• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was stimmt euch optimistisch?

AW: Was stimmt euch optimistisch?

Tut mir Leid, dass ich dir schon wieder widersprechen muss...hatte ich aber anfangs auch gedacht.

Quelle von sueddeutsche:

Wissenschaftler haben verschiedene Methoden vorgeschlagen, wie man einen Asteroiden von der Erde ablenken könnte. Einige propagieren, ein großes Objekt in seiner Nähe zu platzieren, um durch die gegenseitige Anziehung seinen Kurs zu ändern. Eine andere Methode wäre der Einsatz von Spiegeln, Licht oder Farbauftragung, um die Art und Weise, in der der Asteroid Wärme aufnimmt, zu ändern, was auch seine Richtung ändern könnte. Die Anbringung von „Sonnensegeln“ auf dem Asteroiden könnte bewirken, dass die Sonnenpartikel ihn auf einen anderen Kurs lenken. Wieder andere haben vorgeschlagen, den Asteroiden mit einem Raumschiff oder sonstigen Objekt zu rammen, um sein Momentum zu ändern.

Alles schön und gut - aber nichts davon ist erprobt, alles nur Vorschläge!
Die Frage ist auch, wieviel es kosten würde und wer es bezahlt.
Ideen sind ja immer schön und gut - aber bis sie umgesetzt worden sind, kostet es halt viel Mühe, Geduld und Schweiß!

Werbung:

Manche haben schon gehört, es gibt einen Meteoriten ''Apophis'', der am 13. April 2029, einem Freitag, in etwa 30.000 bis 40.000 Kilometern Entfernung über unseren Himmel ziehen wird.

Dieses ist kein einfaches lösbares Problem. Und ich bin mir sicher, dies betrifft absolut jeden.

hab schon davon gehört und hoffe, dass ich das noch miterleben kann.
die prognosen ändern sich aber ständig nach neuen berechnungen, die wahrscheinlichkeit eines einschlags sinkt. wenn er doch einschlägt dann genügend weit weg von uns - angeblich jedenfalls. die untersuchungen werden auch von diversen astronomen berechnet, ich glaub nicht dass sie alle indoktriniert von irgendwelchen verschwörern sind, was möglich wäre, wäre das, dass sie sich schlicht verrechnen.

Besorgnisserregend ist ja auch, dass unsere Erde eine von endlosen Planeten im mächtigen Weltall ist. Und dort schleudern jede Sekunde unzählige Asteroiden und Meteoriten in andere Planeten und auch Sterne ein. Was bei uns vor 20 Millionen Jahren geschah, kann auch heute wieder passieren. Dank moderner Technoligien sollte es schon möglich sein, diese vorherzusehen. Und ich bin mir sicher, dass Nasa solche Vorhersagen streng geheim hält, um eine Massenpanik zu vermeiden.

Manche haben schon gehört, es gibt einen Meteoriten ''Apophis'', der am 13. April 2029, einem Freitag, in etwa 30.000 bis 40.000 Kilometern Entfernung über unseren Himmel ziehen wird.

Dieses ist kein einfaches lösbares Problem. Und ich bin mir sicher, dies betrifft absolut jeden.

Die Erde ist halt ein kosmisches System bzw. ein winziger "Punkt" im UNIVERSUM - und der Mensch ist ein kosmisches Wesen.
"Schau' mer erst mol!", wie sich die Planetenkonstellation am 21.12.2012 auf die Erde auswirken wird ...(z.B. auf elektromagnetische Felder und auf die Gravitation bzw. die Erd-Achse ...) - und dann "schau' mer mol!", was sich am 13. April 2029 ereignen wird ...:dontknow:

Jedenfalls war Freitag der 13. schon immer für Einige ein Glücks- und für Andere ein Un-Glücks-Tag ....:lachen:

Die Erde ist halt ein kosmisches System bzw. ein winziger "Punkt" im UNIVERSUM - und der Mensch ist ein kosmisches Wesen.
"Schau' mer erst mol!", wie sich die Planetenkonstellation am 21.12.2012 auf die Erde auswirken wird ...(z.B. auf elektromagnetische Felder und auf die Gravitation bzw. die Erd-Achse ...) - und dann "schau' mer mol!", was sich am 13. April 2029 ereignen wird ...:dontknow:

Jedenfalls war Freitag der 13. schon immer für Einige ein Glücks- und für Andere ein Un-Glücks-Tag ....:lachen:

Sag mal Moebi ... woher weißt du das alles? Du bist wirklich gut. Ich glaub, ich wähle dich das nächste mal. pffffffbrrrmmmmsssstttzzzzPAAAAAAAAAA

Werbung:
Zurück
Oben