kirchturmglöckchen läuten.
du schaust aus dem fenster und hast vielleicht den heissen, dunkelroten, und ein wenig nach zimt schnuppernden glühwein in der hand, es ist kuschelig warm und dein weihnachtsbäumchen, edel geschmückt mit kleinen engeln, matte goldenen kugeln und silbernes lametta hüllen dich in sein warmes licht ein, das von den tropfenden kerzen das wohnzimmer durchdringt.
liebevoll spielt dazu herbert von karajan weihnachtslieder, dessen klänge zärtlich dein herz berühren.
in der küche steht muttern und singt freudig dazu, während der duft der kartoffeln und des rotkrauts durch die zimmer zieht.
und dann kommt die rotbraun geschmorrte pute auf den tisch.

eine tiefe dankbarkeint und freude erfüllt den raum, für diesen wunderschönen moment.

:)
 
Zurück
Oben