• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Was ist wichtiger? Der Hund oder der Ehemann?

Werbung:
Hast Du schon was gehört von "unbedingt" = ohne Einschränkungen.
Absolut! Denn jeder Mensch ist "unbedingt" ein Wesen, was aber "nicht unbedingt" seine Art ist, wenn er sein Unwesen treibt, um seiner Person selbstwillen zu finden, dazu muss man nicht unbedingt gleich eine Theaterkarriere oder eine Psychiaterkarriere anstreben.

........um der Person selbst willen.
Ja, das ist sehr löblich und genau dies meine ich auch.

Ich werde nicht destabilisiert.
Toll: Ein Mann - ein Wort! Dir ist aber schon klar, dass es Dir damit angeblich "besser" geht als dem ganzen Universum? Denn das Universum "eiert" ständig rum, egal ob durch den Mensch nun "befruchtet" oder nicht!

Wichtiger scheint mir zu sein, sich als Ehemann nicht in einer Verhaltensidealkonkurrenz zum Hund verstehen zu sollen.

Aber diese Beurteilung überlasse ich doch gerne und mit Freunden einem hier von mir schier anerkannten Seelenklempner zur Reperatur defekter Gefühlsableitungen, ohne dabei den Spielverderber zu spielen zu beabsichtigen ich hier hätte vermögen wollen! :)

Bernies Sage

Schier beinahe - oder schier als Aufforderung zum schieren zwecks Durchleuchtung von eierndem Verhalten?
Ich bin dem DF u.a. dankbar dafür, dass ich hier immer wieder Gelegenheit habe, meine Deutschkenntnisse zu erweitern: schier (Adverb), schier (Adjektiv), schieren (Verb). Naja, Bernie auch, wenn ich seine Texte schieren kann…:)

Anidoes, Weberin, ihr senkt das Niveau in diesem thread! Bitte strengt euch mehr an, um zum Thema was beizutragen!

Ihr verhält euch wie Sklavinnen.

Schier - ich wollte einfach auf den phantastischen Klang dieses Wortes hinweisen.
Es ist schier möglich, daß Frau und Mann glücklich zusammen leben - natürlich - aber ich kenne schier nur Konstellationen, wo eine Person schier zurücksteckt.
schier am Abend
Armagh
PS Und ich möchte nicht, daß hier jemand schier "geschwächt" wird. Diese Farbe ist schier wundervoll.

Werbung:
Zurück
Oben