• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Weihnachtszeit - Zeit für (Geld)Spenden?

Weihnachtszeit - Zeit für (Geld)Spenden?

• Ja, generell. Ich habe genug und gebe gern.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, aber konkret (Institution/Zweck/Patenschaft).

Stimmen: 2 25,0%
  • Nein, ich spende übers Jahr genug.

Stimmen: 1 12,5%
  • Nein, ich traue den Spendenempfängern nicht.

Stimmen: 1 12,5%
  • Ich sehe das differenzierter (siehe Beitrag).

Stimmen: 4 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    8
AW: Weihnachtszeit - Zeit für (Geld)Spenden?

Logik ist nur dann sinnvoll, wenn alles betrachtet werden will und nicht nur ein kleiner ausgewählter Teil.

Entferne die Menschen vom Planeten Erde im Exitus und deine letzte Aussage wird logisch.

Die Logik ist die, dass ich am PC sitze und du auch. du haust in die Tastatur rein so wie ich, um ueber Logik zu diskutieren, die es deiner Meinung nach ja gar nicht gibt. Meiner Meinung nach aber schon. Also treffen zwei Meinungen aufeinander.
Ich hab die Kopfhoerer auf, da ich meine Nachbarn nicht belaestigen moechte. Du scherst dich einen Dreck darum. Darum werde ich dich killen .... muessen.

Werbung:

Die Logik ist die, dass ich am PC sitze und du auch. du haust in die Tastatur rein so wie ich, um ueber Logik zu diskutieren, die es deiner Meinung nach ja gar nicht gibt. ....

Das Sitzen am PC hat noch nichts mit Logik zu tun, sondern ist lediglich eine empirische Voraussetzung/Bedingung, um über Logik :debatte: zu können ...:schnl:

Nein, Weihnachten ist für mich kein Grund zum Spenden. Das mache ich nur, wenn es irgendwo auf der Welt zu schlimmen Katastrophen kommt und Hilfe vor Ort dringend gebraucht wird, um Überlebende vor dem Schlimmsten bewahrt werden kann. Dabei vertraue ich auf die Organisationen, die darauf spezialisiert sind und spende nur an die von unseren öffentlich-rechtlichen TV-Stationen empfohlenen. Grund: Diese haben ein eigenes Korrespondentennetz und verfolgen auch kein privates, wirtschaftliches Interesse.

2 mal dieses Jahr......

Werbung:
Zurück
Oben