EarlyBird
Well-Known Member
AW: Was stimmt euch optimistisch?
Alles schön und gut - aber nichts davon ist erprobt, alles nur Vorschläge!
Die Frage ist auch, wieviel es kosten würde und wer es bezahlt.
Ideen sind ja immer schön und gut - aber bis sie umgesetzt worden sind, kostet es halt viel Mühe, Geduld und Schweiß!
Tut mir Leid, dass ich dir schon wieder widersprechen muss...hatte ich aber anfangs auch gedacht.
Quelle von sueddeutsche:
Wissenschaftler haben verschiedene Methoden vorgeschlagen, wie man einen Asteroiden von der Erde ablenken könnte. Einige propagieren, ein großes Objekt in seiner Nähe zu platzieren, um durch die gegenseitige Anziehung seinen Kurs zu ändern. Eine andere Methode wäre der Einsatz von Spiegeln, Licht oder Farbauftragung, um die Art und Weise, in der der Asteroid Wärme aufnimmt, zu ändern, was auch seine Richtung ändern könnte. Die Anbringung von „Sonnensegeln“ auf dem Asteroiden könnte bewirken, dass die Sonnenpartikel ihn auf einen anderen Kurs lenken. Wieder andere haben vorgeschlagen, den Asteroiden mit einem Raumschiff oder sonstigen Objekt zu rammen, um sein Momentum zu ändern.
Alles schön und gut - aber nichts davon ist erprobt, alles nur Vorschläge!
Die Frage ist auch, wieviel es kosten würde und wer es bezahlt.
Ideen sind ja immer schön und gut - aber bis sie umgesetzt worden sind, kostet es halt viel Mühe, Geduld und Schweiß!

- aber wählbar bin ich nicht ...