• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wein-Plaudereien

Werbung:
Regel Nr.1: guten erschwinglichen Wein bekommt man nicht im Supermarkt sondern nur in Weinhandlungen. Ausnahme davon: die Feinkostabteilung von Kaufhof, Hertie und Karstadt.

Bei Rotwein sollte man sich, je nach persönlicher Vorliebe, eher an Franzosen und Spanier halten.

Deutschland ist Weisswein-Land, speziell Riesling,

Über alles andere können sich gerne "Weinkenner" bekriegen.

Ich bin zwar in Deutschland, doch kommt mir "Weißwein" nicht in den Hals. Und dass ein guter Wein nicht im Supermarkt zu finden ist, kann ich nicht mehr bestätigen. Ich habe "meinen Wein" gefunden als ich ins Blaue gekauft habe. Ich hatte noch ca 2,60 Euro übrig und dachte mir, komm, heute nimmste mal n Wein mit.

Schritt 1 - Alles Weiße weg
Schritt 2 - Alle höheren Preise weg
Schritt 3 - Alles Trockene weg

Schritt 4 - Was bleibt übrig?

Und da nahm ich nen jungen Wein mit. Und heute hab ich mir noch mal ne Flasche geholt.

Republik Mazedonien (Lieblich 17 Rot) - Da steht davor: "Wein aus der ehemaligen jugoslawischen"

Ein Manm steht im Weinladen vor der Verkäuferin und fragt, welchen Wein man nehmen könne, der beim Kotzen im Hals nicht so ätzend brennt. Die Verkäuferin empfiehlt einen Chardonnay.

AW: Liebe Weinliebhaber

Uiiiii, du kennst dich aber gut aus: in "kanadischem" Blues, in französischem Käse und erst noch in der Holzhackermode. Chapeau! (Aber das Hemd muss nicht unbedingt sein, Hockey-Ausrüstung kleidet fast besser *loool*.)

"Bleu d'Auvergne" bekommt man bei dir nicht? Das wundert mich aber sehr, denn der ist doch recht bekannt, "Fourme d'Ambert" weniger, aber fast noch besser :schleck: , "Roquefort" passt natürlich auch ausgezeichnet, im Gegensatz zu den beiden anderen ist er aus Schafsmilch. "Bleu de Bresse" ginge auch sehr gut, man muss aber aufpassen, um den richtigen zu bekommen.
Aber "Cambozola", "Gorgonzola" oder "Danablue" bekommst du sicher überall, ist ja auch kein Stilbruch ;).
Zu "Gouda" und "Edamer" gehören die Süssen eher nicht *loool*, aber wenn's munden sollte...
Harzer Roller kenne ich leider überhaupt nicht. Ooooder ist das ein Spässchen? Rahmkäse und 0,1g Fett/100g? Das ist doch ausgeschlossen, nicht?

Ein feiner Riesling ist fast immer gut, in Elsass haben wir auch gute ;). Aber auch Gewürztraminer... Jetzt ist aber noch ein bisschen früh dafür.

Liebe Grüsse und ein schönes Gourmet-WE

:winken3:
Gewürztraminer mag ich sehr! ❤️❤️❤️

Werbung:
Zurück
Oben