• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was stimmt euch optimistisch?

raicoon

New Member
...bzw. pessimistisch?

Ich sehe eher pessimistische als optimistische Szenarien.

Optimistisch bin ich beim Bevölkerungswachstum und technologischem Fortschritt.

Pessimistisch bin ich bei der Globalisierung, immer mehr Menschen verfügen über Atomwaffen und andere gefährliche Technologien. Ein 3. Weltkrieg sollte vermieden werden, sonst hätte es verheerende Folgen.

Der Klimawandel wird die größten Teile Afrikas vernichten, also immer mehr Menschen werden an Hungersnot sterben.

Die Solarenergie wird in Massen angebaut, jedoch spielt der enstehende Abfall/Schrott fast genauso eine Rolle wie beim Atommüll.

Und weiteres?

Grüße

Werbung:
AW: Was stimmt euch optimistisch?

...
Optimistisch für den Menschen oder für die Mutter Erde?

Optimistisch für den Menschen würde mich ein Virus stimmen, der Gier und Egoismus killt, optimistisch für der Erde Vulkanausbrüche, Erdbeben, Sintflut, Eiszeit, ......

...
Optimistisch für den Menschen oder für die Mutter Erde?

Optimistisch für den Menschen würde mich ein Virus stimmen, der Gier und Egoismus killt, optimistisch für der Erde Vulkanausbrüche, Erdbeben, Sintflut, Eiszeit, ......

Optimis-mus, Pessimis-mus, Egois-mus ....hhhhhmmmmmm......lecker .....:lachen::lachen::lachen:

er ist ein alter sack, der sich so viel input zugefügt hat, dass er darüber seine(n) unbefangene/n be-geist-erung verloren hat, dem insgeheim nachtrauert und nun seine energie darin investiert, alle anderen menschen dazu zu bringen diese/n ebenfalls aufzugeben.

mich stimmen solche verhaltensweisen bspw. pessimistisch, weil ich hoffe, im alter nie so drauf zu sein.
optimistisch stimmt mich wiederum das, dass ich das jetzt schon kenne und daher gut darauf aufpassen kann, dass mir so etwas nicht passiert.

Werbung:
Zurück
Oben