• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was stimmt euch optimistisch?

AW: Was stimmt euch optimistisch?

die hoffnung, dass sie zusammenkracht, stimmt mich optimistisch.
der gedanke, dass ich das wahrscheinlich nicht mehr miterleben darf, pessimistisch... :)

Werbung:

Vielen Dank lieber Reinhard, das ist eine schöne Geschichte. Leider fehlt das Ende...

1. Jetzt hastes mir aber voll gegeben.

2. Im Ernst: Wieso provuzierst du unbekannte Menschen?
3. Ich würde dich gerne bitten, solche Kommentare zu unterlassen.
4. Deine negativen Beiträge sind auch schon in anderen Themen aufgefallen...

Zu 1.:
Das war meine Absicht ...

Zu 2.:
Ich :clown3: provoziere halt gerne ...:schnl:

Zu 3.:
Nicht jeder Bitte kann ich entsprechen ...::nein:

Zu 4.:
Das, was Ihnen als negativ erscheint, erscheint anderen Usern/Lesern möglicherweise ganz anders :dontknow:

moebius

Interessant. Und wie sieht es mit unserer Wirtschaft aus?

Das kommt halt darauf an, wer mit welchen Augen die Nachrichten aus der Wirtschaft liest bzw. deren Informationen zur Kenntnis nimmt, wobei ich vorschlage, zwischen Real-Wirtschaft und Finanz-Wirtschaft (= Banken) zu differenzieren ...

er ist ein alter sack, der sich so viel input zugefügt hat, dass er darüber seine(n) unbefangene/n be-geist-erung verloren hat, dem insgeheim nachtrauert und nun seine energie darin investiert, alle anderen menschen dazu zu bringen diese/n ebenfalls aufzugeben.

Wir alte Säcke haben allerdings die gesellschaftliche Funktion zuviel Begeisterung zu bremsen. Das derzeitige Desaster, oder besser gesagt seine Eskalation ist ja auch jugendlichem Überschwang zu verdanken, wie wahrscheinlich alle Katastrophen der Weltgeschichte.
Eine bessere Bezeichnung für uns alte Säcke wäre übrigens weise Männer ;-)

Werbung:
Zurück
Oben